War heute auch beim VW Autohaus, um mich mal nach einem Polo umzusehen und einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren.
Die haben uns quasi wieder rausgeworfen: Alle bestellten Polos sind derzeit in Nullkommanix ausverkauft, darum gibts auch jetzt und in der nächsten Zukunft keinen Polo, den man angucken, probefahren oder sonstwas kann.
Ein Versuch, uns z.B. einen Golf zu verkaufen (was auch nicht unmöglich gewesen wäre), wurde gar nicht erst gemacht - nach einer Minute waren wir wieder draussen...
Bei einem Autohaus, bei dem noch vor wenigen Wochen davon die Rede war, dass die mit nur mit massivem Personalabbau knapp an der Insolvenz vorbeigeschlittert sind, war das ein für mich unerwartetes Szenario. Den Autohäusern scheints derzeit wirklich gut zu gehen...
Bin mal gespannt, ob ich die Tage noch irgendwo einen polo auftreibe - so ganz ohne Probefahrt möchte ich son Teil dann doch nicht kaufen (zuletzt einen Polo gefahren, als das noch ein Polo und kein Golf war
).
Wenn ich den Audihändler später richtig verstanden habe, gibts da ab morgen wohl auch lustige Prämienüberraschungen. ![]()