Beiträge von fluxxr

    vodafone bekommt es übrigens nicht hin nach einer zusammenlegung von verträgen (infodok 235) das guthaben zu übertragen. ich soll jetzt per fax um die auszahlung des restguthabens bitten. wenn das mal klappt, das sind auf 4 verträgen gut 800€, die sie auszahlen müssten. alternativ würden sie es wohl doch übertragen.


    aber nervig ist es. ich habe die zusammengelegt, weil ich eine rechnung haben wollte und alle verträge sich vom selben guthaben bedienen sollten. macht das bloß nicht! das wird ziemlich unübersichtlich, man kann zB gutschriften nicht mehr den verträgen zuordnen, außerdem schickt vodafone die abschlussrechnungen per papier und online sind sie dann nicht komplett einsehbar. ich überschlage nur noch grob ob die rechnungsbeträge und das guthaben stimmen. nie wieder, kommende verträge lasse ich mit eigenen kundennummern und rechnungen laufen, so wie es auch standard ist.

    quicker hat auf seiner facebook-seite gerade bekanntgegeben, dass der aral-deal am 5.märz startet und man sogar statt nur einer tankkarte drei pro person kaufen kann. die sparcards gibt es immer noch, so dass man 100€ für effektiv 70€ bekommt. da das jetzt nur noch 2 wochen bis zum deal sind, finde ich das schon sehr gut. verteilt auf ein paar familienmitglieder und freunde bekommt man da eine schöne summe zusammen, so dass es sich lohn.

    mir gar keinem, ich finde es auch immer komisch, wenn gerade in dieser gruppe jeder zweite genau dieses teuerste aller smartphones besitzt.


    der vertrag kostet so gesehen natürlich effektiv gar nichts, er ist aber mMn auch nichts wert, er taugt nur als finanzierung für das handy. die 200mb helfen bei dem minutenpreis auch nichts.

    50€, nein, nicht mehr. Vor ein paar 4-5 Jahren war es das wohl wert. Wenn etwas neu ist, kostet es ja immer etwas mehr, DSL-Flats haben anfangs ja auch 30€ gekostet und das war nur der Tarif. Ich finde 20€, so viel wie der alte o2-Blue gekostet hat, relativ fair. Kommt aber auch irgendwie immer auf das Einkommen an. Azubis, Studis und Schüler binden sich halt ungern für 20€ pro Monat an einen Zweijahresvertrag (480€). Wenn man ein normales Einkommen hat, sollte es eigentlich wurst sein, ob der Handyvertrag nun 20 oder 30€ im Monat kostet. Aber in Relation zu anderen Kosten sind Mobilfunk- und Festnetzkosten natürlich ein Witz; 200km mit der Bahn kosten mehr als mein Handyvertrag im Monat -.-

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Es ist Dein eigenes persönliches Problem, wenn Dir nichts etwas wert ist. Reife Menschen wollen eine Leistung erwerben, bezahlen im Gegenzug einen angemessenen Preis und sind zufrieden.


    Übertragen auf den Arbeitsmarkt bedeutet das zB, dass Du auch nach Leistung bezahlt werden willst und nicht nach dem niedrigsten Gehalt, zu dem man noch irgendeinen Lohnsklaven findet.
    Aber soweit denkt der von mei diels zu TT gelenkte User vermutlich nicht, eigentlich weiß man schon was kommt, wenn bei Usern Registrierung 2011 steht.


    Ich kannte TT eigentlich vor *******.



    Zitat

    Es ist Dein eigenes persönliches Problem, wenn Dir nichts etwas wert ist.


    Wo ist denn bei einem Vertrag, den man nur mit unmöglichen Minutenpreisen nutzen kann, die Leistung? Das ist Schrott, sonst nichts. Die Provider spielen das Spiel: Locke den Kunden mit netter Prämie und versuche ihm das Geld auf irgendeinem Weg wieder aus der Tasche zu ziehen. Oder man soll zusätzlich zu den 25€ ein Minuten- und SMS-Paket für je 10€ buchen. Was erwartet Vodafone denn? Wer nutzt denn so einen Vertrag? Verträge, die man nutzen kann, haben Konditionen wie zB der o2 blue und so ein Vertrag kostet dann auch in der ersten 24 Monaten abzüglich der Auszahlung effektiv meistens 10-15€. Solange Verträge darauf ausgelegt sind einen dummen zu finden, der sie wirklich nutzt, spiele ich das Spiel gerne mit.

    Zitat

    Und nur weil Vodafone sich so ein beknacktes Spiel ausgedacht hat, heißt das nicht, dass (anständige!) Kunden sich auf so eine Nummer einlassen sollten.


    das stimmt...


    Zitat

    Wie nötig muss man es haben, dass man sich wegen 15 € auf eine moralisch so schwache Nummer einlässt, wenn man zeitgleich mit nem 600 € Telefon rumrennt und bei einem der beiden Premium-Anbieter telefoniert?


    naja, es geht darum das iphone möglichst günstig zu bekommen und es geht um 25€, denn es sind sicher 5x5€ gutschrift. macht man das ganze bei einem duo hat man da mit 20min aufwand 50€ in der tasche.

    Du kündigst wie du willst, per Fax ist es wohl am einfachsten und da du den Vertrag ja wahrscheinlich nicht nutzt, sondern nur für eine Subvention genutzt hast, lege die Karte trotzdem für die Tage nach der Kündigung in ein Telefon, die rückgewinnungsmenschen rufen dich an, fragen dich warum, du sagst "lalilu, nur so, sonst vergisst man die Kündigung nachher noch" und daraufhin bieten sie die 5x5€ an, annehmen, dann ließt er dir irgendeinen text vor (den Text kann ich bald auswendig) und das war's. Du darfst dann erst wider nach Ablauf dieser 5 Monate kündigungen, sonst verfällt die gutschrift. Das ist der Standardrabatt und ich denke, was besseres gibt es da auch nicht, 60min-Pakte für ein paar Monate oder ähnliches gibt es auch. Wie oft sich das ganze dann pro Karte wiederholen lässt, weiß ich nicht, einmal geht es eigentlich bei jeder.
    Legt man seine Karte zu spät ein und sieht dann die verpassten Anrufe von dieser Hotline, kann man an zurückrufen. Wartezeit ist immer exakt 0 Sekunden, man hört nicht man ein Klingelzeichen.


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Außerdem sind wir nicht auf dem türkischen Basar, du hast den Vertrag abgeschlossen, um eine gewisse Leistung zu erhalten - also bitte bezahle auch dafür. Für mich hört sich das nach Leistungserschleichung an - und wenn's das nicht ist, dann ist es einfach moralisch unnormal. Bezahle für das, was du bestellt hast. 24 Monate lang.


    Haha, ihr Gutmenschen. Solange Provider auf die Idee kommen Verträge mit 29cent/minute zu verkaufen und dafür dann auch noch eine grundgebühr verlangen, die höher als 5€/monat beträgt, ist mir nichts zu schade.

    also ich weiß ja nicht, wenn du den drang hast, etwas neues zu kaufen und das wlan-N gebauchen kannst, kauf. aber nur weiß die alte 5 jahre alt ist, muss die nicht ausfallen. die neue kann genau so gut probleme machen. ich ich überlege von wann meine ist, dann komme ich auch etwa auf das jahr 2005. die läuft und wird das auch sicher noch ein paar jahre. wenn nicht bei mir, dann bei dem ebay-käufer.