dann ist ja alles klar ![]()
Beiträge von fluxxr
-
-
die benachrichtigung von der gmail-app funktioniert wunderbar. die mails muss man dann aber trotzdem immer selbst durch runterziehen laden, das nervt dann, wenn man gerade nur lahmes internet zur verfügung hat.
-
Bis Anfang des Jahres kamen immer zuverlässig ein paar Tage nach der Kündigung die Anrufe der KuRü. Es gab dann immer 5x5€, einmal sogar 8x5€, auch wenn der Vertrag direkt nach Beginn gekündigt wurde. Seit Anfang des Jahres kommen bei mir aber auch keine Anrufe mehr.
-
Erstellst du dir wirklich immer wieder neue Accounts? Ich habe meine Familien-Accs und dabei bleibt es, da müssen dann eben die üblichen 5€-Gutscheine reichen.
-
für 2% hole ich mir keine extra-KK. das sind bei 500€ umsatz 10€.
-
was soll man da bei paypal ausnutzten können?
-
Ich habe keine Post bekommen, ich hatte einmal einem Filial-Leiter meinen Perso gegeben. Er hatte in seiner "Zentrale" aber niemanden erreicht. Am nächsten Tag als Ich angerufen habe, hieß es dann die Einlösung gegen Callnow sei nicht möglich. Was ein Blödsinn, aber ich habe dann einfach meine übliche Filiale genommen.
-
Wo trägst du denn deine KK-daten immer ein? Ich hatte sowas noch nie.
-
kannst du mal deine PNs anschauen?
-
Re: Zinsberechnung
ZitatAlles anzeigen
Der effektive Jahreszins für Bargeldverfügungen beträgt 25,9 %. Der nominale Jahresszins, der der monatlichen Berechnung der Zinsen zugrunde gelegt wird, beträgt jedoch nur 23,26 %. Auf die 25,9 % p. a. kommt man, wenn man die monatlich anfallenden Zinsen über ein Jahr mit verzinsen würde.Wenn man also am Tag i einen Betrag K bar abhebt und dieser Betrag am Tag j wieder gutgeschrieben wird, berechnen sich die zu zahlenden Zinsen Z wie folgt:
Z = K * [1 + 0,2326/365]^(j-i) - K .
Es muss tatsächlich '365' für die Anzahl der Tage eines Jahres eingesetzt werden. Advanzia schreibt ja auch in den AGB, dass die Zinsen 'taggenau' berechnet werden. 'j-i' bedeutet die Anzahl der Tage, die zwischen Abhebung und Rückzahlung liegen, für den Tag der Rückzahlung fallen also keine Zinsen mehr an. Wenn man also zum Beispiel am 30.12. Geld abhebt und der Betrag am 7.1. dem Konto wieder gutgeschrieben wird, ist für j-i '8' einzusetzen.
Wieso wird denn da mit der Potenz gerechnet?
Was ist denn an der Formel falsch: Tage/365 * 0,2326 * Betrag
Werden bei der Formel oben immer direkt die an den Tagen anfallen direkt berücksichtigt?Das Einzahlen direkt nach einer Abhebung hat funktioniert. 500€ hatte ich abgehoben, eingezahlt hatte ich dann den Betrag plus alles was sonst noch offen war. Bis zur Buchung vergingen 4 Tage und so hat die Abhebung nur 1,19€ gekostet