-
Ich hab jetzt mal ein ziemlich gutes Angebot gefunden ich denke da werde ich zuschlagen: schaut euch das mal an
"KLICK HIER"
Nur ein paar sachen sind mir da unklar:
VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE
was bedeutet das? Heißt das dass cih lebenslang Garantie bei VW habe und immer wenn ich Probleme mit dem Fahrzeug habe kann ich zu VW gehen oder wie? Das ist ja echt super wenn der Wagen das hat.... oder ist das nichts besonderes?
Und was bedeutet MFA + DWA beim technikpacket?
Und da steht ja dass er einen ABT Chip hat. Habe ich dadurch nachteile? Verbracuht er mehr oder besteht die Gefahr dass der Motor schneller versagt? was hat es mit diesem chip auf sich?
Würde mich wirklich sehr über eure Meinungen und Tips freuen.
Vielen Dank
-
Unser Golf 4 ist allerdings baujahr 2003 und der Passat der die besseren Board Computer funktionen hat baujahr 2000 oder 2001 weiss ich jetzt nicht genau. dann liegt es wohl doch daran dass es verschiedene board computer gibt.. haben wir wohl eine abgespeckte version....
-
sorry fürs offtopic aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Wir haben einen VW Golf 1,4 Baujahr 2003 mit einem Boardcomputer wo man den verbrauch sehen kann sowie durchschnitts verbrauch u.s.w. Doch in diesem Boardcomputer kann ich z.b. nicht wie bei dem passat eines Freundes sehen wie weit ich noch mit der aktuellen Tankfüllung fahren kann. Es wird auch nicht angezeigt wenn z.b. das Scheiben reinigungswasser leer ist oder öl oder sonstige Fehlermeldungen...
bei dem Freund mit dem Passat wird alles mögliche angezeigt da stand sogar neulich Generator defekt oder so. Bedeutet ja dass der Kat kaputt ist oder? Woran liegt das gibt es verschiedene Boardcomputer oder ist das bei uns eine Fehlfunktion?
-
meinst du das 90 PS reichen? Kommt man damit trotzdem flott foran? Kann man das in etwa mit einem 75ps Benziner vergleichen? Denn das bin ich eigentlich gewohnt und etwas schneller dürfte es ruhig sein.
Ich kenn einige werkstätten sehr gut da kann mir sicherlich jemand kostengünstig den zahnriemen wechseln falls dieses noch nicht gemacht wurde. 200 euro zahl ich dafür höchstens.
Edit: Was ich sehr komisch finde ist dass die 110PS maschine weniger verbraucht als die 100PS variante und die 90PS variante... hab ich auf einer seriösen VW Fan homepage gelesen...
-
ja das wäre natürlich schlecht wenn ich den zahnriemen sofort wechseln muss.... wie teuer ist eigentlich ein neuer zahnriemen? Also ohne arbeitsaufwand?
Ich finde im TT Forum sollte es nen extra KFZ forum geben 
-
ich habe jetzt ein ziemlich gutes Angebot gefunden was in etwa meinen vorstellungen entspricht. Was meint ihr dazu?
http://www.mobile.de/cgi-bin/d…111111142599786&_parked=1
Ich hätte es zwar lieber dass der km stand noch niedriger wäre (unter 100tkm) aber das kann man wohl so ziemlich vergessen in dieser Preiskategorie.
Wielange halten eigentlich diese TDI motoren könnt ihr mir da was erzählen vielleicht auch aus erfahrungen mit Golf 4 TDI's? Dass diese bis über 400km kommen können ist mir schon klar aber kommt es auch oft vor dass sie schon bei 150 oder 200tkm den Geist aufgeben?
-
ich rede jetzt garnicht von Unfallschäden ich meine wenn der Händler z.b. verschweigt dass der Auspuff oder die Stoßdämpfer oder am Motor oder sonstiges etwas defekt ist und ich das dann 1 tag später rausfinde habe ich dann ein Rückgaberecht?
Wenn ich etwas im Geschäft kaufe habe ich ja auch ein 14 Tägiges rückgaberecht...
-
wenn ich mir nun ein gebrauchtes kfz beim Händler kaufe und ich diesen Wagen dann durchchecken lasse nachdem ich ihn gekauft habe und an dem Fahrzeug irgendwelche Mängel festgestellt werden die beim Kauf nicht sichtbar waren und der Verkäufer verheimlicht hat habe ich dann ein Rückgaberecht? Wie sieht es damit aus kennt sich jemand damit aus?
-
wie ist das denn eigentlich mit dem Kauf bei Händlern und Garantie? 2 Jahre müssen diese einem ja eigentlich geben aber wenn sie sich davon distanzieren müssen sie auf jeden fall 1 Jahr geben da kommen sie nicht drum rum oder? Außer sie verkaufen das Fahrzeug natürlich an Gewerbetreibende oder Wiederverkäufer...
kann mir das mal jemand erklären?
-
ja klar aber der handelt nur nebenbei mit autos hauptsächlich hat der ne KFZ werkstatt... somit hat der eben nur begrenzte modelle zur auswahl... ich werd ihn aber auf jeden fall mal fragen.