Beiträge von o2_Hilfe

Hi spacekid01,

ich weiß nicht, ob deine Anfrage noch aktuell ist, aber probiere doch mal aus, ob eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen weiterhilft. Es kann vorkommen, das einzelne Funktionen nach einem Update nicht ordentlich laufen.

Gruß, o2_Team

Bitte prüfe außerdem einmal in deinen Nachrichteneinstellungen, ob der Übertragungsstandard für Kurznachrichten auf GSM steht. Wenn hier GPRS eingestellt ist, klappt es nicht.

Ebenfalls sollte auch die Geltungsdauer der Nachrichten geprüft werden, empfehlenswert ist hier die Einstellung auf die maximale Geltungsdauer (ist nämlich der Zeitraum abgelaufen, bevor die SMS zugestellt wurde – z. B. weil sich der Empfänger sein Handy längere Zeit aus hat – wird die Nachricht gelöscht).

LG, Vivian

Hi schnejo,

telefoniert deine Freundin denn ganz bunt gemischt in alle Handynetze oder ist eines dabei, in welches sie besonders viel telefoniert?

Denn wenn sie sehr viel in ein fremdes Mobilfunknetz telefoniert, ist vielleicht der o2 Blue S mit Wunsch-Flat was für sie:

- Flat ins deutsche Festnetz
    - Flat zu o2
    - Flat in ein deutsches Mobilfunknetz ihrer Wahl (also D1, D2 oder E+)
    - Internet-Flat (Geschwindigkeitsdrosselung bei 300 MB)
    - 100 Minuten in die verbleibenden fremden Mobilfunknetze
    - 100 Frei-SMS
    - Kosten: im ersten Jahr 22,49 EUR, ab dem 13. Monat 24,99 EUR

Wenn sie das Netz vorab an den Orten, wo sie sich viel aufhält, testen möchte, kann sie sich auch eine von unseren o2 Prepaid-Freikarten bestellen.

LG, Vivian

Zitat

Original geschrieben von FX1
    Jetzt frage ich mich nur noch, wieso o2 (bei einer Kündigung) meine Personalausweisnummer wissen möchte?
    Bei der Registrierung habe ich sie schließlich auch nicht bekannt gegeben.

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Im Falle einer Guthabenauszahlung werden folgende Informationen von dir benötigt:

- SIM-Karte
    - betreffende Handynummer
    - deine Adresse
    - deine (deutsche!) Bankverbindung
    - Besitzerwechsel, falls die SIM-Karte auf jemand anderes registriert ist
    - wenn du nicht der Kontoinhaber bist, werden beide Unterschriften benötigt (also Kontoinhaber + Inhaber der SIM-Karte)
    - Formloses Schreiben mit Wunsch auf Auszahlung

Ich stimme SnoopyDSL an dieser Stelle auch zu, dass es bei deiner Guthabenhöhe auf jeden Fall sinnvoll ist, die Karte per Einschreiben zu schicken.

LG, Vivian

Lieber vodafrank,

du magst ja in der Theorie Recht haben, in der Praxis jedoch wäre es möglich, dass beim einrichten eines neuen Tarifes im Privatkundentarif das Kundenkonto versehentlich umgestellt wurde.

Es könnte ja durchaus auch ein My Handy Vertrag (also ein Vertrag als Privatkunde :-) ) dazu gekommen sein.

Freundliche Grüße

Sandra

Die Metro-Karte wird nur als Nachweis akzeptiert, wenn es sich um die Erstkarte handelt. Es ist aber merkwürdig, dass die Umstellung im laufenden Vertrag erfolgt ist. Bist du sicher, dass die Legitimation vorlag? Hast du evtl. einen Tarifwechsel vorgenommen? Oder einen weiteren Vertrag mit Privatkundenkonditionen abgeschlossen?

Freundliche Grüße

Sandra

Hallo Lars,

in unserem Selfcare-Bereich besteht, zumindestens derzeit, noch nicht die Möglichkeit für alle Karten auf einmal eine Sperre einzurichten. Theoretisch ist es ja auch denkbar, dass z.B. nur eine Karte gesperrt werden soll. Ich hab die Problematik gerne einmal weitergeleitet.

Wegen der berechneten Gebühren bekommst du gleich eine PN von mir :)

Freundliche Grüße

Sandra

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    In meinem Bekanntenkreis wurden in der letzten Zeit nur noch die Art von Karten verschickt, bei denen man das gewünschte Format ausbrechen kann!

Genau so ist es, neue SIM-Karten werden nur noch als Komib-Karten (also herausbrechbares Wunschformat) verschickt. :)

LG, Vivian