Beiträge von o2_Hilfe

    Es kommt ja schon mal vor, dass nach einem Android-Update nicht alles einwandfrei funktioniert, daher empfehle ich dir, ersmal einen Hardreset zu machen. Das kann ja durchaus als "Brustlöser" dienlich sein.

    Hi Cupertino,


    setz das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück, nachdem du alle Daten gesichert hast. Evtl. ist bei der Installation nur ein Softwarefehler aufgetreten. Wenn das nicht klappt, scheint das ein Fall für die Instandsetzung zu sein.


    Ich gehe davon aus, dass das W-Lan-Netzwerk mit anderen Geräte klappt und das Handy nirgendwo ein Netzwerk findet, oder?


    Viel Erfolg, Peter

    Du kannst auch bei deinem Provider erfahren, wie die Rufnummern-Übertragung netzseitig für deinen Anschluss eingestellt ist und das ggf. ändern lassen. Der Fachausdruck hierfür heißt CLIR (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction). Wenn das auf "immer unterdrücken" steht, kannst du das am Gerät evtl. gar nicht beeinflussen.

    Die Aktivierung neuer SIM-Karten dauert max. 24 Stunden uns ist erfahrungsgemäß in 10-15 min. abgeschlossen.
    Du kannst deine Multicards mit ruhigem Gewissen vor der Portierung aktivieren. :)


    Liebe Grüße
    Dzenet

    Bei SIM-Kartensets für Postpaid-Verträge ist nur wichtig, ob die Karten technisch schon veraltet sind oder nicht, denn dann hängt an der Karte - zumindest bei o2 - keine Rufnummer, bis die Karte für einen Vertrag aktiviert wird.


    Natürlich ist es bei Prepaid-Karten anders, da diese ja mit festen Rufnummern versehen werden. Aber auch hier wird es Jahre dauern, bis eine Nummer wieder neu verwendet wird. Letzlich wirst du keine Faustregel finden, aber meist lässt sich das ja mit einem Anruf bei der jeweiligen Hotline klären (oder Chat, E-Mail, ungenannte Kontaktwege aller Art).

    Hallo domestos,


    ich verstehe deinen Einwand sehr gut, in diesem Fall hing die Änderung allerdings mit dem Wechsel auf den aktuellen Tarif zusammen. Da war die Reiseoption als Standard hinterlegt. Zum Zeitpunkt des Wechsels waren aber auch noch andere Preise gültig.


    Der Kollege/die Kollegin hat diesen Punkt vermutlich beim Tarifwechsel nicht bedacht. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Es war aber nicht unsere Absicht jemanden übers Ohr zu hauen :-)


    Freundliche Grüße


    Sandra