Beiträge von chris2407

ja nur bei manchen verkäufern ist es ja so dass sie mitfahren wollen wenn man eine Probefahrt macht.... ich denke wenn man zu einer normalen KFZ werkstatt fährt und denen sagt fahrt mal den wagen kurz hoch auf die bühne und guckt ihn euch 5 minuten an und man denen dann 20 euro dafür gibt sind die total zufrieden. sowas kostet eigentlich nicht viel außer man macht es beim ADAC oder sonstigen gesellschaften die greifen natürlich ordentlich zu.

Liebe TTler,

ich hab nun doch noch das passende geld zusammen bekommen was ich für meinen Gebrauchtwagen brauche den ich mir holen möchte. Es soll ein VW Golf 4 werden. Nur dazu habe ich noch einige Fragen wo ich gerne eure Tips wissen würde.

1. Wo findet man am besten solch ein Gebrauchtauto? Ich habe in Mobile.de und auch autoscout geschaut da ist nix besonderes dabei momentan... meint ihr ich sollte vielleicht mal bei meinem lokalen VW Händler vorbei schauen? Haben die vielleicht auch einen überblick über alle anderen VW Händler oder sonstiges? Wenn ich alle Händler in Hamburg absuchen soll dann bin ich in 5 jahren noch nicht fertig :(

2. Würdet ihr generell lieber von Privat oder Händler kaufen? Denn bei Händlern kann man ja oft über den Tisch gezogen werden da diese oft wenn es keine sehr seriösen sind den KM stand runterdrehen oder sonstwas am Auto vertuschen und verändern....

3. Wenn ich dann mein Traumauto gefunden habe und darüber nachdenke ihn mir zu kaufen ist es möglich diesen dann zu einer Werkstatt oder zum ADAC kurz zu fahren um ihn da durchchecken zu lassen? Denn ich möchte ja sicher sein dass damit alles inordnung ist... wie sehen eure Erfahrungen damit aus und was sage ich am besten zu dem Händler oder zu der Privaten Person? Soll ich vielleicht meinen Ausweis als Pfand da lassen oder wie macht man das am besten?

Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Dass Du keinen Dispo bekommst, liegt vermutlich eher an deiner Kreditwürdigkeit.
    In der Vergangenheit häufiger Konto überzogen? Lastschriftrückgaben?
    Unregelmäßige Eingänge o.ä.? Oder bist du erst seit kurzem Kunde?
    cm

nein ich habe nie mein Konto überzogen und bin seit ca. 4 jahren bei der Postbank... als selbstständiger hat man zwar kein regelmäßiges einkommen aber bei mir liegt es zwischen 1500 - 3000€ monatlich. Man sagte mir damals dass ich kein Dispo bekommen würde da meine Eingänge aus Provisionen und Gutschriften stammen also kein geregeltes Einkommen... ich finde sowas einfach nur unverschämt... Azubis mit 300 euro monatlich kriegen ohne Probleme einen Dispo oder sonstwas und ich mit über 1000€ monatlich und das seit über 1 1/2 jahren kriege keinen Dispo...

ich habe gerade mal bei der Postbank angerufen die Beraterin sagte mir man muss für einen Kredit mindestens 2 Jahre selbstständig sein was bei mir ja leider nicht zutrifft. Sie sagte mir dann dass ich mich schriftlich an die Postbank wenden solle und dies dann von den zuständigen der kredit abteilung beantwortet wird.

ja aber kriege ich soein Leasing vertrag? ich denke nicht.... ich würde schon eher einen Ratenkauf machen da ich von leasing nicht viel halte. ich möchte es auch garnicht großartig von der steuer absetzen hauptsache für mich ist dass ich irgendwo diesen Ratenvertrag bzw. kredit bekomme.

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Auto auf raten kaufen wobei der Gesamtwert des gebraucht KFZ ca. 8000€ ist und ich 4000 anzahlen würde... nur als selbstständiger kriegt man ja kaum irgendwo einen Kredit oder sonstiges... meine Bank die Postbank wollte mir nichtmal einen Dispo geben obwohl ich jeden Monat mindestens 1000 - 3000€ verdiene. Kann mir jemand von euch eure Erfahrungen dazu sagen? Es kann doch nicht sein dass man als selbstständiger Promoter keinen Ratenkauf abschliessen kann obwohl man genug verdient...

Würde mich über eure Tips u.s.w sehr freuen.

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit sehr sehr große Empfangsprobleme mit meinem Nokia 6230 und meinem O2 Genion Tarif.... egal wo ich bin ich habe starke Empfangsschwankungen es ist dabei immer so dass der auf der anderen Seite mich nicht hören kann und dann geht es plötzlich wieder und dann wieder nicht..... ist also immer ein hin und her.. egal wo ich mich in deutschland aufhalte ich habe dieses Problem!! Ich wohne in Hamburg und bei mir zuhause hatte ich mit meinen alten Handys eigentlich so gut wie nie probleme...... doch jetzt kann man mich hier kaum verstehen... eben gerade hatte ich ein Gespräch wo mich jemand vom Festnetz auf mein Genion angerufen hat und obwohl ich fast vollen Empfang hatte konnte die andere Person mich zwischenzeitlich kaum hören!!!

Kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann? Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen? Ist etwa mein Gerät defekt? Oder woran liegt es?

Vielen Dank!

ja aber soein Klimagerät hätte ich gerne von meinem Vermieter gesponsort bekommen :) Denn in unseren Nachbar wohnungen ist es nirgends so heiß wie in meinem Zimmer.... auch in anderen Räumen bei uns ist es viel kühler als in meinem Zimmer... bei mir herrschen einfach tropische Temperaturen es ist völlig stickig und heiß... einfach nicht auszuhalten. Ich sitze im Stuhl und mir läuft der Schweiß..... Ich denke auf jeden Fall dass sich da was machen lässt... denn unsere Nachbarn zahlen die gleiche miete haben aber nicht das Problem sich mit soein Raum abquälen zu müssen... p.s. in dem Raum welcher parallel neben mir ist, ist genau das gleiche.... Ich werde mal die Temperatur messen und ein Protokoll anlegen. Danke für den Hinweis!

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Unzwar wohne ich noch bei meiner Mutter in einer 90 Quadratmeter 2 stöckigen Wohnung. Und was mich total nervt ist dass im Sommer in meinem Zimmer ein regelrechter Hitzestau entsteht. ES ist wirklich kaum auszuhalten hier herrschen rund um die Uhr tropische temperaturen und es ist weitaus Heißer als draußen.... mein Fenster habe ich seit Jahren 24 Stunden ganz geöffnet sonst wäre es absolut nicht aushaltbar!!!! Meine Nachbarn haben dieses Problem komischer weise nicht.... Vielleicht liegt es daran dass unsere WOhnung in der mitte ist? Mein Zimmer ist übrigens direkt unter dem Dach damit wird es wohl auch was zutun haben.... nun meine Frage: Ist es möglich eine Mietsenkung durchzusetzen oder wenigstens soein Klima Standgerät oder sonstiges sich von der Genossenschaft bezahlen zu lassen? Denn es ist hier wirklich kaum aushaltbar ich wache ständig schweiss gebadet auf, habe Kopfschmerzen und sonstiges.... es ist einfach zum verrückt werden!!!