-
chicken bleib mal locker...
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Ist ein solcher Mangel hinzunehmen oder kann man das beim Vermieter rügen?
das war die Ursprungsfrage. Guckst Du Dir den Link von RolloGoesMystic dann an findest Du u.a. Hinweise wie "Die Rostverfärbung des Wassers stellt eine erhebliche Beeinträchtigung des Wohnwertes dar, weil hierdurch leicht der Eindruck erweckt wird, dass das Wasser infolge seiner Braunfärbung schmutzig sei und Krankheitserreger enthalte."
Durch die Ausführung der entsprechenden Urteile dürfte sich ergeben, dass hier ein tatsächlich nicht völlig banaler Mangel vorliegt. M.E. ist mit diesem Link die Frage am besten beantwortet worden (nämlich mit Belegen). Den Grund, gleich rot zu sehen, nur weil das böse Wort "Minderung" gefallen ist, sehe ich nicht. 
-
Heute und morgen ist das Sonderpostenzelt laut Zeitung bei Lidl in der Industriestr. 8 in Bielefeld-Sennestadt.
-
Ich hab heute bei Dectahlon auch 2 Kinder im laden mit der Kinder-Billig-Variante fahren sehen (http://de.decathlon.com/roller…lo-roll-eissport_9_9.html). Die hatten jedenfalls ihren Spass. 
Mich hauts leider nicht wirklich vollständig vom Hocker. Vielleicht wird das eher was, wenn die Kids von heute ein bisschen älter sind (da sie die Dinger dann eben auch ihrer Kindheit kennen).
-
Ich halte die TS-Vraiante auch für die deutlich bessere Lösung.
Wie polli schon schrieb: Das eingezogene Geld gehört in die Insolvenmasse und es besteht durchaus die Gefahr, dass der Insolvenzverwalter die Kohle (ggf. kostenpflichtig) zurückholt - und das (leider) berechtigt.
-
mycare.de
5 € Gutschein
MBW: 60 Euro
gültig bis: 10.08.2010
RBQZ-C7K9-KSSI
-
Wer mal eine juristische Einschätzung über die mögliche Verantwortung der Beteiligten lesen möchte, dem sei diese Beitrag im Beck-Blog empfohlen:
http://blog.beck.de/2010/07/28…ursacht-ein-zwischenfazit
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
20 Tote sind verdammt wenig wenn tatsächlich 1,5 Millionen Menschen vor Ort waren und das Sicherheitskonzept der Veranstaltung desaströs war.
In Bagdad und Kabul werden jeden Tag doppelt so viele Menschen in die Luft gesprengt wie bei der Loveparade starben, aber keinen interessiert es.
Wildfremde Menschen, die oft gar nicht mal vor Ort waren, geschweige denn Opfer der Loveparade kannten, heulen als wäre ihre eigene Oma gestorben. Offenbar geht die Massenhysterie weiter...
Die Aussage finde ich gerade aus Deinen Fingern etwas befremdlich. Menschen lassen sich nun einmal emotionalisieren und sind dabei nicht immer rational - wobei natürlich das Geschehen um die Ecke immer mehr Eindruck hinterlässt als ein Erdbeben in China udn auch die Besonderheit der Umstände eine Rolle spielt im Vergleich zu täglichen Verkehrsunfällen etc.
Auch Dich haben wochenlang Menschen auf der Suche nach Liz unterstützt, die Dich teilweise nicht persönlich und teilweise nicht einmal wirklich virtuell kannten. Auch hier hatte man das deutliche Gefühl, dass den Antwortenden die Sache teilweise so nahe ging, als wären sie persönlich davon betroffen und das obwohl täglich irgendwo junge Menschen verschwinden. Das Gefühl, dass das eine Vielzahl von Menschen bei Euch ist und mitfühlt, dürfte Dir vermutlich geholfen haben. Möglicherweise geht es den Angehörigen der Opfer der Love Parade ähnlich (was aber auch letztlich nicht entscheidend ist).
Ich finde nichts Verwerfliches daran, auch um fremde Menscehn zu trauern und sich Gedanken zu machen.
Sorry, aber mich stören einfach diese immer wiederkehrenden Plattidüden in jeder Diskussion. Dazu dürfte das "was wollt ihr eigentlich, jeden Tag sterben x Leute durch Verkehrsunfälle und Bomben" wohl unbestritten gehören.
-
Wie wärs mit einer Runde an alle Threadbeteiligten.
Aber Glückwunsch, dass es geklappt hat - wobei ich immer davon ausgegangen bin, dass Du Dein Geld bekommst - die Frage war eben nur wann und von wem. 
-
Eigentlich kaum zu übersehen - das große Bild in der Mitte "Urlaub für lau". 
Aber mit Merlins Link gehts natürlich auch.
-
Auf http://www.lindner.de/ gibt es derzeit die Möglichkeit, 3 Nächte kostenlos zu buchen. Pro 100km Entfernung vom Wohnort gibt es 10 % Rabatt, so dass man bei einem Hotel in 1000 km Entfernung auf 100 % Rabatt kommt. Achtung: Nicht alle Hotels sind dabei.
Anreise muss bis zum 31.08.2010 erfolgt sein.