Beiträge von horstie

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Gut, man darf nich pauschal urteilen, aber ab 40€ würde ich bei KEINEM User kaufen, der seit über nem Jahr nix mit dem Account tut.

Glaubst Du wirklich, dass jemand bei einem gehackten Account mit so einer Beschreibung einen einzigen Artikel einstellt, den er beim ersten Mal auch noch mit einem Startpreis von 190,00 € und der damit verbundenen Gefahr, dass keiner bietet, einstellt? Meines Erachtens spricht so rein gar nichts dafür, dass es sich um jemand anderen handelt (im übrigen hat er zwischen 2008 und 2010 auch schonmal 2 Jahre Pause gemacht...)

Ich sehe nicht, weswegen Du nicht abgesichert sein solltest. Im Übrigen habe ich mir gerade auch widerwillig ein Paypalkonto zugelegt, weil mein genutzter Verkaufsaccount noch keine 50 Bewertungen hat und ich daher gezwungen bin, Paypal anzubieten - auch hier nutze ich eine andere E-Mail-Adresse.

Bei Deinem Kauf bin ich überzeugt davon , dass es sich um eine reguläre Auktion des Accountinhabers handelt - das riecht einfach nicht nach Betrg - der Vk wollte rsprünglich übrigens mindestens 20 € mehr haben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=77756&item=170657371405

Apropos riechen: Auf was für Accounamen manche Menschen kommen, ist mir ein Rätsel. Ich gehe davon aus, dass allein der Verkäufername hier den VK einige Gebote kostet. :D

Aber ich glaube nicht, dass Du hier übers ohr gehauen wirst - und wenn Paypal keinen schlechten Tag hast, solltest Du im Notfall Dein geld wiederberkommen.

Gestern war das erste Spiel der WM, was ich komplett gesehen habe. In der ersten Halbzeit konnte ich mir nicht vorstellen, dass D das verlieren könnte - anders dann an Halbzeit 2. Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl von konditionellen Mängeln, da plötzlich die Deutschen immer einen Schritt zu spät waren und man gerade bei vielen Sietuationen das Gefühl hatte, dass man in vielen Fällen den Ball hätte erobern können, wenn man spritzig gewesen wäre (vielleicht auch das Gefühl der "Lähmung", das plötzlich fast die gesamte Mannschaft befallen hat - auch sowas kennt man ja als Sportler).

Für mich war im Übirgen Mbabi ein Totalsausfall - bis auf 1-2 Situationen (z.B. Lupfer über 2 Gegnerinnen) hatte ich das Gefühl, dass die keinen Ball vernünftig gestoppt oder einen vernünftigen Pass hinbekommen hat. Demzufolge konnte ich die Auswechslung von Grings nicht wirklich nachvollziehen, da diese für mich diejenge war, die mit der größten Bissigkeit und auch gegen Ende vorhandener "Spritzigkeit" jedem Ball hinterhergelaufen ist.

Fazit: Je länger das Spiel dauerte, desto mehr stelle sich diese Fassungslosigkeitsgefühl (ich würds fast als "Fremdschämen" bezeichnen - aber das triffts nicht richtig) ein, was einen im Übrigen aber auch bei Männerspielen häufiger befällt. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Wenn es nach mir ginge, gehörten Gewährleistungsrechte bei Verkäufen gebrauchter Güter von Privat an Privat als Regelfall abgeschafft.

In Zeiten, in denen man gebrauchte Waren üblicherweise auf dem Flohmarkt oder dem Anzeigenblatt gefunden, so weit es ging geprüft und dann gekauft hat, hätte ich Dir zugestimmt. In Zeiten, wo das meiste online läuft und der Vertrag schon geschlossen ist, bevor man die Ware das erste mal "live" sieht, bin ich völlig anderer Meinung.

Auch so hat der Käufer immer das Problem, dass er es in den meisten Fällen kaum schafft, einen Gewährleistungsfall nachzuweisen (d.h. Mangel bei Gefahrübergang), so dass diese Rechte zumeist leerlaufen. Das machen sich meines Erachtens ein wenig zuviele Leute zu Nutze, indem sie Ihren Schrott oder "Halbschrott" bei eby reinsetzen, um später zu behaupten, die Ware hätte bei Gefahrübergang einwandfrei funktioniert.

Absolute Gerechtigkeit kann es hier nicht gebgen, weil einer von beiden immer der "Dumme" ist, aber hier die Käuferrechte noch weiter zu beschneiden, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Mann muss ja auch imemr bedenken, dass es bei gebrauchten Sachen auf die übliche Beschaffenheit der Gebrauchtware ankommt und diese nicht mit einer Neuware zu vergleichen ist.

Sorry, aber da findest Du bei mir keine Zustimmung. (btw. nach dem Idealbild der Gesellschaft kannst Du eigentlich jede Ware 2 Wochen umtauschen, bei Nennung von 3 Nachmietern aus der Wohnung raus etc. - ich würde hier weniger von Idealbild als von "gefestigten" Rechtsirrtümern sprechen).

In der "Gebotsübersicht der letzten 30 Tage" eines eBayers werden mir auch nur die letzten 30 Gebote angezeigt. Bei einem User, der in den letzten 30 Tagen das zigfache an Geboten abgegeben hat, würden mich möglichst alle Gebote interessieren. Kann ich die irgendwie komplett sehen?

Und wo wir gerade beim Thema sind: Kann ich eigentlich auch so von einem beliebiegen EBay-Namen auch eine derartige Gebotsübersicht aufrufen, D.h. ich möchte gerne wissen, wie viele Gebote der User 018 in den letzten 30 Tagen abgegeben hat?

Ich habe ja von Mediamarkt auch schon viele merkwürdige Dinge erlebt, aber dass die - jedenfalls im Service - begriffen haben, dass es sowas wie gesetzliche Gewährleistung gibt, dachte ich schon.

Von daher ist das Verhalten merkwürdig und eigentlich nur so zu erklären, dass der Mitarbeiter Deine Mäneglbeschreibung nicht ernst genommen hat und dachte, Du willst das Gerät einfach umtauschen...

Natürlich besteht der gesetzliche Gewährleistungsanspruch gegenüber MM.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Wird mir als Folge meiner Hilfsbereitschaft ein Tritt verpasst, reicht mir das völlig. Dass es auch drei oder vier hätten sein können, macht es doch nicht besser! :mad:

Das System wird aber nicht funktionieren, wenn jeder permanent in Watte geapckt wird. Im Übrigen geht es hier um den strafrechtlichen Aspekt. Wäre ich der geschädigte Autofahrer, würde ich mir durchaus eine kleine "Belohnung" gegenüber dem zeugen einfallen lassen, der mir eine Schadenregulierung ermöglicht hat. Man man, Du wirkst doch sonst auch nicht so, als wärst Du völlig aus Pappe. Wenn der Richter absichtlich ein Ordnungsgeld verhängt hätte, um schore zu ärgern, wäre das alles für mich nachvollziehbar, aber so versteh ich einfach nicht, dass man beim kleinsten "Tritt" - der einen bemerkenswerter Weise nicht einmal selbst getroffen hat - gekniffen den Schwanz einzeiht und beschließt, die Zivilcourage an den Nagel zu hängen.

Aber da können wir uns jetzt vermutlich noch Tage die Köpfe heiß reden - neue Argumente wirds wohl nicht geben. Daher nach wie vor mein Vorschlag, abzuwarten.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Also ich habe aus diesem Thread bisher gelernt, dass man manchmal am besten Augen und Ohren schliesst, und sich unauffällig entfernt! :eek:

Man muss sich aber auch mal überlegen, ob man eine funktionierende gesellschaft will oder nicht. Natürlich kann einem für die Erfüllung gesellschaftlicher Aufgaben auch mal Aufwand entstehen. Aber bei allem Unmut wird an Schore da nichts hängen bleiben, wenn er sich nicht ganz blöd anstellt. ;) ("Unfälle" gibts natürlich wie in jedem Bereich immer mal).

Ich persönlich möchte nicht erleben, dass jemand meien Frau über den Haufen fährt oder mein Fahrzeug beschädigt oder was auch immer, und unerkannt entkommt. Dementsprechend fühl ich mich verpflichtet, selbst gemachte Beobachtungen auch entsprechend zu bestätigen.

Wenn keiner mehr bereit ist, ein bisschen Aufanwand und Unananehmlcihkeuten in Kauf zu nehmen, sehe ich wirklich schwarz.

Und letztlich würde ich Euch bitten, erst mal abzuwarten, wie die Sache hier endet. Wenn schore am Ende 3000 € zahlen muss, in Handschellen in die grüne Minna gesetzt wird und mit Blaulicht zum Gericht gefahren wird, könnt Ihr Euch meinetwegen Eure entsprechende Meinung bilden. Aber aufgrund eines bislang noch "normalen" Verhaltens, bei dem wir nichtmal wissen, wie es dazu gekommen ist, gleich allem abzuschwören, versteh ich nicht.