Beiträge von horstie

War heute auch beim VW Autohaus, um mich mal nach einem Polo umzusehen und einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren.

Die haben uns quasi wieder rausgeworfen: Alle bestellten Polos sind derzeit in Nullkommanix ausverkauft, darum gibts auch jetzt und in der nächsten Zukunft keinen Polo, den man angucken, probefahren oder sonstwas kann.

Ein Versuch, uns z.B. einen Golf zu verkaufen (was auch nicht unmöglich gewesen wäre), wurde gar nicht erst gemacht - nach einer Minute waren wir wieder draussen...

Bei einem Autohaus, bei dem noch vor wenigen Wochen davon die Rede war, dass die mit nur mit massivem Personalabbau knapp an der Insolvenz vorbeigeschlittert sind, war das ein für mich unerwartetes Szenario. Den Autohäusern scheints derzeit wirklich gut zu gehen...

Bin mal gespannt, ob ich die Tage noch irgendwo einen polo auftreibe - so ganz ohne Probefahrt möchte ich son Teil dann doch nicht kaufen (zuletzt einen Polo gefahren, als das noch ein Polo und kein Golf war :D ).

Wenn ich den Audihändler später richtig verstanden habe, gibts da ab morgen wohl auch lustige Prämienüberraschungen. ;)

Einfach Melderegisterauskunft bei der Stadt beantragen in der Hoffnung, dass er sich offiziell umgemeldet hat. Die einfache EMA-Anfrage geht soweit ich weiss auch für Private.

Andere Möglichkeit: Du hast geschrieben, dass der Knabe verurteilt wurde. Je nachdem, zu was er da so verurteilt worden ist, dürfte die StA/Gericht möglicherweise ebenfalls über die aktuelle Adresse verfügen (hier könnte es aber tatsächlich schwer werden, ohne Anwalt an die begehrte Info zu kommen).

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Interessanterweise hat z.Bsp. die Baumarktkette Hornbach trotz der sehr penetranten Werbung nicht solch einen Ruf beim Kunden!

Hast Du ne Quelle zu der Studie?

Meine eigene Wahrnehmung ist genau andersrum: Während ich bei MM und Saturn weiss, dass ich da nur besondere Angebote wirklich günstig bekomme und der Rest meist sauetuer ist und ich alles in der PC-Klitsche um die Ecke deutlich günstiger bekomme, halte ich Hornbach gefühlsmäßig für einen der günstigeren Baumärkte.

Zitat

Ich bin im Moment auf Jobsuche und überlege mich nebenbei zulassen.

In vielen Fällen sicherlich sinnvoll. ;)

Zitat

Vermögensschadenshaftpflichtversicherungen im Netz zu vergleichen ist relativ schwierig, man bekommt eigentlich keine wirklichen Erfahrungsberichte, besonders was eine (hoffentlich nie notwendige) Schadensabwicklung angeht.

Wer geht schon gerne damit hausieren, dass er was verbockt hat. :rolleyes:

Preislich ist z. Z. die HDI-Gerling mein Favorit: Bei max. 15000€ Nettohonorarumsatz und 250.000€ Haftungssumme sind das 75€ fest im Jahr. Voraussetzung ist ist die Mitgliedshaft im Forum junger Rechtsanwälte (DAV), was nochmal 50€ kostet. [/QUOTE]

Klingt wirklich günstig.

Zitat

Was mich etwas stört (auch wenn es wahrscheinlich grundsätzlich so läuft), dass mir im ersten Beratungsgespräch gleich noch Kfz, Berufsunfähigkeit und Alterversorge mitverkauft werden sollte und der folgende Vertragsschluss in einem gesonderten Termin wieder nur persönlich laufen soll. Argument für letzteres war, dass die Beraterin ihre von mir zu unterschreibende Absicherung gegen Falschberatung nicht aus der Hand geben würde, was mir unverständlich erscheint.

Ich erinnere mich, dass ich auch mal einen Preisvergleich durchführen wollte, aber auf bis auf wenige Ausnahmen auf meine Anfragen auch nur die Aufforderung bekommen habe, die Hosen runterzulassen, damit mich irgendein persönlicher Berater beackern könne. Es geht aber auch ohne...

Ich kann nur empfehlen, letztlich ruhig mit jeder Versicherung zu verhandeln. Ich war früher bei der Victoria und habe da den "Erstrabatt" auch noch für die folgenden Jahre angeboten bekommen, nachdem ich zuvor gekündigt hatte...

Letztlich bin ich über die AFB GmbH gestolpert, die Versicherungen vermittelt (und da gibts auch einen Online-Rechner). Über den Verein wurde ich dann an Gerling vermittelt - im Vergleich zu vorherigen Konditionen recht günstig.

Viel billiger als die oben genannten wirds aber wohl nicht viele Angebote geben...

Über die Schadensabwicklung werde ich im Übrigen auch nie berichten können.

Aber was Ole gesagt hat, hätte doch irrelevant sein müssen. Jedenfalls wenn man dem Notar glauben schenkt, der am Ende Elton nochmal zurückgepfiffen hat.

Ich weiss jetzt nicht mehr, wie der Anfang gelaufen ist, aber in dem Moment, als Stefan falsch geantwortet hat, hätte es einen Punkt für Ole geben müssen und dann die nächste Frage. Wenn Stefan dann für Oles Antwort Buß- und Bettag auch noch nen Punkt erhalten hätte, wäre das nach der Logik falsch gewesen...