Beiträge von o2_Hilfe

Hallo domestos,

bis zum 01.07. 2012 war die Reiseeoption die Standardeinstellung bei Neuverträgen. Ab 01.07.2012 sind Mobiles Internet Ausland und Weltzonen Pack die Standard-Roaming-Konditionen für Neuverträge. Da der Blue XS einer der neuen Tarife ist und die Umstellung vor dem 01.07. stattfand, wurde die Reiseoption eingerichtet. Welche Abrechnungsart für das Ausland eingestellt ist, kann man auch unter "Mein o2- Zusatzoptionen und Packs - " einsehen und jederzeit dort ändern.

Die Reise-Option bietet allerdings auch Vorteile gegenüber der Option „Weltzonen“ für Telefonie/SMS. Es ist günstiger, wenn man längere Gespräche führt oder annimmt. Der SMS- und der Datenpreis ist identisch mit den EU-regulierten Preisen.

Freundliche Grüße

Sandra

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Wann werden denn die Daten eigentlich wieder auf null gesetzt? Die *140# zeigt mir nun schon seit ein paar Tagen an, daß die Rechnung in 0 Tagen käme und zählt die Minuten, SMS und MB aber fleißig weiter (die Datendrossel wurde aber inzwischen zurückgesetzt).

Es zählt immer dein Rechnungslauf - da es hier viele unterschiedliche gibt, schau am Besten mal auf der ersten Seite deiner Rechnung nach. Wie john-vogel schon sagte, kann die Aktualisierung der Anzeige 2-3 Tage dauern.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Komisch: beim Genion ist die Anzeige aktuell, beim Blue nicht... :confused:

Laufen die beiden Verträge denn auf deinen Namen oder auf zwei verschiedene Namen? Im letzteren Fall hast du deshalb unter Umständen verschiedene Rechnungsläufe.

LG, Vivian

Zitat

Original geschrieben von MCTronics
    Ich tendiere im Moment zu einer Lösung die zwischen 3 - 5 GB (O2 Prepaid) anbietet. Leider scheint keiner mehr Volumen zum Kauf anzubieten. Sehe ich das richtig?

Das dumme ist, daß ich nicht wirklich weiß wieviel Daten man braucht.

Bei uns gibt es auch den o2 go mit der Surf-Flat XL (sowohl als Prepaid als auch Postpaid - Postpaid wird mit und ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten). Mit der Surf Flat XL im o2 go stehen dir 7,5 GB ungedrosselt zur Verfügung.

o2 go mit Surf Flat XL Postpaid

o2 go mit Surf Flat XL Prepaid

Ob dieses Volumen für deine Zwecke ausreichend ist, ist natürlich an dieser Stelle die Frage. Ich habe da ehrlich gesagt keine Erfahrungswerte.

LG, Vivian

Zitat

Original geschrieben von kues
    Sind hier auch noch die 50 Web-SMS via o2 Communication Center dabei? Hat das schon jemand überprüfen können?

Die 50 Web2SMS sind in den neuen o2 Blue Select und o2 Blue Allnet nicht enthalten.

Zitat

Original geschrieben von t-tom
    Weiß jemand, ob man zu dem o2 Blue Allnet ein Surf Upgrade, M oder L, buchen kann?

Kannst du ohne weiteres. Die Surf-Upgrades M und L sind auch in den beiden neuen Tarifen buchbar (ebenfalls die SMS-Flat, sofern Bedarf da ist). Sorry dass du eine falsche Auskunft erhalten hast. :( Wie john-vogel schon sagte, ist die Buchung auch online möglich.

LG, Vivian