Beiträge von o2_Hilfe

    Re: Re: o2 Vertragsübernahme


    Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    eventuell ist ein querwechsel der o2 nummern möglich. also nummerntausch bzw. tariftausch zwischen zwei o2 verträgen.


    Ein interner Rufnummerntausch wird von uns nicht angeboten.


    LG, Vivian

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hallo Vivian !
    SMS gingen am 30.12.11 noch ausgehend. Kann natürlich sein, dass beim Rumspielen oder in der Hosentasche(Tumult an Sylvester in Berlin am Brandenburger Tor) die SMS Zentrale versehentlich gelöscht wurde. Wobei ich bisher immer dachte, dass man bei o2 Simkarten garnichts einstellen muss, wenn man sie ins handy steckt. Es ist ein einfaches GSM Handy und noch immer die erste Simkarte von vor 6 Jahren.


    Gruss Nato


    Hi,


    am Besten überprüft ihr dann einmal die Einstellungen wegen der SMS-Zentralnummer und Geltungsdauer. Der Verdacht einer versehentlichen Löschung/Umstellung der Daten liegt natürlich nahe, wenn ihr Silvester in der Menschenmenge am Brandenburger Tor gewesen seid.


    Da sie noch ein älteres GSM-Handy nutzt, könnt ihr an der Stelle den Punkt mit der Übertragungsart natürlich außen vor lassen.


    Wenn die Einstellungen soweit korrekt sind, sollte sich deine Verwandte zusätzlich nochmal an der Kundenbetreuung melden und eine neue SIM-Karte anfordern (so wie ich es rauslese, ist das bisher noch nicht erfolgt). Ihre Rufnummer, Tarif etc. bleibt in dem Fall natürlich gleich.


    LG, Vivian

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    eine verwandte von mir kann seit sylvester keine sms mehr verschicken, empfangen ja.


    Das ist ja ärgerlich... :(


    Hat sie die Einstellung ihres Handys schon überprüft? Wichtig ist die Nummer der Kurzmitteilungszentrale:


    +491760000443


    Zudem muss als Übertragsungsart/-weg GSM eingestellt sein (wenn es auf UMTS steht, funktioniert der SMS-Versand nicht).


    Empfehlenswert ist es auch, die Geltungsdauer für SMS auf "maximal" einzustellen.


    Falls die Einstellungen soweit korrekt sind, hat sie denn schon einmal eine neue SIM-Karte zu ihrem Vertrag bekommen?


    LG, Vivian

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bei o2 ist es möglich, dass Kontoinhaber ungleich Vertragsinhaber ist. Vertragsübernahme natürlich auch möglich.


    Stimmt ;)


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Einen anderen Kontoinhaber kannst du einfach hinterlegen lassen, in dem du ein Schreiben hinschickst, dass die Beträge jetzt vom Konto 123 der Person xyz abgebucht werden sollen und beide unterschreiben.


    Entweder formlos wie von phonefux beschrieben einsenden (die Angabe von Kundennummer oder Mobilfunknummer ist sinnvoll), oder alternativ dieses Formular zur Änderung der Bankverbindung nutzen. Diese Änderung ist kostenlos.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Für eine Vertragsübernahme gibt es ein Formular, die ist jedoch kostenpflichtig (15 €?).


    Eine Vertragsübernahme kann mit diesem Formular durchgeführt werden und kostet einmalig 25 EUR. In dem Fall wird der Vertrag vollständig auf eine andere Person umgeschrieben.


    LG, Vivian

    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Wird einem die Einrichtung der Wechselgebühr nach erfolgreicher Portierung per SMS von o2 bestätigt?


    Nein, sie wird aber automatisch nach erfolgter Portierung gutgeschrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Steht aber auf der ersten Rechnung drauf (und auf allen weiteren).


    Genau, und zwar so lang, bis sie aufgebraucht ist. ;)


    LG, Vivian

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass nicht nur smobil an SCHLECKER hängt, sondern aus SCHLECKER Prepaid von o2.


    Hallo zusammen,


    Schlecker Prepaid läuft über uns. Es kann weiterhin ganz normal mit Schlecker Prepaid telefoniert werden und das Guthaben ist weiterhin unbefristet gültig.


    Aktuell sind technische Probleme beim Kauf von Schlecker Prepaid Guthabenkarten möglich. Für diesen Fall können auch o2 Guthabenkarten genutzt werden (an üblichen Verkaufsstellen erhältlich). Alle Mobilfunkdienste stehen weiterhin uneingeschränkt zur Verfuegung.


    LG, Vivian

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Nur immer für das lfd. Schuljahr und dann jedes Jahr eine neue Legitimation einreichen ?


    Brauchst du nicht. Eine erneute Legitimation mit Schulbescheinigung/Schülerausweis ist erst wieder erforderlich, wenn du eine Vertragsverlängerung um 24 Monate durchführen solltest.


    LG, Vivian