Swype, Android, WP7 ...
Zitat
Original geschrieben von The Alter Ego
zumindest die *gewohnte* Nutzung ist nicht drin. Das gibt WP7 nicht her. Und Rückschritte mach ich nicht so gerne. Und wenn du selbst jemals swype oder Slide-it benutzt hättest, wüsstest du, was für einen riesigen Vorteil es zumindest für mich gegenüber der herkömmlichen Eingabemethode ist. Es ist noch besser als swiftkey-X, was schon der Hammer ist denn swiftkey-x merkt sich nicht nur stumpf die am meisten eingegebenen Worte sondern auch den Zusammenhang, in dem sie geschrieben wurden. Die nachfolgenden Wortvorschläge sind angepasst in Relation des bereits zuvor eingegebenen Textes. Und wenn du sowas mal geniessen konntest, möchtest du schwerlich wieder zurück auf eine Tatsatur, die sowas nichtmal ansatzweise kennt.
Also ich habe auf meinem Desire HD Slide-IT ausprobiert und finde es nicht so wahnsinnig dolle. Es ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so der Hit. Ich benutze hier lieber SwiftKey X, aber das ist wohl Geschmackssache.
Insgesamt ist SwiftKey X zwar etwas besser als die Tastatur von WP7, aber wenn du diese mal richtig nutzt, ist diese nun wirklich nicht übel. Hier bietet Microsoft eine wirklich super Standard-Lösung an. Natürlich ist es kein Nachteil, wenn man auch Alternativen nutzen kann.
Insgesamt muss man folgendes feststellen:
Windows Phone 7 ist halt noch im Entwicklungsstadium und bietet noch viele Möglichkeiten nicht, hier kann ich dir vollkommen Recht geben. Mit dieser Argumentation und Einstellung habe ich bisher auch immer Android verteidigt. Seit ich mir selber zum günstigen Preis ein WP7-Phone geholt habe, muss ich allerdings feststellen, dass gerade die Einfachheit und die wenigen Optionen das Phone iPhone-like machen. Es ist super einfach, super schnell, alles läuft, bisher keinerlei Abstürze und man muss nix einstellen, weil alles standardmäßig ganz gut ist.
Benötigt man allerdings spezielle Dinge, möchte man Dateien per Bluetooth übertragen, das System verändern, anpassen, mit dem Computer synchronisieren ohne Cloud usw. stößt man auf Einschränkungen. Hier ist abzuwarten, was die nächsten Versionen so bringen werden.
Vergleiche ich z.B. Windows Phone mit Windows Mobile oder Symbian S60, so ist das System herrlich einfach.
Hier noch eine lustige Story dazu. Als ich mein LG Optimus 7 am 1. Tag hatte und damit viel rumgespielt hatte, gucke ich auf einmal auf den Akkustatus und sehe 97% !!!! Ich beginne aufgeregt auf dem Stuhl hin- und herzurutschen und bin begeistert und denke "der Hammer, das Ding zieht fast keinen Akku, eine Sensation!!!" Dann mache ich ne Minute keine Eingabe, der Bildschirm geht aus. Ich schalte es wieder ein 84% Akkustatus!!!!!
Das Ding aktualisiert die Akkuanzeige nur, wenn es in Standby geht, das ist schon echt peinlich. :flop: