Beiträge von o2_Hilfe

Re: Festnetznummer für 6 Monate

Zitat

Original geschrieben von OpaHilde
    Gibt es bei o2 die Möglichkeit, die Grundgebühr im Vorraus auf ein Guthabenkonto einzuzahlen, damit keine Abbuchung mehr nötig ist?

Hi,

du kannst auch einen Betrag X auf dein Kundenkonto überweisen. In diesem Fall werden dann die kommenden Rechnungen automatisch mit dem Guthaben verrechnet, bis es aufgebraucht ist.

Zitat

Original geschrieben von OpaHilde
    Eigentlich habe ich aber keine Lust auf einen weiteren Vertrag, der nur kurz genutzt wird. [...] Am Handy nutze ich ein o2 IP 100, das zum Glück ende Mai ausläuft.

Du kannst auch bei deinem bestehenden Tarif einen Tarifwechsel machen. Hier hast du ganz unabhängig von der Portierung den Vorteil, dass du deine Handynummer automatisch behältst.

Bis auf den o2 Blue Basic haben alle unsere Smartphone-Tarife auch eine Festnetznummer enthalten. Orientiert an deinem aktuellen Tarif würde ich spontan sagen, dass der o2 Blue Select für dich von Interesse sein könnte:

http://www.o2online.de/eshop/t…elect-100-minuten-details

Dieser kann sowohl mit Laufzeit (24 Monate) als auch ohne Laufzeit (1 Monat, Aufpreis 4,99 EUR/Monat) gebucht werden.

Die Frage ist aber letztendlich, wie viel du das Handy voraussichtlich während deines Praktikums nutzen wirst.

Viele Grüße
    Vivian

Moin,

bei uns bekommst du den o2 Blue All-in S für 19,99 EUR/Monat bei 24 Monaten Laufzeit.

Im Preis enthalten sind:

- Flat ins deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze
    - SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    - Extra Festnetznummer
    - Flat für mobiles Internet (Geschwindigkeits-Drosselung bei 50 MB)

Der Tarif kann auch ohne Mindestlaufzeit (kündbar monatlich) gebucht werden, hier kommt dann für die sogenannte Flex-Variante pro Monat eine zusätzliche Gebühr von 4,99 EUR hinzu.

Viele Grüße
    Vivian

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut! Ich habe auch mehrmals nach einem Tarifwechsel gefragt. Immer wieder hieß es (auch über Facebook), dass es nicht geht. Nachdem ich gekündigt und bereits gewechselt habe, hat sich die Rückgewinnungshotline bei mir angerufen und den Tarifwechsel (zu spät!) vorgeschlagen. Weiterhin hat er sich für die FALSCHE Auskünfte der Mitarbeiter von Facebook entschuldigt! :flop:

Es handelte sich hier um ein individuelles Angebot von der Rückgewinnungshotline für dich. Regulär ist ein Tarifwechsel in einen o2 o nicht mehr möglich. Nachzulesen auch in unserer Tarifwechsel-Matrix, in der alle möglichen Wechsel aufgeführt werden.

Schade, dass du dennoch gewechselt hast.

Viele Grüße
    Vivian

Hallo Nokiahandyfan,

ich habe diesbezüglich bei den Kollegen der Technik angefragt und melde mich, sobald ich Rückmeldung bekommen habe.

//Edit

Laut den Kollegen kommt dies z.B. vor wenn das Kennwort Sonderzeichen enthält oder kürzer als 6 Zeichen ist.
    Auch ist möglich, dass eine veraltete Firmware dafür verantwortlich ist. Die aktuelle Firmwareversion lautet 1.00.18.
    Über das Menü des Routers kann die Firmware entsprechend aktualisiert werden.
    Sollte das Problem trotz aktueller Firmware weiterhin bestehen, bitte direkt an den technischen Support wenden.

Versuche bitte außerdem den Cache des Browsers zu löschen, bevor die Routerconfig aufgerufen wird.

Gruß
    Yvonne

Hi kurby,

bemerkst du die Einschränkungen nur an diesem Smartphone und/oder immer in demselben PLZ-Bereich?

Sollte die Einschränkung auf die Hardware zurückzuführen sein, würde ich vorab einen Hard Reset empfehlen, da dies ja auch mit einem Fehler der Software zusammenhängen kann. Ein Reset bereinigt in der Regel die meisten Softwarebedingten Einschränkungen.

Gruß,
    Marc

Hi Skaiy,

vielleicht wäre ja der "o2 blue select" was für deinen Bekannten.

Grundgebühr liegt bei 17,99 Euro und ab dem 13. Monat bei 19,99 Euro. Beinhaltet eine Flat ins o2 Mobilfunknetz sowie eine Wunschnetzflat und 100 Freiminuten in andere Netze. Zusätzlich ist eine Internetflat (300MB), SMS-Flat und eine extra Festnetznummer inklusive.

http://www.o2online.de/eshop/t…0minuten/tarif-ohne-handy

Ein Smartphone ist jedoch nicht inklusive. Diese laufen immer getrennt und werden als "o2 my Handy" mit einer monatliche Abzahlung angeboten.

Diese findest du direkt hier.

http://www.o2online.de/eshop/k…unden/geraet-ohne-vertrag

Gruß,
    Marc

[QUOTE] Original geschrieben von Klaaus

"Ich denke, ich muss wohl einen Factory-Reset machen. Das meintet Ihr doch wohl mit Hard-Reset?"

Korrekt.

"Und danke, für dencTipp mit dem "my phone explorer" zur Datensicherung."

Sehr gerne :)

Gruß,
    Marc