Beiträge von migolf

Die getätigten Umsätze werden Ihnen von uns in Rechnung gestellt und sind ab dem Transaktionstag zu verzinsen. Die Verzinsung der Umsätze erfolgt taggenau und wird monatlich fällig gestellt. Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist, d.h. jeweils bis zum 20. des Monats oder - wenn der 20. kein Bankarbeitstag in Frankfurt/Main ist – bis zum darauffolgende Bankarbeitstag einen Teilbetrag von mind. 3% des Gesamtrechnungsbetrages bzw. – falls dieser Betrag der höhere ist – mind. € 30 zu zahlen (Mindestbetrag). Der zu verzinsende Darlehensbetrag verringert sich um den zurückgezahlten Betrag erst ab dem Zeitpunkt seines Zahlungseingangs. Der dann noch offene Darlehensbetrag wird gem. dem vereinbarten Zinssatz weiter verzinst. Nicht oder nicht vollständig gezahlte Mindestbeträge bleiben weiterhin fällig und werden zum Mindestbetrag des jeweiligen Folgemonats hinzuaddiert."

Demnach sind es dennoch anteilige Zinsen, da die verschiedenen Zahlungseingänge berücksichtigt werden müssten. Ist halt auf der Rechnung lediglich als Posten "Sollzinsen" in Gesamtheit drauf und somit schwer nachvollziehbar. Ich gehe davon aus, dass mein Widerspruch ein transparenteres Aufschlüsseln bringt.
    Ansonsten werde ich zukünftig besser aufpassen müssen... :rolleyes:

rmol - NEIN :mad: :D

migolf

Aktuell versucht die advanzia mich abzuzocken!
    Hatte einen recht hohen Saldo von über 2000,- EUR. Diesen habe ich fristgerecht zurückgezahlt, gekürzt um zwei erwartete Gutschriften von Retouren aus online Bestellungen. Leider hat einer der Shops die Gutschrift um die VSK gekürzt, so dass diese in Höhe von 4,95 EUR als Saldo blieben.

Nun sind laut Rechnung mehr als 25,- EUR Sollzinsen berechnet worden!!!

Hotline meint, alles korrekt. Ich glaube mich zu erinnern, dass dies früher tatsächlich so gehandhabt wurde. Sprich, bei Teilzahlung bzw. nicht vollständigem Ausgleich, wurden die Zinsen auf den ursprünglichen Gesamtbetrag fällig.
    Mittlerweile sehen dies aber selbst die advanzia AGB anders:
    "Der zu verzinsende Darlehensbetrag verringert sich um den zurückgezahlten Betrag erst ab dem Zeitpunkt seines Zahlungseingangs. Der dann noch offene Darlehensbetrag wird gem. dem vereinbarten Zinssatz weiter verzinst. Nicht oder nicht vollständig gezahlte Mindestbeträge bleiben weiterhin fällig und werden zum Mindestbetrag des jeweiligen Folgemonats hinzuaddiert."

Hab nun schriftlich widersprochen...
    Meinungen dazu!?

migolf

Danke!
    Das funktionierte dann auch gleich von gestern zu heute... :top:
    Achso, stand hier zwar schon irgendwo, interessant ist trotzdem nochmals zu erwähnen. Nano SIM kommt kostenlos per Post!!!

migolf

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    ... Es genügte eine kurze Mehl an den
    Support und meine Daten wurden gelöscht/resettet und nach
    24h konnte ich mich neu -und diesmal erfolgreich- registrieren

Kontaktformular oder an die email Adresse direkt?
    Meine Anfrage bzgl. Nano-SIM ist nämlich seit über einer Woche unbeantwortet...

migolf