-
Die Umleitung für deine Handynummer richtest du dann bei Bedarf ganz einfach per GSM-Code ein. Für die in deinem Fall erforderliche "absolute Rufumleitung" ist es dann folgender:
* * 21 * ZIELRUFNUMMER # [SEND]
Die Zielrufnummer ist dann die Nummer deiner Mailbox, z. B. 0176 33 12345678.
Solltest du deine Rufnummer zu uns portiert haben, lautet der hier fettgedruckte Infix wie folgt:
T-Mobile: 13
Vodafone: 55
Base: 99
Wenn diese Umleitung dann nicht mehr benötigt wird, kannst du sie mit # 21 # [SEND] deaktivieren.
Die Rufumleitung der Festnetznummer kannst du per Anruf an der Kurzwahl 1010 einrichten. Das Upgrade-Pack "Festnetz-Weiterleitung" ist an der Kundenbetreuung einrichtbar oder du schickst uns deine Daten per PM.
LG, Vivian
-
Hi,
die Vorstellung der Rufumleitung, wie du sie hast, ist machbar.
Du kannst deine Handynummer auf die Mailbox weiterleiten lassen. Wann soll die Mailbox denn anspringen, nach einer gewissen Zeit, die du nicht ans Telefon gehst oder grundsätzlich ohne Umwege sofort?
Die Festnetznummer deines o2 Blue M Professional kannst du entweder kostenlos auf die Mailbox weiterleiten lassen oder kostenpflichtig auf deine Handynummer.
Die Festnetz-Weiterleitung kostet 0,09 EUR/Minute. Wenn sehr viele Gespräche weitergeleitet werden, lohnt sich unter Umständen das Upgrade-Pack "Festnetz-Weiterleitung" für 5,99 EUR/Monat (Mindestlaufzeit 3 Monate, Kündigungsfrist 30 Tage).
Eine Weiterleitung auf eine "fremde Rufnummer" ist bei der Festnetznummer nicht möglich, du hast nur die Auswahlmöglichkeit zwischen der Mailbox oder deiner eigenen Handynummer.
LG, Vivian
-
Hi JST123,
du kannst unter "Einstellungen - Verbindungen - Neue GPRS/3G-Verbindung - Verbindungsdaten", ein Profil anlegen.
Einfacher ist es, wenn du ein bereits bestehendes Profil unter der Liste aller Verwendungen abänderst. Klicke das Profil an, Verbindungsdaten und dann das neue Profil eintragen.
Gruß,
Marc
-
Hallo scaleon,
der von handytim genannte GSM-Code zur Einrichtung der Rufumleitung bezieht sich auf die Rufumleitung bei Anrufen auf deiner Handynummer.
Möchtest du ebenfalls deine Homezone-Festnetznummer umleiten, kannst du die Rufumleitung im Anrufmanager (Kurzwahl 1010 vom Handy aus, Anruf ist dort kostenlos) einrichten, sofern deine Homezone- und Kontaktadresse übereinstimmen.
Beachte bitte, dass Rufumleitungen für dich kostenpflichtig sind (nicht für den Anrufer). Die Gebühren hängen von deinem gewählten Tarif ab, welchen nutzt du? Kosten entstehen auch pro gelegter Rufumleitung, also einmal für die Umleitung deiner Homezone-Festnetznummer und einmal für die Handynummer, sofern du beide einrichtest.
Weicht deine Homezone-Adresse von deiner Kontaktadresse ab, müsst du aus rechtlichen Gründen erst einen Nachweis erbringen, dass du innerhalb der Homezone wohnst, arbeitest oder studierst. Ein entsprechendes Formular erhältst du von unserer Kundenbetreuung unter der Nummer 55 222.
LG, Vivian
-
Hallo,
generell ist die Vorwahl 01377 auch von einer o2 Loop-Karte aus erreichbar (0,59 EUR/Minute plus einmalige Gebühr 1,09 EUR/Anruf).
Magst du die Nummer komplett angeben? Es gibt auch Rufnummerngassen, welche aus Sicherheitsgründen grundsätzlich für alle Kunden gesperrt sind.
LG, Vivian
-
Re: Keine eingehenden Anrufe möglich
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Seit gestern soll es bei eingehenden Portierungen ins o2-Netz Probleme geben.
Bei mir das selbe Problem, Gestern wurde eine alte o2-Nummer die bei Simyo geparkt war zu Tchibo portiert. Abgehend konnte ich sofort telefonieren, eingehend war die "Rufnummer nicht vergeben".
Bei mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, daß seit gestern es dieses Problem in mehreren Fälle gäbe. Es werde mit Hochdruck nach der Ursache gesucht. Seit heute 16 Uhr geht es bei mir.
Hallo,
ja, es gab es leider eine Störung. Manche portierte Rufnummern waren eingehend nicht erreibar, obwohl der Portierungsvorgang an sich schon abgeschlossen war. Die Techniker haben den Fehler gestern Nachmittag behoben, die portierten Rufnummern sind wieder erreichbar.
LG, Vivian
-
Hallo zusammen,
wir kennen das Tool aus UK und prüfen in wie weit wir dieses für uns einsetzen können. Leider muss ich euch enttäuschen: Montag wird es auf jeden Fall noch nichts 
LG, Vivian
-
Hallo Christian,
die Portierungsabfrage läuft über ein System und vergleicht die angefragten Daten mit den bei uns hinterlegten. Vorausgesetzt diese stimmen überein, steht der Portierung nichts im Wege.
Ich gehe davon aus, dass es mit der Kundennummer und dem Firmennamen nun klappt. Falls nicht - wende dich gerne nochmal an uns.
Lieben Gruß
Sandra
-
Hallo Christian,
wenn du magst, sende uns hier über das Forum gerne eine PM, dann können wir deine Daten abgleichen. Wichtig ist, wie Nokia6233 schon schrieb, dass die von Vodafone angefragten Daten mit denen bei uns hinterlegten übereinstimmen.
Freundliche Grüße
Sandra
-
Hallo AmbossRambo,
ist dir der Rufnummernimport seitens T-Mobile abgelehnt worden aufgrund der unterschiedlichen Vertragsarten?
Ich frage, da es bei uns möglich ist die Rufnummer eines Geschäftskundenvetrages von einem anderen Anbieter auf einen Privatkundenvertrag bei uns mitzunehmen. Wichtig ist hierbei nur, dass bei der Portierung angegeben wird, dass es sich um einen Geschäftskundenvertrag handelt und die Daten entsprechend eingetragen werden.
Freundliche Grüße
Sandra