Beiträge von 112

    Servus!


    Ich kann hier BESAdmin empfehlen.
    Dort findet man eigentlich immer die aktuellen Firmwarestände, sie werden auch zeitnah aktualisiert.
    Ich habe aktuell auf dem 9700 die 6.0.0.576 und auf dem 9780 die 6.0.0.570 drauf.
    Bisher konnte ich keine Probleme damit feststellen.


    MfG
    112

    Servus!


    Ich denke, da hast Du keine schlechte Wahl getroffen. Das Funkgerät sieht robust aus, hat auch dementsprechend ein Aluminium-Druckguss-Gehäuse. Zubehör bekommst Du in Hülle und Fülle dafür, das mitgelieferte Ladegerät kann noch einen Zusatzakku laden und eine Bereitschaftstasche ist auch mit dabei. Somit sieht das Gerät aus der Ferne schon mal qualitativ hochwertig aus.
    Aber mal was anderes: Du kommst ja scheinbar aus Bremen. Fahr' doch einfach mal bei Thiecom im Ladengeschäft in der Schwaneweder Str. vorbei und mach' Dir selber mal ein Bild von den verschiedenen Geräten. Denn wenn man mal was in der Hand hatte kann man doch eher entscheiden als nur von den Bildern und technischen Daten.


    Gruß
    112


    P.S.: Achtung auch bei PMR446 und Europa: PMR446 ist nicht überall in Europa zur anmeldefreien Kommunikation zugelassen, vorher über die rechtliche Situation des jeweiligen Landes informieren ist da Pflicht.

    Servus!


    Dynascan ist im Grunde genommen ein Gerät vom chinesischen Hersteller Wouxun ("Chinaplastikspielzeug"), nur unter anderem Label, auch Albrecht vertreibt diese Geräte. Auch diese Geräte sind im Normalfall entweder für Betriebsfunk bzw. Amateurfunk gedacht, also nicht für den Allgemeingebrauch vorgesehen!

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB Verwendet werden sollen die Geräte zur Sprachkommunikation untereinander (wer hätte das gedacht?! ), im Innen- wie auch (öfter) im Außenbereich.


    Sehr witzig, aber meine Frage zielte eher darauf ab, welche Reichweite Du von den Geräten erwartest. Denn sowohl FreeNet als auch PMR ist mit 500mW EIRP leistungsmässig relativ schwach auf der Brust. D.h., in städtischer Bebauung kann nach 200m schon Schluss sein, Inhouse könnten wenige Stockwerke eines Stahlbetonbaus schon eine sichere Kommunikation zunichte machen.
    Deshalb nochmals meine Frage: Wo/wie sollen die Geräte eingesetzt werden?


    Gruß
    112

    Servus!


    Rexon RL328 sind (eher chinaplastikspielzeugmässige) Betriebsfunkgeräte, die eine Anmeldung bei der BNetzA erfordern. Ob Du die als Privatmensch bekommst und ob es Dir die Sache finanziell wert ist, wäre von Dir zu klären.
    Grundsätzlich wäre interessant zu wissen, wo Du die Geräte einsetzen willst, denn mit den in D zugelassenen PMR- (70cm-Band) bzw. FreeNet- (2m-Band) Funkgeräten darfst Du halt keine sehr hohen Reichweiten erwarten.
    Zum rauheren Umfeld wäre zu sagen, dass es durchaus Geräte gibt, die diesen Ansprüchen genügen (z.B. Geräte von Kenwood, ICOM, Motorola, ..., eben von renommierten Betriebsfunkherstellern).
    Jetzt solltest Du uns aber verraten, wo/wie Du die Geräte verwenden willst.


    Gruß
    112

    Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Das gefühlt hab ich auch schon länger. EDGE funktioniert bei Huwaei BTS nur wenn man einen sehr guten Empfang hat. Sobald aber der Empfang nicht ganz optimal ist (sagen wir so -95dB) dann geht an einer Huwaei BTS überhaupt nichts mehr. Glaub Huwaei Stationen können nicht runterregeln bei schlechten Empfang.


    Servus!


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
    Aktuell ist surfen mit dem BlackBerry© per EDGE bei mir (Region 92637) mehr oder weniger unmöglich:
    BlackBerry© Curve™ 8900, eingebucht mit -92dBm in eine E-GSM-Zelle (LAC 50839, CellId: 8802).
    Was gerade so funktioniert sind E-Mails zu empfangen, wobei da die Mails auch viel später ankommen, als bei einem BlackBerry© Bold™ 9700, der bei T-Mobile in einer GSM-Zelle mit -96dBm eingebucht ist (LAC 36874, CellId: 57114).
    Mit diesem kann man auch wunderbar surfen, Anwendungen wie z.B. KlickTel oder GoogleMaps laufen flüssig, beim Curve™ muss man viel Geduld haben, um überhaupt eine Serverantwort zu bekommen, bevor der TimeOut zuschlägt.
    Alles in Allem muss ich momentan sagen, dass sich o2 in meiner Region bei der Datenübertragung nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass ein verantwortliches Menschlein von o2 hier mitliest und sich die Probleme mal zu Gemüte führt.


    MfG
    112

    Zitat

    Original geschrieben von Crobrazzo
    no der Paketmensch wechselt vor der Haustür....

    Servus!


    Du liest manchmal vorher auch das, was andere schreiben, bevor Du antwortest?


    Zitat

    Original geschrieben von s1c der 1zu1 tausch findet im vodafone shop statt. Habe ich so machen lassen...


    Gruß
    112

    Servus!


    Es ist mehr oder weniger normal, dass in den USA zusätzlich zu den vom eigenen Provider eingezogenen Gebühren nochmals Gebühren vom jeweiligen US-Anbieter mit berechnet werden.
    Nachzulesen in den Preislisten Deines Providers.


    MfG
    112