Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von mythos2001
    Hast du/habt ihr einmal überlegt, ob deine (Ex)Freundin psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte (evtl. ProFamilia)?

Sorry, wenn meine Phantasie jetzt mir mit durchgeht, aber mir scheint es, als ob deine Freundin aufgrund der Vorfälle in ihrer vorherigen Beziehung (die du andeutest) momentan nicht "beziehungsfähig" ist und dort ihre negativen Erlebnisse aufgearbeitet werden müßten/sollten...

Evtl. ist es ja dieses Wissen über den Verlauf ihre alten Beziehung, was dich jetzt nicht zu einer eindeutigen Entscheidung kommen läßt.

sie ist, bzw. war in einer therapie. hat sie abgebrochen. das war unter anderem einer der gründe, warum es irgendwann gekracht hat...

tribal-sunrise

100%ig kann man nie sicher sein.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Hmm - auf der einen Seite hast Du Angst davor dass sie sich meldet und auf der anderen willst Du dass wieder so wird wie früher. Also hab ich das wohl missverstanden dass Du Dich bereits entschieden hast sondern bist ebenso unentschlossen wie sie.

das ist leider nicht ganz so einfach. es gab einen haufen gründe, warum die beziehung zu bruch gegangen ist, die ich auch irgendwo nachvollziehen kann.

ich habe die entscheidung getroffen. mein kopf sagt, "lass es, macht keinen sinn", aber irgendwo ist immernoch ein kleiner funken hoffnung, dass sie zur vernunft kommt. und diese hoffnung macht micht kirre. die wenn weg ist/wäre, dann hat sich das erledigt. aber dafür brauche ich erstmal abstand, damit der verstand obsiegt. wenn sie mich allerdings nicht in ruhe lässt, wirds schwierig.

ich kann leider nicht näher auf die gründe eingehen, daher ist es vielleciht schwer nachzuvollziehen.

wie gesagt, wenn ein anderer im spiel gewesen wäre oder es andere gründe gegeben hätte, dann wäre es kein problem, aber das ist eben das dilemma...

das prinzip hoffnung. ich habe sie damals gesehen und es hat gewaltig gefunkt.

die hoffnung, dass es wieder so sein könnte, wie damals ist da. die letzten tage war es irgendwo auch wieder so, aber eben mehr auf freundschaftlicher basis.

sie hatte sich vor knapp 4 wochen gegen mich entschieden. und das ist nun mal kein schönes gefühl, wenn etwas wichtiger ist als die beziehung. es ging dabei nicht um job, familie oder sowas... sie hat im moment eine schwierige zeit. daher kann ich irgendwo nachvollziehen, dass es soweit gekommen ist. wenn sie sich einen anderen gschnappt hätte, wäre es sicher eine andere geschichte...

@ tribal-sunrise

ich habe keine familie mehr, bzw. seit gut 15 jahren keinen kontakt. möchte ich auch nicht.

mein freundeskreis heiratet weg, wirft kinder, da bleibt nicht mehr so viel zeit übrig, was ja auch verständlich ist...

ich habe ihr am montag gesagt/geschrieben, dass ich nichts mehr hören und sehen will. ob sie sich daran hält, wird sich zeigen, aber ich glaube es nicht...

DUSA

es waren ganze 2 sms die ich geschickt hatte um das klarzustellen...

um wieder auf die hoffnung zu kommen. die ist da. wenn der mist nicht passiert wäre, sie mit mir mehr geredet hätte, wäre es nicht soweit gekommen. sie hat sich immer mehr zurückgezogen... jetzt kam sie an, hat sich entschuldigt und war wieder zum teil wie früher. sie meinte es braucht zeit und wir müssen es langsam angehen lassen. aber nach 1 1/2 wochen sah es mehr nach freundschaft, denn einer beziehung aus. und das wollte ich geklärt haben. was dabei rauskam, s.o.

heute abend treffe ich mich zum cuba-libre-saufen trinken... ;)

mit slicks auf nassem boden ist ein wenig gefährlich... aber ich könnte mein anderes bike aufbauen. und eine bzw. 2 gustav m´s schleiffrei zu bekommen dauert ewig und frustet gewaltig. aber dann denke ich zumindest nicht an die ex... und danach kann ich holzen gehen...

für andere tips bin ich natürlich dankbar...

@ zufaul

ich bin jetzt 30, aber sowas ist mir noch nie passiert. das problem an der sache ist, dass sie sich nach 2 wochen plötzlich gemeldet hat. und meine befürchtung, und nicht nur meine, ist, dass sie sich wieder meldet und der mist wieder von vorne losgeht.

ich hatte einige beziehungen, aber bisher war es eben nie so heftig, denn normalerweise war die sache nach ein bis zwei wochen erledigt. aber wenn man nicht zur ruhe kommt, weil der andere meint sich immer wieder melden zu müssen, wird es schwierig...

vielleicht liegts an der midlifecrises. ;)

@VBler

normalerweise kläre ich das persönlich, aber wenn das gegenüber nicht ans telefon geht, dann eben so. außerdem sind wir seit knapp 4 wochen nicht mehr zusammen, aber ich verstehe deinen einwand. meine sms war einfach nur, das ich meine ruhe haben will, mehr nicht. es gingen noch ein paar sms hin und her, richtig, aber nur um etwas klarzustellen.

vorteil einer sms, man kann sachlich und eben emotionslos schreiben, was ich auch gemacht habe. es ist auch nichts mehr offen, sondern war vorher schon alles geklärt, bis auf, dass sie sich nicht mehr melden soll, weil ich von dem mist jetzt einfach die schnauze voll habe...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Meine besten Freunde befinden sich im RL. Und wenn ich Sorgen habe, dann teile ich sie mit Freunden. Denn eigentlich weiß man doch, wie man auf andere Gedanken kommen kann. Die Frage ist nur ob man das will. Vielleicht solltest du dir im RL mal jemanden suchen, mit dem du in aller Breite und Länge über dein Problem sprechen kannst. Online wirst du nur die typischen, nicht personen bezogenen Ratschläge bekommen. Die Alternative wäre eben ein geeignetes Forum, daher mein Link.

meine auch, allerdings hänge ich meinen leuten schon recht lange in den ohren. einer hat sogar schon gesagt, er will nichts mehr hören... sehr hilfreich...

außerdem kann eine breite masse ein menge mehr tips geben, als die besten freunde. die können einem helfen, man kann sich ausheulen...

freizeitaktivitäten ist so eine sache...

ich bike gerne (fahrrad), aber dafür fehlt mir im moment die motivation und das wetter spielt auch nicht mit. daher fällt der tip mit dem freibad wortwörtlich ins wasser...

lesen, aber das geht nicht.

freundeskreis ist, wie geschrieben sehr klein. daher habe ich da auch nicht so viele möglichkeiten.

ich arbeite in der regel 10 stunden am tag, das kommt auch noch dazu. danach hat man nicht mehr so viel lust noch etwas zu machen...

zumindest arbeite ich das wochenende zusätzlich durch, das war meine größte befürchtung. zuhause sitzen und gedanken nachhängen...

hi,

wo fange ich am besten an...

war mit meiner freundin (nur) 4 monate zusammen, aber, auch wenn es blöd klingt, ich habe für eine frau nie so viel empfunden, auch wenn die zeit dafür extrem kurz war.

nach etwa 2 monaten ging der streß los, der von ihrer seite ausging. sie hat sich immer mehr zurückgezogen, sich mehr und mehr zum negativen verändert, die gründe spielen hier keine rolle (waren äußere faktoren). jedenfalls waren das sehr harte 2 monate, wobei mich jeder für verrückt erklärt, dass ich immernoch zu ihr stehe, weil sie so nun mal nicht ist...

ich habe sie dann vor eine entscheidung gestellt und sie hat sich gegen mich entschieden.

wir hatten dann 2 wochen keinen kontakt, als sie sich gemeldet hat, sie will mich zurück, müssen es aber langsam angehen lassen. wir haben uns dann eine woche später gesehen und fast 4 stunden geredet. es kamen viele für mich unverständliche dinge hoch, wie, sie hatte angst vor mir, könnte sie schlagen (wurde von ihrem es geschlagen). ich habe nie und werde nie eine frau schlagen. das sit das schrecklichste was man(n) machen kann. sie hat mich deswegen auch öfters provoziert um meine reaktion zu sehen. das war vor fast zwei wochen.

eins vorweg, freundschaft nach einer beziehung geht bei mir gar nicht. das dauert jahre... das weiß sie auch...

wir habe dann täglich telefoniert, aber alles lief eben in die richtung freundschaft. habe dann letzten sonntag nachgefragt, wohin das ganze laufen soll, da ich in der luft hänge und gerne wissen würde, was sache ist.

das folgende telefonat hat mir dann den rest gegeben. ich setze sie unter druck (?) und nun würde das noch länger dauern, ich nehme keine rücksicht auf sie etc.

für mich war klar, das muss nun ein ende haben. habe ihr dann eine sms geschriebn, sie soll mich nicht mehr anrufen oder mir schreiben. ich habe 2 monate lang nur auf sie rücksicht genommen, ich bin dabei auf der strecke geblieben. und noch länger zu warten, obwohl sie nicht mal weiß, was sie will...

es gingen noch ein paar sms hin und her und habe ihr auch geschrieben, dass es keine art und weise ist, jemandem hoffnung zu machen, ihn hängen zu lassen und dann die hoffnung wieder zu zerstören. mir kam das wie ein dummes spielchen vor. sie meinte, ob das meine art ist, um unsere beziehung zu kämpfen. Hallo? warum soll ich um die beziehung kämpfen, sie hat sich gegen mich entschieden und mit einem treffen und ein paar telefonaten ist es nun mal nicht getan.

das problem an der sache ist, ich empfinde nach wie vor sehr viel für sie. allerdings weiß ich auch, dass die beziehung nicht funktioniert und ich daran kaputt gehe werde. ich schaffe es nicht mal auf sie böse zu sein, was die sache nur noch schwieriger macht...

seit monatg habe wir nun keinen kontakt. leider bekomme ich sie nicht aus meinem kopf. ich kann mich zu nichts aufraffen. leider habe ich nur einen sehr kleinen freundes- und bekanntenkreis, der zum teil schon ziemlich genervt ist, von dem hin und her...

in der früh habe ich keinen bock aufzustehen, schlafe beschissen. kann keine bücher lesen, da ich nach 2 seiten nicht weiß, was ich gelesen habe.

was kann man machen? any ideas?

danke,
    brasax