Beiträge von o2_Hilfe

Hi,

im Ausland ist der Abruf der Nachrichten für o2-Kunden in der Tat voreingestellt ausgeschaltet und du erhältst die Informationen über neue Nachrichten per SMS, die du dann über die "normale" Mailbox abrufen kannst.

Wenn du aber bewusst das Roaming im Ausland am iPhone einschaltest, funktioniert die Visual Voice Mailbox wie gewohnt. Solltest du regelmäßig mit deiner o2 SIM im Ausland sein, ist unter Umständen auch ein Auslands-Pack für dich interessant:

http://www.o2.de/goto/ausland

LG, Vivian

Zitat

Original geschrieben von herculars
    Automatisch ist ja immer die Reiseoption hinterlegt - kann ich auch diese Option auf Smartphone Daypack EU umstellen lassen und wenn ich mich im Ausland befinde, aktiviert sich die und ich zahle 3,50 pro Tag?

Ja, das kannst du jederzeit. Die 3,50 EUR werden auch nur bei tatsächlicher Nutzung berechnet. Hast du Datenroaming also abgeschaltet, zahlst du auch nicht die 3,50 EUR.

LG, Vivian

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    habe zwei karten (multicards)....was ist denn, wenn ich meine zweite karte selten nutze (bleibt zuhause im ausgeschalteten handy) und aber mit der ersten (hauptkarte) täglich im ausland (schweiz) bin? muss ich dann auch jedes mal, wenn ich wieder nach deutschland komme, die andere karte ins deutsche netz einbuchen, obwohl ich sie gar nicht im ausland dabei hatte?

Ist empfehlenswert. Es kann (muss aber nicht) passieren, dass du ansonsten nach deiner Rückkehr nicht mehr erreichbar bist.

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    und warum muss man dann die prioritäten nach dem auslandsaufenthalt überprüfen/korrigieren? was kann da passieren?

Da habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt, sorry. Wenn man vor Abreise die Weiterleitungsprioritäten geändert hat, müssen diese nach der Rückkehr vom Nutzer manuell zurückgeändert werden, sofern die vorherigen Einstellungen wieder gewünscht sind.

LG, Vivian

Hallo zusammen,

für International Roaming garantieren wir lediglich die Funktionalität einer SIM-Karte. Daher empfehlen wir, in ausländischen Netzen grundsätzlich nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets zu nutzen.

Bei Bedarf sollte vorab die mitzunehmende Karte (einfach mit nachfolgenden Tastencodes) für Anrufe, SMS und MMS priorisiert werden:

- Anrufe: *123#
    - SMS: *125#
    - MMS: *126#

Schön, wenn es bei dem einen oder anderen mit mehreren Karten ohne Einschränkungen geklappt hat. ;)

Sobald man wieder in Deutschland ist, sollte man alle SIM-Karten wieder im deutschen Netz anmelden (ggf. durch Neustart der Geräte) und die Weiterleitungsprioritäten per Code bzw. auf dem Onlineportal überprüfen/sofern erforderlich, korrigieren.

Ein bekanntes Fehlerbild haben wir bei der Nutzung in Österreich:

Sollte dort beim Roaming im Netz von ONE bereits eine WAP/GPRS-Session mit einer der Multicards erfolgt sein, so ist es in ONE Netz nicht möglich mit einer weiteren Multicard des selben Sets WAP/GPRS-Services zu nutzen.

LG, Vivian

Hallo fencingline,

ich empfehle dir zuerst mal den "BlackBerry Enterprise Server Express" auszuprobieren. Die Software ist kostenlos und für kleine bis mittlere Unternehmen sinnvoll. Es fallen also nur die von deinem Mobilfunkanbieter für die Nutzung des "BlackBerry Enterprise Server" (BES) berechneten Gebühren an.

Weitere Infos dazu gibt's unter: http://de.blackberry.com/busin…rver-express/overview.jsp

Welche Kosten dein Mobilfunkanbieter berechnet, kannst du dort nachfragen.

Entscheidest du dich für den echten "BlackBerry Enterprise Server" für große Unternehmen, dann wird dir hier wohl keiner die Preise dafür nennen können. Die werden nämlich dann direkt von RIM oder dem Mobilfunkanbieter deiner Wahl mit dir verhandelt.

Weitere Infos hierzu erhältst du unter: http://de.blackberry.com/busin…prise-server/overview.jsp

Vielleicht reicht für dich auch schon der "BlackBerry Internet Service" (BIS) für Privatpersonen und Selbständige aus? Das ist jedenfalls die günstigste Variante. Du brauchst dann keinen Server aufzusetzen und die Kosten für diese Option sind bei den Mobilfunkanbieter auch geringer als für den BES.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. ;)

Schöne Grüße
    Matthias

Re: Vertrag mit Fixpreis und keine monatlichen Kosten?!

Zitat

Original geschrieben von Handyn00b
    Den Vertrag selbst würde ich am ehesten als Subventionierung nutzen.

Zitat

(Vertrag gleich beenden wäre gut, wenn ich den nicht/-mehr nutzen wollte, und ansonsten eben gleich den Komplettbetrag überweisen)

Ich hab dich anfangs so verstanden, dass du auf der Suche nach "nur" einem Handy bist und keine SIM bzw. keinen Vertrag brauchst.

Zitat

Stimmt schon, ist also nur hilfreich, falls es allgemein für o2 gilt oder falls es auch subventionierte Verträge auf der Seite gibt. (schaue mich grad etwas um)

Subventionierte Geräte bieten wir nicht mehr an, Gerät (o2 My-Handy) und Mobilfunkvertrag sind getrennt und werden auch getrennt abgerechnet. Sowohl bei o2 My-Handy als auch bei Mobilfunkverträgen kann man aber xyz EUR auf das Kundenkonto überweisen, sodass die Rechnungen/Beiträge nicht vom Konto abgebucht werden bis das Guthaben aufgebraucht ist.

LG, Vivian

Zitat

Original geschrieben von verhohner
    Ich hätte aber noch ein weiteres Kriterium: Die Freunde meiner Freundin haben fast alle O2, daher wäre eine komplette O2 Flat (nicht nur Friends4Free) ganz gut.

Hi,

hat deine Freundin sich schonmal Gedanken über unsere neuen o2 Blue-Tarife gemacht?

In diesen ist nämlich eine Flatrate ins o2 Mobilfunknetz enthalten.

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, telefonierst du aber weniger zu o2, dafür eher in andere Netze?

Seid ihr Schüler/Studenten?

Unter Umständen ist auch die Freundschaftswerbung interessant. Unter anderem gibt es als Prämie die Option "My Best Number" für 24 Monate kostenlos zu nutzen. Hier kann man dann unbegrenzt mit einem weiteren o2 Kunden seiner Wahl telefonieren.

LG, Vivian