Beiträge von horstie

Zitat

Original geschrieben von Benutzername5
    Ich finde es echt erschreckend was manche von euch für eine Einstellung haben...

321mio wollte uns ein super Angebot machen und hat Tag und Nacht Fragen beantwortet.

Hallo Tom,

ich glaube, hier liegt eines der Hauptprobleme:
    123mio hat zwischen dem 12.11. und 16.11. in diesem Thread ca. 150 Beiträge gepostet, d.h. ca. 30 pro Tag. Seit der Mitteilung, dass die Verträge storniert werden, gab es in gut 4 Tagen noch einen einzigen Beitrag. Das führt verstädnlicherweise dazu, dass viele Besteller sich allein im Regen stehen gelassen fühlen - man kann eben das en Eindruck gewinnen, dass 123mio eine Einstellung an den tag legt a la "Da ich an der Aktion nun auf keinen Fall mehr was verdiene, interssierts mich auch nicht mehr". Natürlich kann man auch hier Entschuldigen finden wie z.B., dass jeder Betroffene nun täglich 5 mails an 123mio vercshickt und nebenbei noch die Hotline blockiert, so dass man zu nichts anderem kommt.

Ich persönlich verstehe das Verhalten aber nicht wirklich. Wäre ich Händler, würde ich vermutlich alles daran setzen, in möglichst kurzen Abständen das Forum zu unterrichten, um jegliche Form von Spekulationen möglichst im Keim zu ersticken. Dies auch unter dem Aspekt, dass den Thread vermutlich auch haufenweise nicht Betroffene verfolgen, die bei entsprechend schlechter Infopolitik in Zukunft eher einen Bogen um den Händler machen werden. Das dürfte es letztlich sein, weswegen der Thread hier zwischendurch aus dem ruder läuft.

Bei Deinem Post, Tom, fehlt mir eben die Erklärung, warum der selbstlose Händler Tag und Nacht auch Sonntags "geschuftet" hat, um die Verträge abzuwickeln, es dann aber ab dem Zeitpunkt, wo alles in die Hose geht und klar ist, dass keine Provision mehr fließen wird, nicht mehr schafft, wenigstens ein Posting pro Tag mit dem Stand der Dinge zu verfassen.

Überlasst doch jedem selbst seine Entscheidung. Ich persönlich möchte nicht unbedingt, dass jeder Hans und Franz aus Hintertupfingen ohne jede Anstrengung herausfinden kann, wie genau ich wohne. Und wenn man mir die Möglichkeit gibt, dies dann zu verhindern, nutze ich sie auch - ich hätte allerdings auch das Gegenteil überlebt (nebenbei bemerkt habe ich den Widerspruch nicht selbst eingelegt, da mein Nachbar schon vorgeprescht war).

In Bielefeld kann man übrigens sehen, wie gerade ein Fahrzeug das örtliche "Knusperhäuschen" verlässt. Das Kennzeichen ist zwar gepixelt, aber ich vermute, dass die Ehefrau Ihren Mann im zweifelsfall durch die Frontscheibe identifizieren wird: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bielefeld+eckendorfer+str.+29&sll=52.032946,8.552616&sspn=0.011076,0.031478&ie=UTF8&hq=&hnear=Eckendorfer+Stra%C3%9Fe+29,+Bielefeld+33609+Bielefeld,+Nordrhein-Westfalen&ll=52.032911,8.552438&spn=0.002756,0.00787&t=h&z=18&iwloc=A&layer=c&cbll=52.032838,8.552065&panoid=NHQy2Ywk-BJtRcKBUD-Nzg&cbp=12,339.82,,0,5.02]Eros Center[/URL] (vier Mal nach rechts - dann steht man davor).

Meine kleine Werkstatt um die Ecke wechselt die reifen kostenlos und lagert die Sommerräder auch noch kostenlos ein. Dabei gibt es keine Verpflichtung, die Reifen dort zu kaufen etc.
    Besser gehts nicht und freundlicher und schneller als die mir bekannten Ketten in der Umgebung sind sie allemal.

Wie bei der Elektronik: Die mit den dicksten und größten Prospekten sind selten die mit dem besten Preis und Service. ;)

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Das lässt sich im negativen Sinne nur noch durch den Abstieg toppen. :flop:

... was derzeit kein sonderlich unrealistisches Szenario darstellen dürfte - für Köln dürfte es auch nicht hilfreich sein, dass die Saison insgesamt recht "verrückt" lief - so tummelt sich da im Tabellenkeller vieles, von dem man annimmt, dass es sich noch berappelt. Daher muss Köln sich schon ganz schön strecken, um andere Abstiegskandidaten hinter sich zu lassen.

Danke für Eure Antworten, die sich mit meiner Erfahrung decken (edit: Hatte Weselchak-U´s Antwort übersehen - die gefällt mir auch nicht. :D ). Die AGB habe ich im Übrigen genauso interpretiert wie Du, Dauerposter. Die Ausweisnummer wird nach Auskunft von DHL nur notiert, wenn ein Bevollmächtigter das Paket abholt - angeblich ist nach deren Auffassung auch nur dann eine Unterschrift verpflichtend.

Schade eigentlich, dass man heutzutage keine Durchwahl der Filialen mehr bekommt - ich möchte wetten, dass das auch in Mainz grds. eine Unterschrift verlangt wird. Dubiose Geschichte das Ganze hier - der Verbleib des Paktes wird sich wohl so schnell nicht aufklären. Solange DHL den Schaden übernimmt, wäre das ja auch noch zu verkraften...

Weiß jemand, ob es tatsächlich richtig ist, dass Pakete in den Filialen (speziell in Mainz) teilweise nur gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt werden, d.h. ohne dass eine Unterschrift geleistet werden muss?

Bei uns gibt es Pakete nur gegen Unterschrift, aber laut DHL ist das nicht zwingend. Nun behauptet DHL nach Rückfrage beim Fililalmitarbeiter, dass das Paket an den Empfänger ausgehändigt worden sein müsse (da sich der Mitarbeiter natürlich an die Vorschriften hält) - Nachweise existieren aber nicht. Tolle Nummer....

Nebenbei bemerkt verstehe ich auch nicht, weshalb hier das Thema Bußeld permanent thematisiert wird. Noch haben wir in Deutschland keine Halterhaftung bei Geschwindigkeitsverstößen. Wenn also nicht ein Gutachter mit einem zweifelhaften morpholgicshen Gutachten feststellen sollte, dass Dr.Beer anhand der unverwechselbaren Nase mit dem Vater des Werkstattmitarbeiters identisch ist, ist das Bußgeldverfahren hier eigentlich kein wirkliches Thema (und bevor andere Stimmen kommen - ein Fahrtenbuch wirds hier hier in aller Regel auch nicht geben).

Den Rest muss/sollte man klären, aber - da bin Printus Meinung - das dürfte hier ohne Anwalt funktionieren (ich weiss gar nicht, was der machen soll - Unterlassungserklärung an die Werkstatt?).

Die Thematik für den Bereich Konzerte ist hier ganz gut zusammengefasst:
    http://www.din15905.de/urteile.html

Danach bestehen bei erlittenen Schäden durchaus Chancen auf Schadensersatz und Schmerzensgeld.

Wenn man danach annimmt, dass Disco/Club tatsächlich verpflichtet ist, jeweils eine normgerechte Messung durchzuführen und die Lautstärke zu dokumentieren, bestehen grundsätzlich Aussichten, wenn man tatsächlich einen Schaden erlitten hat.