Beiträge von o2_Hilfe

Hallo derRon,

der Kombivorteil kann nur aktiviert werden, wenn der Anschlussinhaber auch Inhaber eines passenden Mobilfunkvertrages ist.
    Trifft eines der beiden Kriterien nicht mehr zu, wird der Vorteil automatisch deaktiviert.

Sollte dein Bekannter einen passenden Mobilfunkvertrag haben, kann der Vorteil auch wieder aktiviert werden.

Für einen Anschlussinhaberwechsel brauchst du ein Formular, das kannst du an der Hotline bekommen oder du schreibst uns hier eine PN mit deiner Kundennummer.

Gruß
    Yvonne

Hallo -FX-RIDER-,

Sonderkonditionen werden immer für 24 Monate vergeben, wie marco5 schon richtig sagte, kannst du auf deinen Rechnungen die Gültigkeit der Konditionen einsehen.

Du kannst mit den Kollegen der VVL natürlich neue Angebote durchsprechen und vielleicht findet sich ein neuerer Tarif, mit ähnlichen Konditionen der dir inzwischen viel besser zusagt. Einen Versuch ist es wert oder konntest du dort nichts erreichen?

Was genau möchtest du denn, du sagtest, dass du dich im Clinch mit uns befindest wegen der Auto-VVL? Geht es dir da um die deaktivierten Konditionen und/oder um Entfernung der VVL, was leider nicht möglich ist.

Gerne kannst du uns auch eine PN schicken mit deiner Rufnummer und wir sehen uns das dann näher für dich an.

Gruß
    Yvonne

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Meine Mutter hat sich bei Vodafone mal ihren Zuhausebereich in die Rehaklinik legen lassen. Ohne Nachweis natürlich. Sprechen wir jetzt hier von Straftaten? Und wer ist der Täter? Mich würde mal der rechtliche Hintergrund interessieren.

Hallo Linea,

der Zuhause- oder Homezonebereich kann überall eingerichtet werden. Das ist selbstverständlich nicht strafbar. Es geht in diesem Fall um eine Weiterleitung der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer.

Dafür ist ein Nachweis wegen einer Vorgabe der Bundesnetzagentur notwendig, um den sogenannten Ortsnetzbezug der Festnetznummer aufrecht zu erhalten, wenn Anrufe weitergeleitet werden sollen.

Lieben Gruß

Sandra

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Danke!

Es gibt definitiv keine Möglichkeit, die Umleitung bei diesen Tarifen minutenbasiert einrichten zu lassen?!

Sorry, ganz vergessen. Doch das geht auch zu folgenden Kosten:

"Preis bei Festnetz-Weiterleitung ohne Pack: 0,08 EUR netto/ Minute (0,09 EUR brutto/ Minute)"

Die Aktivierung des Packs müsste zudem vorher über ein Formular legitimiert werden.

Gruß
    Yvonne

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Eine Frage zum Thema:

Ist es richtig, dass sich bei SOHO/Blue Professional Verträgen die Umleitung für Anrufe auf der Homezonenummer zur Mobilfunknummer, wenn man sich ausserhalb der Homezone befindet, nur noch mit dem Pack zu 5,99 €/Monat und nicht mehr mit Minutenabrechnung einrichten lässt?

Ich beiß mir schon seit einem Monat die Zähne an dieser einfachen Sache mit dem Kundenservice aus. :eek:

Die Umleitung außerhalb der HZ bei den Professional-Tarifen kostet 5,99 EUR/Monat, das ist korrekt.

Gruß

Yvonne

Re: O2 akzeptiert keine gedruckte Unterschrift!

Zitat

Original geschrieben von mig44

ich habe einen Vertrag bei O2 gekündigt. Dieses schreiben habe ich mit einer elektronischen Unterschrift versehen und ausgedruckt.

In dem Fall lässt es sich leicht nachvollziehen, ob es sich um eine eigenhändige Unterschrift handelt oder nicht. Die Kollegen haben weder zuviel Freizeit, noch wollten sie dich ärgern oder irgendetwas verzögern ;-) Sie haben sich schlicht an ihre Vorgaben gehalten. Tut mir leid, dass du dich darüber ärgerst.

Bitte sende uns die Kündigung doch einfach nochmal mit eigenhändiger Unterschrift zu.

Lieben Gruß

Sandra