Beiträge von horstie

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Frage zu Mahngebühr und Säumniszuschlag


    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Weil eine so genannte kalendermäßige Bestimmung besteht. Beispiel: Auf der Rechnung steht "zahlbar bis 01.02.2004". Wenn Du nicht bis zu diesem Datum zahlst, kann der Gläubiger automatisch Mahnkosten und Verzugsschäden geltend machen. Einer Mahnung Bedarf es dazu nicht. Aus dem gleichen Grund fallen auch bei Bibliotheken die Fristüberschreitungsgebühren an.


    Ich glaube, ihr habt da etwas aneinander vorbeigeredet.. belinea meint mit Zahlungsaufforderung die erste Rechnung an sich, während bimmel damit die erste Mahnung meint, oder?!


    Also wie bimmel ja auch schreibt - eine Rechnung muss schon erstmal kommen - danach ist eine Mahnung in vielen Fällen entbehrlich, um einen Verzug zu begründen und damit Mahnkosten entstehen zu lassen.


    Trotzdem würd ich es praktisch einfach versuchen, schnell den ursprünglichen Betrag zu überweisen - geklappt hat sowas bei mir schon oft... :D

    Hm, ich habe ja heute n8 auch so einen thread eröffnet - allerdings im "Achtung Werbung".
    Gut, bei mir geht es immerhin um Handys und hat so vielleicht noch eher etwas mit dem Sinn des Boards zu tun - trotzdem finde ich solche Threads in der Regel völlig o.k.. Es ist auch kein Betrug, denn wenn jemand mein Bild nicht mag, kann er mir auch eine schlechte Bewertung verpassen - so wie ich das beobachte, ist das auch schon passiert und ist auch in Ordnung... :(


    Da also keiner gezwungen wird, überhaupt bzw. positiv abzustimmen, finde ich sowas durchaus legitim - solange es nicht in wilden spam ausartet...

    Thx fürs Vote ;)


    Und ja - bis auf die Twixe sieht mein Monitor immer so aus - meine Freundin ist der Meinung, dass diese grauen Monitore einfach potthässlich sind und hat mal angefangen zu basteln *g*
    Bei nem Milka- Fotowettbewerb hätte ich wohl noch grössere Chanchen... :D

    Bei Twix gibt es 400 Alcatel One Touch 735 "TWIX" für die besten Fotos zu gewinnen.
    Die Chanchen stehen also gar nicht so schlecht.


    Würde mich freuen, wenn ihr mal reinguckt und mir eine gute Bewertung verpasst - wenn wer mitmachen will, revanchiere ich mich da doch gerne ;)


    Und dass mir keiner über meinen Monitor lästert.... :D


    Hier gehts zum Twixfoto

    Hallo,


    ich suche möglichst billig ein Nokia 6510 - von daher bietet sich wohl nur ein defektes an. Bei Angeboten schreibt mir bitte, ob gar nichts mehr geht oder vielleicht doch noch irgendwo was leuchtet oder nicht. *g*