Beiträge von horstie

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

"Hört" ebay davor den Verkäufer an?

Ziemlich sicher nicht. In den mir bekannten Fällen hat ebay auf Mitteilung des Käufers, dass ein KV zustande gekommen ist, die Daten mitgeteilt. Ich sehe hier auch erher kein dünnes Eis. Denn mit Beendigung ist doch ein Kaufvertrag zustande gekommen - mag sein, dass dieser dann wirksam angefochten wird, aber da zunächst ein wirksamer Vetrrag besteht, sehe ich keinen Hinderungsgrund für ebay.

eBay teilt die Daten mit - manchmal erst beim zweiten Mal, da manch einer Mitarbeiter erst nicht begreift, dass ein Kaufvertrag zustande gekommen ist - aber am Ende gibts die Daten ohne Weiteres...

@ Dauerposter Zu konstruieren gibt da m.E. auch nicht viel: Vertrag ist zustande gekommen, also muss ebay die Daten rausrücken, § 9 Nr. 2 AGB.

Karl Letztlich bleibt die Hoffnung, dass der andere das Risiko einer Klage scheut - im Ernstfall kanns dann aber natürlich teurer werden. Aber so mancher Amtsrichter wird sich auch gerne versuchen, auf Deine Seite zus tellen - ein paar rechtliche verbiegende Argumente kann man auch da anbringen.

Zitat

Original geschrieben von hannes93
    Bin total von "Black Swan" begeistert. Hab ihn vor ein paar Wochen im Kino gesehen und war total von der Story fasziniert....

So gehen die Meinungen auseinander. Ich konnte mit dem Film gestern wenig anfangen und wäre zwischendurch an so einigen Orten lieber gewesen als im Kinosaal. Auch wenn die Kritik für den Film ja überweigend positiv ausfällt, war ich doch froh, auch ein paar "gleichgesinnte" Meinungen zu finden. Hübsch finde ich diese Rezension: http://www.kulthit.de/black-swan.html

Zitat

Im Grunde genommen ist die grobgeschnitzte Geschichte um eine überspannte Hupfdohle in New York City absoluter Quatsch und wirkt irgendwie retro.

:D

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Dennoch.....Platz 2 sollten wir noch schaffen - selbst das wird aber schwer

Leider muss ich Dir die Hoffnung nehmen - Platz 2 ist leider für 96 reserviert. Wenn die schonmal so eine Saison spielen, muss am Ende auch etwas rauskommen. Hättet Ihr heute gewonnen, wäre eine Chance dagewesen - so wird leider maximal zu Platz 3 reichen, sofern Leverkusen noch leverkust.

Diese Information wurde heute abend von Heidi, dem schielenden Opossum, höchstselbst bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Was Guttenberg gemacht hat dürfte mittlerweile jedem Hinterweltler bekannt sein.
    Wie das rein rechtlich zu bewerten ist dürfte auch jeden klar sein.

Da habe ich nach wie vor Zweifel. Siehe z.B. das Posting von Bielefelder, der hier heute reingestolpert ist...

Zitat

Hier gibt es zwei Gruppen von User. Pro und Contra Guttenberg.

Das ist mir auch zu einfach. Mir persönlich ist es völlig wurscht, dass es sich hier um Guttenberg handelt. Ich behaupte, bei keinem anderen Politiker die Sache anders zu bewerten. Ich glaube auch nicht, dass es den meisten hier im Thread um irgendeine politische Gesinnung oder persönliche Abneigung / Zustimmung gegenüber Guttenberg geht.

Hier sieht man übrigens, wie das BVerwG mit Angehörigen der Bundeswehr umgeht und diese beurteilt, wenn sie sich woanders bedienen: http://jurabilis.de/index.php?…as-Leben-der-Anderen.html

Zitat

Neben der Pflicht zum treuen Dienen (§ 7 SG) kommt im militärischen Bereich der Wahrheitspflicht (§ 13 Abs. 1 SG) besondere Bedeutung zu, da eine Armee nicht geführt werden kann, wenn sich die Führung nicht auf die Richtigkeit der abgegebenen dienstlichen Meldungen, Erklärungen und Aussagen verlassen kann. Denn da solche Äußerungen nicht immer überprüft werden können, müssen auf ihrer Grundlage im Frieden und erst recht im Verteidigungsfall unter Umständen Entschlüsse von größter Tragweite gefasst oder wenn es um einen Leistungsnachweis im Rahmen eines Prüfungsverfahrens geht, Entscheidungen getroffen werden, die für den Studienabschluss und damit für die Personalplanung sowie die Verwendung von Soldaten von erheblicher Bedeutung sind. Erfüllt ein Soldat diese Erwartungen nicht, sondern täuscht er aus eigennützigen Beweggründen vorsätzlich seinen Dienstherrn, um ungerechtfertigt einen Vorteil zu erlangen, so stört er das dienstliche Vertrauensverhältnis nachhaltig und begründet ernsthafte Zweifel an seiner Zuverlässigkeit, Integrität und Treuebereitschaft. Wenn ein Soldat gegenüber Vorgesetzten und Dienststellen der Bundeswehr unwahre Erklärungen abgibt, büßt er hierdurch allgemein seine Glaubwürdigkeit ein (vgl. Urteil vom 24. Juni 1992 - BVerwG 2 WD 62.91 - ). Ein Soldat in Vorgesetztenstellung, der nach § 10 Abs. 1 SG in seiner Haltung und Pflichterfüllung ein Beispiel geben soll, disqualifiziert sich regelmäßig durch ein solches Fehlverhalten als Vorgesetzter.

Erschwerend ist zu Lasten des Soldaten zu berücksichtigen, dass er das ihm entgegengebrachte Vertrauen des Kameraden, der ihm seine Unterlagen zur Verfügung gestellt hat, gröblich missbraucht hat. Denn ein Offizier, der sich entgegen seiner Verpflichtung zu beispielhaftem Verhalten gemäß § 10 Abs. 1 SG durch Vorlage einer abgeschriebenen Hausarbeit über alle Bedenken und Skrupel hinwegsetzt, zeigt eine charakterliche Fehleinstellung, die gerade eines Offiziers unwürdig ist.

Da Boehmer das Interview dem Tagesspiegel gegeben hat, sollte man vielleicht dessen Aussage vertrauen:

Zitat

Auf die Frage ob der Verteidigungsminister zurücktreten müsse, sollte die Universität Bayreuth bei der anstehenden Prüfung zu dem Schluss kommen, dass es sich bei Guttenbergs Arbeit um ein absichtsvolles Plagiat handele, sagte Böhmer: „Das muss Karl-Theodor zu Guttenberg ganz allein entscheiden.“ Die politische Arbeit eines Ministers dürfe „nicht allein aus einem einmaligen menschlichen Verhalten heraus“ beurteilt werden.

http://www.tagesspiegel.de/pol…uer-moeglich/3886618.html

bernbayer Du brauchst da nicht in einem extra Beitrag drauf zu antworten, aber nebenbei interessieren würde es mich schon: Glaubst Du eigentlich noch, dass Guttenberg das Ganze tatsächlich versehentlich passiert ist?

autares Die Reaktion von Frau Merkel fand ich auch relativ erschreckend. Aber da machen die Doktoranden & Unterstützer ja jetzt auch mobil. Über 7.500 Unterzeichner in 2 Tagen sind ja auch nicht übel.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder

Dieses Thema nimmt viel zu viel Raum ein. wir haben zur Zeit etwas dass sich zu einer echten Weltkrise ausweiten können (die Unruhen /Revolutionen in Nordafrika) und da wird solch ein Thema so hochgehangen......

Mit dem Totschlagargument bräuchte man über fast nichts mehr zu diskutieren. Die Aussage von jemandem, der sich mit zig Beiträgen über Stuttgart21, Minenunglücke in Chile oder was auch immer beteiligt, finde ich - kurz gesagt - etwas verwunderlich. Aber ich vermute, Du solltest evtl. erstmal die vorherigen 80 Seiten überfliegen, bevor Du hier zu groß einsteigst. ;-)
    Edith: zu spät...

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Also ich denke nicht dass Herr zu Guttenberg mit Absicht betrogen hat.

Was denkst Du denn? Dass er "unabsichtlich" betrogen hat? Sieh Dir bitte wenigstens ein paar Seiten auf http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate an und teile uns dann mit, ob Du weiterhin der Meinung bist, dass man so etwas "unabsichtlich" machen kann. Wie Robert Beloe gerade schrieb: Glaubst DU wirklich, ein Juraprofessor (d.h. er kennt die strafrechtliche Bedeutung von Betrug) der Uni Bayreuth stellt sich vor die Fernsehkameras und bezeichnet zu Guttenberg ohen Grund als Betrüger?

Die Ignoranz, mit der die feststehende Täuschung beiseite gewischt wird, ist es wohl, die hier manchen fassungslos zurücklässt...