Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    *hüstel*

ich hoffe, dass Du zumindest vor dem Überholen auch auf den rückwärtigen Verkehr achtest? Und auch ansonsten sollte man ständig sowohl den Verkehr VOR einem im Auge haben, als auch immer wieder den Blick in den Rück- und Außenspiegel werfen. Man muss immer mit der Unfähigkeit anderer Autofahrer rechnen, die können von überall kommen...

Ich wollte damit sagen, dass man vorwiegend auf den Verkehr vor einem achtet. Natürlich sollte man vor einem Überholvorgang auch den rückwertigen Verkehr beachten... Ich bin nicht lebensmüde... Aber das vergessen viele Leute auf der Autobahn leider. Und dann kann es durchaus zu einem Unfall kommen, da plötzlich ein "schnelleres" Auto angeschossen kommt...

Schön und gut, aber dann sollten beide Parteien Rücksicht nehmen. Wie oft hat schon jemand auf die linke Spur gewechselt, obwohl sich sehr schnell ein anderes Fahrzeug genähert hat? Mir schon oft passiert, dass jemand zum überholen schnell mal auf die linke Spur ist... Dann muss man scharf bremsen und je nach Geschwindigkeit beider Fahrzeuge, kann es passieren, dass man dem Vormann schon verdammt Nahe kommt... Wenn dann allerdings der Vormann davon einen Schreck bekommt, dann sollte dieser die Autobahn meiden...

Nicht jeder ist für die Autobahn geeignet...

Ich will nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich den "Raser" untestütze, aber es gibt nunmal zwei Seiten. Und wie uwm schon sagte, achtet man auf der Autobahn auf den Verkehr vor einem und nicht was hinter einem passiert...

Es gibt allerdings auch die Art von Raser, die bewusst nah ran fahren um den Vormann zum Spurwecksel zu drängen. Das sollte bestraft werden, da hierdurch sich viele Autofahrer verunsichern lassen und somit ein Unfall provoziert wird...

So, jetzt mach ich auch mal...

Hatte beide Geräte und bin vom K700 wieder zum 6230 zurück...

Die Gründe:

Das Telefonbuch beim Nokia ist besser. Man kann nach mehreren Buchstaben suchen, geht beim K700 nicht. Auch der Nummerntyp kann nachträglich geändert werden beim Nokia (ich brauche das manchmal, da ich hin und wieder mal Nummern notiere und im Suff manchmal nicht darauf achte...)

Kamera interessiert mich ehrlich gesagt nicht, daher ist das kein Argument für mich... Genausowenig der MP3-Player.

Ich komme mit dem Navi vom Nokia besser zurecht als mit dem Joystick...

Kalender ist meines Erachtens beim 6230 auch besser durchdacht und hat mehr funktionen...

Was mich allerdings richtig gestresst hat war die Sprachwahl. Teilweise hat es 5 Versuche gebraucht bis der Name gespeichert war. Und genauso viele Versuche braucht es auch, bis es wählt. Auf sowas habe ich keinen Bock, wenn ich im Auto sitze und telefonieren will...

Akku läuft beim K700 kürzer. Bei gleicher Nutzung bekomme ich mit dem 6230 2 Tage länger hin...

T9 finde ich beim Nokia auch besser gelöst, aber das ist Geschmacksache, da es micht stört jedesmal mit dem Joystich nach unten klicken zu müssen, bis das Wort kommt...

brasax

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Darf man fragen warum Du Dir das K700 überhaupt gekauft hast?
    Bis auf die Sprachwahl (bei freundlichen Händlern auch die) hättest Du doch alles schon im Laden vergleichen können.

Auch das mit der Verkabelung war ja vorher schon klar.

Zuviel Geld? ;) (Ich geb Dir gern per PN meine Kontodaten)

Natürlich habe ich zuviel Geld... Blödsinn...

Ich hatte damals das T68i und fand es eigentlich ganz geil. Nun dachte ich, nagut man kann es ja mal ausprobieren... Habe natürlich hier den Testbericht gelesen.

Wenn man ein Handy in der Hand hat, schaut man sich die Features an. Ich bin davon ausgegangen, dass nunmal der Kalender mehr zu bieten hat (vielleicht bin ich zu verwöhnt, dass ich Geburtstage oder Serientermine eingeben möchte), als es tatsächlich war. Tastendruckpunkt fällt erst nach einer gewissen Zeit auf, wenn man das Gerät hat. Außerdem denkt man nicht daran, eine Nummer einzugeben und dann zu testen ob es möglich ist, den Typ nachträglich zu ändern. Geht beim K700 nicht, außer man löscht die Nummer und gibt sie erneut ein.
    Viele Kleinigkeiten fallen erst nach richtigem Gebrauch auf und nicht bei einem schnellen Test beim Händler. Ist doch bei der Freundin genauso... :D Nur die kann man nicht so leicht zurückgeben... :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Normale Händler arbeiten allerdings mitunter mit anderen Unternehmen zusammen, die ähnlich der SchuFa sind, nur eben nicht für das Bank- und Kreditwesen, sondern die klassischen Geschäftsbeziehungen zwischen Verkäufern und Kunden. Wenn man von einem Händler bei so einem Verein gemeldet wird, ist das zwar weit weniger "schlimm" als ein Eintrag bei der SchuFa, allerdings kann es einem dann passieren, daß man von anderen Firmen, die ebenfalls mit demselben Unternehmen zusammenarbeiten und Daten austauschen, nicht mehr auf Rechnung beliefert wird.

Laut Bundesdatenschützer ist allerdings die Firma, die Daten über Dich sammelt, verpflichtet Dich darüber zu informieren. Leider wird das manchmal versäumt. Den Fall hatte ich mit Infoscore...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sach mal so: Wer das K700i aus der Hand legen und danach wieder an einem 6230 Gefallen finden kann - bei solchen Leuten ist es eh und in jeder Beziehung zu spät... :D

Da muss ich Dir Recht geben... Mir kann man nicht mehr helfen! :D

Nein im Ernst... Akku hält beim 6230 länger. Außerdem habe ich zig Ladekabel für Nokia und nicht für SE. Und extra was kaufen, damit ich meins nicht rumschleppen muss ist auch nicht das Wahre...

Aber es gab auch andere Gründe, warum ich hergegeben habe. Kalender ist leider nicht so gut gelungen (Serieneinträge, Geburtstage). Mit SMS komme ich nicht wirklich klar (Tasten haben einen zu harten Druckpunkt, bin ich vielleicht zu schwach? :D ). Sprachwahl funktioniert nicht wirklich, erst nach mehrmaligen Versuchen (auch bei der Aufnahme), Telefonbuch ist bei weitem nicht so gut wie beim 6230, und, und, und... Außerdem mag ich das schlichte Design vom 6230...