-
dann werde ich das mal versucen mit den Mitarbeitsvereinigungen kontakt aufzunehmen.... kannst du mir sagen wie ich die erreichen kann? Denn es bringt jawohl nicht wirklich viel wennn ich da einfach mal hinfahre nach Wolfsburg das sind von mir aus über 200km.. wenn da dann nur jahreswagen stehen bringt mir das nicht viel....
Ein bekannter von mir ist ein Autohändler der kriegt immer super gute Angebote woher er die hat weiss ich auch nicht. Von dem hab ich mein letztes Auto gekauft das war ein VW Polo 6n Baujahr 95 mit nur 50tkm gelaufen und es war alles komplett VW Scheckheft gepflegt. Und das für nur 1800 euro ist doch super oder? Den werde ich auch nochmal fragen ob er mir nicht nen VW GOLF besorgen kann...
-
ok da hast du auch recht nur in der vergangenheit hab ich die erfahrung gemacht dass ein Händler mir sagte der Wagen sei unfallfrei und alles sei top inordnung und wunderbar. Dann fuhr ich 200km kam dort an und sah einen völlig schrotten Wagen mit ca. 2-3 unfällen und von innen völlig verdreckt was man auf den fotos nicht sehen konnte... Ok der Verkäufer war ein Araber warscheinlich sollte man sich lieber von solchen Auto Verkäufern fern halten.
Ich bin mir momentan noch garnicht sicher ob ich mir nicht lieber doch einen Benziner holen sollte.... ich bin mir nicht ganz sicher ob sich ein TDI lohnen würde. Denn ich fahre auch noch auf 140% und der TDI ist ja teurer in der Versicherung oder? Da ich ziemlich viel in Deutschland unterwegs bin komme ich jährlich schonmal auf 15 - 20tkm meint ihr da sollte ich mir lieber einen TDI holen oder den im Anschaffungspreis günstigeren Benziner und in der versicherung sowie bei den steueren teureren TDI holen?
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
VW bietet einen Gebrauchtwagenverkauf von Mitarbeitern jeden 2.(?) Samstag vor dem Haus der Technik in Wolfsburg an.
Da stehen so viele Fahrzeuge, das man da kaum einen überblick drüber hat und die alle zu noch fairen Preisen. Wir haben uns damals da auch einen Passat mitgebraucht.
schau mal bei http://www.vw-jahreswagen.de/
Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Aber wenn ich das richtig verstehe stehen da nur Jahreswagen oder? Ich suche ja keinen Jahreswagen ich möchte Baujahr 98 - 2000 da mir alles neuere zu teuer ist...
-
für 8000 kriegt man doch locker einen VW GOLF 4 Baujahr 98 - 2000 mit höchstens 120tkm gelaufen. In Mobile und Autoscout hab ich ne menge gefunden nur war entweder zu weit weg oder der wagen hatte irgendwelche sachen dir mir nicht gefielen...
-
und wenn er es an einen gewerbetreibenden verkauft gilt das gleiche oder wie?
Das bedeutet wohl soviel wenn ein Händler dies tut stimmt wohl auch etwas mit dem Wagen nicht wenn er schon auf die Garantie verzichten möchte.
-
was bedeutet es eigentlich wenn Händler sagen: Verkauf nur an Gewerbetreibende oder Weiterverkäufer? Bedeutet das dass mit dem wagen etwas nicht stimmt oder hat es vielleicht etwas mit der mwst zutun? Ich habe ja einen gewerbeschein.... könnte solche autos also kaufen da ich gewerbetreibender bin aber hat dies vorteile oder sogar nachteile?
-
genau so schauts aus!! Aber irgendwie find ich in meiner Umgebung (Hamburg) keinen gescheiten vernünftigen Golf 4 TDI.... haben entweder alle zuviel gelaufen oder ne scheiss ausstattung oder unfall oder sonstwas...
Bis wieviel kann man eigentlich nen TDI kaufen? ich meine vom KM stand her so dass es sich lohnt... ich wollte mir eigentlich einen unter 130tkm holen am besten noch um die 100tkm
-
ich denke es muss auch eine möglichkeit geben irgendwo bei einem KFZ Händler einen SUchauftrag aufzugeben und dann sucht der KFZ Händler mir für etwas geld dieses Auto.... müsste ja eigentlich möglich sein.
-
wieso ist das schwer sowas mit meinen vorstellungen zu finden? Golf 4 gibt es doch sehr viele.... und wenn man etwas sucht dann findet man doch auch soeinen was meint ihr woran scheitert es denn?
Zitat
darfs auch ein astra g sein? wir haben nämlich im moment einen schönen da!
sorry nein ich brauch unbedingt einen Diesel. außerdem möchte ich gerne einen golf 4 
-
ja aber wie finde ich denn mein wunsch auto beim Autohaus?? Denn die meisten Autohäuser inserieren ja garnicht in Mobile.de oder autoscout oder sonstiges.... weil sie es einfach nicht nötig haben. Gibt es in Hamburg noch weitere gute Autohäuser bzw. Autoketten wo man einen schönen VW Golf 4 TDI finden kann? Am liebsten hätte ich den Wagen mit weniger als 100tkm gelaufen, 110 PS, Baujahr 99 oder 2000 und dann noch ne gute ausstattung mit airbags klima e fenster zentral verrieglung u.s.w CD player oder sonstiges kann er haben muss aber nicht!! Und er soll auf jeden fall schwarz metallic sein
Und dann auf keinen fall teurer als 8500 euro.