Beiträge von BallerBaller

    Hallo zusammen,
    ich suche ganz dringend eine ältere Folge von "Was guckst Du?" auf Sat.1, die in der letzten oder sogar vorletzten Staffel lief :


    Damals gab es noch "Dubai TV" (hieß doch so, oder?), und in der gesuchten Folge wurde das Schützenfest in Neuss besucht (typische Blaskapellen, Leute in lustigen Uniformen, usw.).


    Kennt jemand diese Folge oder weiss, wo ich sie herbekommen könnte? Eine DVD gibts ja leider nicht, oder?
    Produktionsfirma habe ich auch schon angeschrieben, ist aber mittlerweile ne andere und kann mir deshalb leider nicht helfen.


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß BallerBaller

    Die Uni mit dem wohl ausgefeiltesten Sprachkonzept überhaupt dürfte wohl Bayreuth sein: freie, unbegrenzte Sprachwahl zwischen sehr vielen (auch ausgefalleren) Sprachen, Förderung von Auslandsaufenthalten= in BWL geht eigentlich jeder für mind. 1 Semester,....
    Interessierte gehen am besten mal auf die Internetseiten http://www.uni-bayreuth.de und erkundigen sich da bez. des Sprachkonzept.


    cateye85: Komme selbst eigentlich aus Nähe Köln und studiere jetzt im 1. Semester BWL in Bayreuth. Die Uni selbst ist wirklich super, trotz notorischer Geldprobleme wie an allen staatlichen Unis. Von der Struktur stark an amerikanischen Unis orientiert (Campus, Lecture Courses), was mir persönlich sehr zusagt, ist aber Geschmackssache.
    BWL hier hat einen sehr guten Ruf, weil man sehr schnell studiert, dennoch praxisnah (Pflichtpraktium im Hauptstudium 3-6 Monate) und eben sehr international.


    Schade: die uni ist eben relativ klein und kann die wirklich guten und engagierten Professoren nicht immer halten, die zunehmend von Köln, München und Mannheim abgeworben werden. (zB Prof. Heinzl nach Mannheim).


    Ausserdem ist Bayreuth als Stadt unglaublich provinziell und langweilig.


    Mehr Zeit zum Lernen für die teils echt heftigen Anforderungen.:rolleyes:

    Aber beim besten Willen ist das Ranking der WiWo voll daneben.


    Minimale Kriterien wurden hier herangezogen, um eben mal schnell ein halbwegs aktuelles Ranking zur derzeitigen "Eliteuni"-Diskussion präsentieren zu können.


    Rankings sind (wenn überhaupt) nur dann sinnvoll, wenn die Universitäten unabhängig über einen langen Zeitraum in möglichst vielen, unterschiedlichen Kriterien beurteilt werden.


    Salud,
    BallerBaller

    Tag zusammen,
    ich höre bei diesem Topic immer nur die bekannten Unis wie Mannheim und Köln (weil groß und gut) und Koblenz und Ebs (weil privat und gut).


    Wie siehts denn mit den kleineren "Provinz"-Unis aus, die aber durchaus einen sehr guten Ruf haben?


    Ich nenne hier zum Beispiel Bayreuth. Überschaubare Campusuni, super Fremdsprachenkonzept, gelenktes Pflichtpraktikum im Hauptstudium, gute persönliche Betreuung und sehr international (fast alle BWLer gehen ins Ausland) ausgerichtet.


    Oder Passau: Ebenfalls eine gute Betreuung und sehr hohe Leistungsanforderung, die sich aber in ausgeprochen guten Jobchancen bezahlt machen.


    Der Nachteil hier ist sicherlich in den Städten selbst zu sehen, die wirklich Provinznester sind. Es gibt zwar gerade in Bayreuth unglaublich viele Gaststudenten (v. A. aus Frankreich, Spanien und China), aber mit guten Parties wird man hier nicht versorgt. Dafür kann man aber sein Grundstudium trotz harter Klausuren in 3 Semestern durchziehen.


    Weiterer Nachteil: Für mich als Rheinländer ist Bayern schon eine ziemliche Umstellung.


    Gruß,
    BallerBaller

    Meine Güte, habt ihr an Silvester denn nichts besseres zu tun, als eure Handynetze zu testen.
    Ich für meinen Teil war viel zu dicht um mein Telefon wenigstens ansatzweise bedienen zu können. :gpaul:

    Hallo,
    ich habe zu Weihnachten ein SE T610 mit Vertrag (o2, also quasi ungebrandet) geschenkt bekommen. Da mir das E100 von Samsung aber von der Optik besser gefällt, würde ich es gerne gegen mein Gerät eintauschen (inklusive Zahlung einer eventuellen Kaufpreisdifferenz meinerseits).


    Das 610 ist, wie gesagt, nahezu unbenutzt (es wurden 2 Anrufe getätigt), in Originalverpackung mit Rechnung von Mitte/Ende Dezember.


    Das E100 sollte natürlich in vergleichbarem Zustand sein.


    Bei Interesse meldet euch!


    Gruß,
    BallerBaller