Beiträge von WP7-Androidler

Das gute alte Nokia

Zapra-lot-nochmal, wer organisiert eigentlich den Laden Nokia... Also es ist wirklich immer wieder traurig, sich das Durcheinander in diesem Laden anzusehen. Hoffentlich bekommen sie es bald mal hin, endlich eine klare Linie zu fahren.

Da dümpelt ein mittlerweile wieder attraktives Symbian irgendwo herum, wo keiner weiß, was denn jetzt damit passiert und sich die App-Entwickler eher zurückziehen als ihre Apps für Symbian zu portieren.

Da steht ein N9 mit nem tollen Meego herum und erzeugt ganz gute Verkaufszahlen, aber auch hier fährt Nokia keine klare Linie.

Ja und die WP7-Phones, mmm, da weiß man auch nicht so richtig, was das werden wird und ob die Preise nicht einfach zu hoch sind, um hier einen Durchbruch zu erzielen.

Dann der Blödsinn mit den Produktcodes und den langsamen Updates. Wenigstens eine klare Ankündigung könnten sie mal machen, stattdessen weiß kein Kunde, was los ist.

Mensch, sie könnten es, wenn sie nur mal wollten. :confused: :flop: :gpaul: :mad:

@frank-aus-wedua Vielen Dank für die tollen Hintergrundinformationen, aber die Akkustandsanzeige aktualisiert auch nicht, wenn der Stromsparmodus ausgeschaltet ist und die allgemeinen Infos zur Technik gelten ja für alle Telefone und Hersteller. Bei allen anderen Handys, die ich kenne, funktioniert das Aktualisieren der Akkuanzeige aber ohne, dass ich in den Standby wechseln muss.

Die Frage ist jetzt, liegt das am LG Optimus 7 oder liegt es an Windows Phone ? Ich bin jedenfalls relativ sicher, dass es nicht an meinem Gerät liegen dürfte, sondern entweder an LG oder Microsoft.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ähm, bei Android hast du doch genau das gleiche. Google macht ein Update, das geht an den Gerätehersteller. Der macht dann irgendwelche Anpassungen wegen eigener Oberfläche (Sense, TouchWiz, etc.) und dann geht´s an den Netzbetreiber, also T-Mobile, Vodafone, O2, Eplus. Diese prüfen dann, machen wiederum eigene Anpassungen (Einstellungen, zusätzliche Software) und dann geht´s zurück zum Hersteller und *dann* wird das Update vielleicht freigegeben, falls es nicht zugunsten des Neuverkaufs eines Nachfolgemodells zurückgehalten oder eingestampft wird ;).

Das Ganze geht bei HTC aber immer noch wesentlich schneller als bei Nokia, die nur als 1 Firma zuständig ist. IMO absolut unverständlich und tödlich für das Produkt.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Beschränke Dich doch darauf kein iPhone zu kaufen, anstatt zu missionieren.

Das tue ich sowieso nicht, aber ich bin ja mit betroffen, wenn Microsoft sieht, dass man es mit den Kunden machen kann und es bei Windows 8 mit umsetzt.

Im Übrigen finde ich es wichtig, dass man sowas den Menschen mal ins Bewusstsein ruft, viele wissen das nämlich gar nicht.

Desweiteren sehe ich das Folgendermaßen:

Steve Jobs und Apple sind für mich schon seit längerem nicht irgendeine kleine Klitsche, die Hardware zusammenschustert oder einfach ein Hersteller wie LG oder HTC. Sie sind ein gigantisches Imperium geworden, dass MASSIV Einfluss nimmt auf Inhalte, Musikindustrie, Videoindustrie, Verlagswesen, Software, Hardware, Lebensweisen, Konsumverhalten von Kunden, einfach auf alles.

Steve Jobs ist nicht irgendein CEO gewesen, wie der CEO von LG, HTC, Huawei oder xy, den ich nichtmal namentlich kenne.

Hier ist ein gigantisches Imperium geschaffen worden, dass sich längst auf unsere gesamte Lebensweise erstreckt und für viele Menschen den halben Alltag bestimmt.

Vielen Leuten ist ihr Smartphone bereits wichtiger als ihr Lebensabschnittsgefährte. Viele würden ihre Beziehung lieber abgeben als ihr Smartphone.

Ergo ist der Einfluss gigantisch und es ist nicht unwesentlich, ob dies alles von einer Firma beeinflusst und beherrscht wird. Wenn diese dann neben Hard- und Software auch noch massiv die Inhalte beeinflusst und sogar vor Zensur nicht halt macht, dann finde ich das durchaus nicht unwichtig. Wenn diese Firma dann noch mit Patenten usw. massiv auf andere Firmen Einfluss nimmt, ist das Ausmaß noch größer.

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung. Wir werden sehen, wann die Wettbewerbsbehörden etc. auf den Plan gerufen werden, erste Meldungen gibt es ja bereits.

Aber dass sich die Akkuanzeige während des Betriebes nicht automatisch aktualisiert, ist normal? Wenn ich beispielsweise in Einstellungen unter Stromsparmodus gehe, zeigt er mir dort die Prozentzahl an, diese ist aber nicht aktuell. Ich muss das Gerät erst in Standby schalten und dann wieder freischalten, damit ich dort einen aktuellen Wert stehen habe. Ist das normal?

Nun, 1. geschieht das automatisch und durch Computer. Diese interessieren deine persönlichen Daten nicht, sie lassen dich dann nur zielgruppenorientierte Werbung sehen, was ich persönlich interessanter finde als standard-Werbung.
    2. meine IP ändert sich täglich
    3. Google informiert in seinen Datenschutzbestimmungen hierüber
    4. man muss sich dort nicht anmelden und entscheidet selber, welche Daten und Dienste man nutzt
    5. hier finde ich Android angenehmer, es lässt mir die Wahl, was ich nutze und ob ich die Cloud möchte. Ich kann sogar dank Custom ROM mich von Google lossagen, wenn ich das möchte.
    Solche Möglichkeiten bietet Windows Phone und iOS sowieso nicht.

Biete einen Acer LumiRead 600 WLAN und UMTS! Er ist noch kein halbes Jahr alt, hat noch Garantie (Rechnung liegt bei).
    In Originalverpackung mit allem Standard-Zubehör.

Er wurde kaum benutzt und ist wie neu.

95€ VHB

Natürlich hat er keine Kratzer.

Selbstabholung im Raum Aachen möglich oder auch Versand.

PayPal möglich.

- 6" Display (E-Ink), gute Lesbarkeit
    - MicroSD-Port
    - 2 GB interner Speicher
    - unterstützt sehr viele Formate: ePub, PDF, mobi, HTML, .doc, .docx, PowerPoint, viele weitere Textformate, Bildformate und Audioformate wie z.B. .mp3, unterstützt .zip
    - eingebaute Lautsprecher
    - ISBN-Scanner auf der Rückseite des Gerätes
    - bis zu 8000 Seitenwechsel pro Akkuladung
    - Opera-Browser zum Surfen
    - Notizfunktion, Lesezeichen, unterschiedliche Schriftgrößen, Zoom etc.

Mmm, mir fällt so direkt irgendwie auch nix ein, mich stört etwas, dass kein Zugriff aufs Dateisystem besteht, sowie die Zune-Software als auch die fehlenden SD-Karten...

Ansonsten finde ich noch schlecht, dass sich die Akkuanzeige nur im Standby aktualisiert, man also keine laufenden Informationen während des Betriebes bekommt sowie die Push-Nachrichten im Standby nicht funktionieren. Ansonsten na ja, Flash fehlt noch und natürlich ist der Marketplace noch teils etwas beschränkt bzw. viele Apps kosten Geld. Ebenso stört mich ein wenig der Marketplace-Zwang. Aber dies ist ja von Microsoft alles so gewollt, sichert es ihnen ja nach dem Apple-Vorbild langfristig ihre Umsätze.