-
Re: UMTS-Netz am platzen
Zitat
Original geschrieben von weichei
[...] Es geht um die Standorte:
21614 Buxtehude, Schröderstraße 9
21614 Buxtehude, Bahnhofstraße 11, (City Haus)
21614 Buxtehude, Lüneburger Schanze Firma K+S Kalksandstein [...]
Alles anzeigen
Sorry, da haben wir dich wohl übersehen. Also, ich hab mir das einmal angeschaut. An allen genannten Adressen steht meiner Info nach UMTS indoor zur Verfügung.
Für die kommenden 6 Monate ist leider kein weiterer UMTS-Ausbau in deiner Region geplant.
Eine Störungsmeldung habe ich für Buxtehude von den Technikern nicht vorliegen. Ist das immer noch akut? Hast du schon mal eine Fehlermeldung an der Kundenbetreuung aufgenommen oder bisher noch nicht?
LG, Vivian
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
OK, also gehts nicht um das Pack M+ direkt.
Auch beim "normalen" Internet-Pack M Plus galt bei Buchung BIS 16.01.2012 der alte Preis von 15 EUR/Monat.
Bestandskunden (z. B. mit o2 o Vertragsabschluss bis 16.01.2012, o2 Mobile Flat, o2 Inklusivpaket Vertragsabschluss bis 16.02.2012) von vor diesem Datum können in Ihrem Tarif das Internet-Pack M Plus auch noch buchen, hier gilt allerdings der neue Preis von 19,99 EUR/Monat.
LG, Vivian
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wie kommt man an ein Pack M+ für 5 Euro?
Das "Upgrade Internet-Pack M Plus" war nur bis 16.01.2012 für 5 EUR Aufpreis erhältlich.
LG, Vivian
-
Hi,
und wenn es dann bei dir soweit ist, findest du hier die Bankverbindung und den erforderlichen Verwendungszweck. 
LG, Vivian
-
Zitat
Original geschrieben von herculars
Also prinzipiell könnte ich damit schonmal auf Nummer sicher gehen und das Pack aktiveren lassen [...]
Genau. Wenn du im Inland bist, kostet dich das Pack nicht, eben wie gesagt nur bei tatsächlicher Nutzung im Ausland.
Zitat
Original geschrieben von herculars
[...] aber was heißt Datenroaming abgeschaltet? Am Gerät in den Einstellungen, welche ich ja jederzeit wieder rausnehmen kann oder Sperre durch O2 generell? Thx 4 feedback
Sowohl als auch. Die Kosten entstehen nur, wenn du im ausländischen Netz Datenverbindungen nutzt. Hast du Datenroaming am Handy ausgeschaltet, passiert natürlich nix und du kannst es bei Bedarf halt immer kurzfristig wieder einschalten.
Du kannst natürlich auch eine Sperrung deiner SIM-Karte bei uns für's Datenroaming setzen lassen, empfehlenswert ist das allerdings nur, wenn du grundsätzlich gar keine Daten im Ausland nutzen möchtest. Denn die Freischaltung kann in dem Fall nur die Kundenbetreuung vornehmen, dafür müsstest du dann eben aus dem Ausland wieder anrufen. Das wiederum ist für dich mit Aufwand und Kosten verbunden.
Zitat
Original geschrieben von geppimd
kann nix buchen. nach auftrag senden steht da immer in rot: es ist ein fehler aufgetreten...
Das tut mir leid. Hat es inzwischen geklappt? Du kannst die Änderung selbstverständlich auch an der Kundenbetreuung vornehmen lassen und (sofern der Fehler noch auftritt) ein Fehlerticket wegen deinem Onlineportal aufnehmen lassen.
LG, Vivian
-
Das ist ja ärgerlich... 
Gut, dass du das bei 1&1 schon gemeldet hast. Da dein Vertrag bei uns aufgrund der Portierung bereits deaktiviert und deine Nummer nicht mehr in unserem Netz geschaltet ist, können wir in diesem Zusammenhang leider nicht für dich tätig werden.
Ich hoffe, dass du bald auch wieder aus dem E-Plus Netz erreichbar bist.
LG, Vivian
-
Zitat
Original geschrieben von sh1fty
wie häufig sind denn diese probleme?
Zahlen hab ich ehrlich gesagt nicht. Es muss wie gesagt auch nicht zwingend nach jedem Auslandsaufenthalt der Fall sein - es kann aber eben vorkommen.
(Nebenbei bemerkt: Wenn du in Grenznähe wohnst, ist in diesem Zusammenhang aus Kostengründen auch die manuelle Netzwahl auf das deutsche o2 Netz empfehlenswert.)
Was in noch selteneren Fällen bei Nutzung mit mehreren Multicards im Ausland passieren kann: nutzt man mehrere SIM-Karten des Sets im Ausland und schaltet die Geräte dann in Deutschland nicht aus/an, kann es passieren, dass sich eine oder ggf. alle SIM-Karten nicht richtig ins deutsche Netz einbuchen und weiterhin zu Auslandskonditionen abgerechnet wird.
Das kommt aber wirklich nur sehr selten vor.
LG, Vivian
-
Zitat
Original geschrieben von Trouba
Wurden die 30 Euro einmaliger Anschlusspreis erlassen für Bestandskunden?
Ja, zuletzt gab es über einen sehr langen Zeitraum (vom 19.01.2010 - 31.12.2011) eine Anschlusspreisbefreiung für die Blackberry-Option.
Ich habe die für das Portal zuständigen Kollegen informiert, dass der Hinweis bezüglich des Anschlusspreises schnellstmöglich im Buchungsbereich eingepflegt wird.
LG, Vivian
-
Das sind einfach Erfahrungswerte. Wenn's bei dir bisher immer geklappt hat - ist doch gut! 
LG, Vivian
-
Zitat
Original geschrieben von sh1fty
oder eben gar nichts mit dem my europe top (man muss natürlich die inkludierten länder beachten). kostet eben auch 5€ mtl., nicht gerade wenig...muss man sich vorher überlegen, ob sich das lohnt.
Hier muss man beachten, dass bei My Europe Top die ersten 200 ankommenden Gesprächsminuten frei sind - ab der 201. ankommenden Minute sind es dann 0,30 EUR/Minute.
Aber wie du schon sagst sh1fty, es kommt letztendlich natürlich immer auf das eigene Nutzungsverhalten an.
LG, Vivian