Beiträge von WP7-Androidler

WP7, Nokia und Android

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    und genau deswegen müssen Sie alle WP7-Geräte günstiger anbieten. Ein Lumia was genau soviel kostet wie ein S2, kann einfach nur untergehen.

Es ist zwar ein schönes OS (auch das Lumia ist ein schönes Handy), aber es fehlen jede menge funktionen u. Apps. Habe nirgends soviel Schrott-Apps gesehen wie bei WP7 u. das bei angeblich 60.000 Apps ??

So ist es. Ein Lumia darf niemals denselben Preis kosten wie ein High-End-Androide, sondern muss durch einen günstigeren Preis in den Markt gebracht werden oder durch mehr Innovation. Mehr Innovation ist nicht vorhanden, eher weniger, also muss ein günstigerer Preis her.

Desweiteren sollte Nokia ebenfalls keine Beta-Versionen ihrer Hardware rausbringen, sondern Geräte mit vernünftig funktionierendem Akku und Tethering.
    Ein WP7-Phone sollte mindestens dieselbe Akku-Laufzeit haben wie ein entsprechender Androide.

Was Nokia in letzter Zeit fabriziert, ist einfach unglaublich und zeugt von totalem Firmenchaos. Man hat fast das Gefühl, die Firma soll absichtlich heruntergewirtschaftet werden, denn so unfähig kann niemand sein. Obwohl ich habe selber mal in einer größeren Firma gearbeitet, da hat auch jede Abteilung gegen die andere gekämpft....

zu WP7:

Also ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass mein LG Optimus 7 bei Weitem nicht gegen mein HTC Desire HD anstinken kann:

- der Adobe PDF Reader auf WP7 geht ja mal überhaupt nicht, beim Scrollen springt er jedesmal die Hälfte der Seite wieder zurück???? Was auch immer das soll
    - einige PDFs zeigt er erst gar nicht an, Funktionen hat er auch keine
    - lade ich im Internet Explorer eine Datei herunter (z.B. pdf) weiß ich nicht, wo diese gespeichert wird und kann sie nichtmal löschen
    - ebenso lade ich in den eMails einen Dateianhang runter, weiß ich auch nicht, wie ich ihn wieder löschen kann oder wo er gespeichert ist, denn Zugriff aufs Dateisystem habe ich ja nicht.
    - die Akkulaufzeit im Standby ist miserabel, enorm hoher Verbrauch, obwohl alles aus und Stromsparmodus an usw.,
    - es gibt viele Apps, sie haben aber weniger Funktionen als dieselben für Android
    - viele Apps kosten Geld, die bei Android kostenlos sind
    - der Internet Explorer beherrscht viele Funktionen nicht, oft kann man sich in bestimmte Seiten nicht einloggen oder es kommen nervige Warnmeldungen bei Zertifikaten usw., Android-Browser oder Dolphin-Browser können das
    - Zune ist ziemlicher Mist

usw usw.

Also Microsoft hat noch verdammt viel zu tun. Eigentlich müssten sie besser sein als die Anderen, um aufzuholen, stattdessen sind sie schlechter und die Handys sind nicht billiger.

Also wie das funktionieren soll, keine Ahnung. Da muss Windows 8 DER KNALLER werden.
    :confused: :flop: :apaul: :gpaul: :eek: :rolleyes:

Ich denke auch, dass Windows 8 ein absoluter Knaller werden MUSS, sonst ist zumindest die Smartphone-Strategie von Microsoft (und Nokia) am Ende.

Denn Windows Phone 7 ist zwar nicht übel, aber es bietet nicht wirklich mehr als mein Androide, eher weniger, auch wenn einige Dinge etwas vernünftiger gelöst werden, aber das reicht definitiv nicht für eine Aufholjagd.

Der Mr Elop

Mm, kann es vielleicht sein, dass die ganze Symbian-Angelegenheit eine Microsoft-Strategie ist und Mr Elop nur ein Auftragskiller, der die Nokia-Smartphone-Sparte und ihre Aktie so günstig machen soll, dass Microsoft sie quasi aus der Portokasse kaufen kann?

Wie sonst ist es erklärbar, dass er jetzt, wo Belle endlich eine gute Symbian Touchscreen-Variante geworden ist, keine Hardware mehr liefern will und nebenbei MeeGO zerstört?

So unfähig und hohl kann der Mann einfach nicht sein, da muss eine Strategie hinterstecken, oder? :confused:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Es steht doch schon länger fest, daß das DHD kein offizielles ICS bekommt. Ich finds auch nicht gut, aber ändern werden wir es eh nicht.

Doch, kräftiger Protest auf der HTC-Facebook-Seite könnte helfen, so wie beim geschlossenen Bootloader.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Noch spannender ist für mich die Entwicklung bei Windows 8. Auch als alter Symbian-Nutzer und NOKIAner hätte ich nichts gegen einen N8-Nachfolger mit WP8 und den besonderen N8/NOKIA-Hardware-Features (Kamera, SD-Karte, USB-OTG, HDMI). Damit hätte auch ich kein Problem zu wechseln - wenn nicht gleichzeitig das selbe Fangnetz wie bei Apple ausgeworfen wird oder ein subtilere Form der "Kundenbindung"=Versklavung wie bei Google/Android.

Mm, jetzt bin ich aber tatsächlich mal etwas neugierig, was denn diese subtilere Form der Versklavung ist? :confused: