Beiträge von migolf

Folgenden Schriftwechsel via email möchte ich Euch nicht vorenthalten...

Frage:
    "Liebes Fidor Team,

die MasterCard kostet ja nun 24,- EUR bei Beantragung / Ausgabe.
    Wie ist es nach Ablauf der 2-jährigen Gültigkeit? Wird automatisch eine neue Karte versandt. Ist diese dann kostenlos, da Folgekarte? Oder muss man NEU beantragen und somit erneut 24,- EUR zahlen?
    Andere Frage, wird es eine Alternative geben, sofern die 24,- EUR tatsächlich im 2-Jahres Rythmus anfallen - z.B. Girocard!? ..."

Antwort:
    "Sehr geehrter Herr migolf,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine neue Fidor Prepaid-MasterCard nicht automatisch zugestellt werden kann.
    Nach Ablauf der 2-jährigen Gültigkeitsdauer können Sie über unsere Homepage gerne eine neue Karte bestellen.
    Die Kosten für die Neubestellung von 24,-€ können leider nicht gemindert werden, da die Karte bis einschließlich zum 11.03.2014 noch für unsere Kunden kostenlos zu ordern war.
    Eine Giro-/EC-Karte ist bereits in Planung und wird voraussichtlich ab dem 2.Quartal für unsere Kunden erhältlich sein. ..."

migolf

Die Uhrzeit steht nur am Tag der Einleitung selbst dabei. Später nur noch das Datum.
    Wertstellung ist heute...

Da sonst niemand solche Beobachtungen machte, gehe ich von einem Einzelfall aus. Und wie gesagt, ich werde es im Auge behalten.

migolf

Die Auszahlungsmails sind bisher noch nicht versandt/angekommen.
    Im Qipu Account sieht man den Status "Zahlung eingeleitet" inkl. Uhrzeit. Daher konnte ich dies gut nachvollziehen. Wie erwähnt, DKB (interne Überweisung) sofort, comdirect nächster Werktag und eben Fidor.
    Werde dies in der nächsten Runde erneut beobachten... ;)

migolf