Gebrauchtwagen kauf aber wo?

• dann werde ich das mal versucen mit den Mitarbeitsvereinigungen kontakt aufzunehmen.... kannst du mir sagen wie ich die erreichen kann? Denn es bringt jawohl nicht wirklich viel wennn ich da einfach mal hinfahre nach Wolfsburg das sind von mir aus über 200km.. wenn da dann nur jahreswagen stehen bringt mir das nicht viel....

Ein bekannter von mir ist ein Autohändler der kriegt immer super gute Angebote woher er die hat weiss ich auch nicht. Von dem hab ich mein letztes Auto gekauft das war ein VW Polo 6n Baujahr 95 mit nur 50tkm gelaufen und es war alles komplett VW Scheckheft gepflegt. Und das für nur 1800 euro ist doch super oder? Den werde ich auch nochmal fragen ob er mir nicht nen VW GOLF besorgen kann...

• Klick auf der Seite, die ich gepostet habe, mal rechts auf einen der Standorte, dann kommst du an die Adressen

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von chris2407

Ein bekannter von mir ist ein Autohändler der kriegt immer super gute Angebote woher er die hat weiss ich auch nicht. Von dem hab ich mein letztes Auto gekauft das war ein VW Polo 6n Baujahr 95 mit nur 50tkm gelaufen und es war alles komplett VW Scheckheft gepflegt. Und das für nur 1800 euro ist doch super oder? Den werde ich auch nochmal fragen ob er mir nicht nen VW GOLF besorgen kann...

Dein Bekannter ist Autohändler. Er hat Dir einen Polo verkauft und Du warst bis heute zufrieden. Also ehrlich. Dann geh da doch bloß wieder hin. Bei so einem würde ich sogar etwas mehr bezahlen wenn ich weiß das alles seine Richtigkeit mit dem Fahrzeug hat und ich nicht betrogen werde.

• ja klar aber der handelt nur nebenbei mit autos hauptsächlich hat der ne KFZ werkstatt... somit hat der eben nur begrenzte modelle zur auswahl... ich werd ihn aber auf jeden fall mal fragen.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Das glaub ich nicht nur, dass ist so.
    Ich hab in meiner Werkstatt bisher nur die Materialien bezahlt. Die Arbeitsstunden gabs sozusagen gratis.

Dann hast du aber eine sehr kulante Werkstatt.

• wie ist das denn eigentlich mit dem Kauf bei Händlern und Garantie? 2 Jahre müssen diese einem ja eigentlich geben aber wenn sie sich davon distanzieren müssen sie auf jeden fall 1 Jahr geben da kommen sie nicht drum rum oder? Außer sie verkaufen das Fahrzeug natürlich an Gewerbetreibende oder Wiederverkäufer...

kann mir das mal jemand erklären?

• Garantie ist keine Pflicht. Was Du meinst ist 2 Jahre Gewährleistung und ab 6 Monaten besteht Beweisumkehrung zu Lasten des Käufers.

Bei seriösen Autohäusern bekommst Du meist eine echte 1 jährige Gebrauchtwagengarantie. Das ist natürlich auch ein Grund besser dort und nicht beim Araber um die Ecke sein Auto zu kaufen.

• wenn ich mir nun ein gebrauchtes kfz beim Händler kaufe und ich diesen Wagen dann durchchecken lasse nachdem ich ihn gekauft habe und an dem Fahrzeug irgendwelche Mängel festgestellt werden die beim Kauf nicht sichtbar waren und der Verkäufer verheimlicht hat habe ich dann ein Rückgaberecht? Wie sieht es damit aus kennt sich jemand damit aus?

• wenn der händler unfallschäden verschweigt und im vertrag die unfallfreiheit bescheinigt ,dann wird es eng für den herrn autoverkäufer ! er muss den wagen dann zurücknehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!