Beiträge von WP7-Androidler

Mmm, also wenn ich mein vollgeladenes Handy am Abend hinlege und es am nächsten Tag nur noch 30% Akku hätte, würde ich es gegen die Wand werfen (bzw. sofort zurückschicken) und never wieder Nokia kaufen. Und das bei deren derzeitiger Firmenlage.....

das <99€ Huawei Ideos X3 mit Android 2.3.3 und Vollausstattung (GPS, WLAN, HSPA, MicroSD usw.) hält deutlich länger durch...

Root &amp; Custom Firmwares

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Lust, mir etwas genauer die Vorteile eines Roots und von Custom Firmwares für ein Desire HD zu erklären. Ich habe gesehen, es gibt eine ganze Reihe verschiedener Firmwares und verschiedene Root-Applikationen. Ich habe mir schon verschiedene Artikel und Videos im Internet angeschaut, leider gibt es aber keine wirkliche Auflistung, welche Root-Apps einem wirklich etwas bringen und welche Vorteile man mit den Custom Firmwares erzielen kann.
    Bringt das Ganze wirklich etwas oder hat man am Ende mehr Nach- als Vorteile?

Achso, wenn ihr Zeit und Lust habt, freue ich mich über detailliertere Darstellungen und nicht über allgemeine Aussagen, was ein Root macht oder dass eine Custom Firmware einem Ice Cream Sandwich etwas früher bringt als HTC selber, das weiß ich bereits. :D;)

Billig-Smartphones

Es ist ja nicht etwa so, dass auf einem Huawei Ideos X3 für < 99€ nicht etwa Android 2.3.3 laufen würde ebenso wie alle Apps, die ich bisher testen konnte, inklusive Angry Birds :p
    Da würde ich mir natürlich sofort viel eher ein Gerät für mehr Geld kaufen, auf dem dann ein kastriertes Windows Phone läuft, weil die unkastrierte Version hat ja schon soooo viele Features, dass man gerne mal auf welche verzichten kann.

By the way: ich habe gerade den schönen neuen Facebook-Client für WP7 ausprobiert (Version 2.3.x) Mmm, soweit so gut, aber wie habe ich ihn installiert?!?
    Anstatt das mir der Marketplace mal wie früher anzeigt, dass ein Update vorliegt, lese ich davon zufällig im Internet und wie ist der einzige Weg, an die App zu kommen.

Ich gehe in die komplette App-Liste und deinstalliere die alte App, anschließend installiere ich die Neue, denn updaten kann ich ja nicht...???!?!? :mad: :confused: :flop: :apaul: :gpaul: :confused: :rolleyes:

Irgendwie werden mir im Marketplace schon seit Wochen auf einmal keine Updates mehr angezeigt, obwohl ich früher fast jeden Tag Updates angezeigt bekam :confused: :confused:

Also irgendwie wird mir Windows Phone nicht sympathischer, lediglich der Gerätepreis von < 200€ war schön.

Desweiteren kann man doch nicht wirklich wissen, was man tut, denn woher weiß man, was der Jailbreak im Einzelnen macht, da müsste man doch schon genau in den Quellcode schauen. Ebenso kennt man die Apps von Cydia nicht wirklich und weiß weder genau, was sie tun, noch ob sie einen beispielsweise ausspionieren....

Oder bekommt man hier genau wie bei Android angezeigt, welche Rechte man den Apps einräumt?

Wobei man vielen Apps ja bereits Internetzugriff einräumt und somit schon recht viele Freiheiten.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Zum Thema Apps kosten Geld. Ich will lieber Geld dafür zahlen(wir reden von 79 Cents oder etwas mehr), statt Werbebanner zu haben, die durch ein Fehlklick oder Fehlgetouche mir ein Abo einbringen wie damals bei der App Tom die Katze. Wobei ich nicht verstehe, dass manche Apps so teuer sind, beispiel Angry Birds oder Fragger, ist das ein politischer Preis? Unter IOS kosten die doch auch 79 Cents?
    Die 2,99 würd ich für angry birds aber nicht mehr zahlen, dann lieber Iphone oder Android(mit Drittanbietersperre gegen Abofallen per Klick).

Mmm, und du zahlst jetzt Geld für Apps, weil es 1x vorgekommen ist, dass es ein Abo gab, was wahrscheinlich nichtmal rechtlichen Bestand hatte?!?

Also so störend finde ich die Werbebanner nicht und bei Android kann man sie meistens auch durch Kaufen der Apps abschalten.

Ok, ich finde nämlich, entweder man entscheidet sich für Apple und damit das geschlossene System und kann sich damit anfreunden oder man kauft sich nen Androiden und entscheidet sich für die mehr oder minder freie Verfügung über sein System.

Aber sich für das sichere geschlossene System von Apple entscheiden und dieses dann hacken, mmm, irgendwie seltsam.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    AFAIR funktioniert der aktuelle JB unter 5.1 sowieso nicht mehr; wäre also nur logisch, den JB also noch vorher zu bringen.

Beste Grüße,

Johnson

Mal ne' blöde Frage:

Geht euch dieses Katz-und-Maus-Spiel von Apple nicht ziemlich auf die Nerven? Sollte Apple nicht endlich mal einlenken und die Leute jailbreaken lassen, die das möchten??? Das ist doch nicht wirklich kundenfreundlich.

Der Hack verändert sich ständig und es fummeln externe Hacker an der Firmware rum, so dass man nichtmal weiß, was man eigentlich mit dem Jailbreak installiert und ob dieser zuverlässig ist. Letztlich basiert er auch noch auf einer Sicherheitslücke und man weiß eigentlich gar nicht genau, was auf seinem Gerät eigentlich passiert. Und die Garantie ist auch noch futsch.

Das Ganze ist doch ziemlich haarig, finde ich.