Beiträge von migolf

Zitat

Original geschrieben von Micha2002
    ... Ich meinte: Wie kommt man von diesem jetzigen Tarif zu einem Base-Tarif? ...

Im Rahmen eines Tarifwechsels sofern der jetzige im Status VVL-fähig ist. Ich empfehle Dir den Kontakt zum User vodafrank. Der kann alles prüfen und meist ein sehr gutes Angebot erstellen. Wenn Du der Hotline vertraust, versuch es dort...

migolf

Den classic web könnte man mit dem Base smart classic vergleichen. Wenn inkl. Internet Flat (200MB) dann ohne Zusatz classic. Als Neukunde bekommst Du den Base smart auch für 10,- EUR, als Bestandskunde vermutlich nicht...

migolf

Jain. Webzugang ist zwar vorhanden, kostet aber extra!
    Mindestens Internet Flat S zu 5,- EUR müsste also gebucht werden. Sonst "Einzelabrechnung" und das wird teuer...

Edit: Nun verstehe ich Deine Frage. :D
    Web heißt hier lediglich, dass online abgeschlossen bzw. zu selbigen Konditionen. Die web Version hatte als Bonus 50 SMS inklusive!

migolf

Ein Variante wäre das aktuelle Base Angebot mit der Internet Flat M (500 MB) und dem Lenovo IdeaTab S6000-H WiFi & 3G zu 241,- EUR bei Bindung über 24 Monate.
    Über Qipu nimmst Du 39,- EUR Casback mit. Das Tablet wirst Du sicher für 200,- EUR los und bist somit effektiv bei +/- 0,- EUR...

migolf

Noch als Nachtrag, da ich mich zwar zum Thema, jedoch nicht zu den Kosten geäußert habe.

Was ich also für angemessen halte:
    Basis Flat 20,- EUR (Telefonie und 500 MB ungedrosselt)
    SMS Flat 5,- EUR
    mehr Datenvolumen würde ich in 5,- EUR Schritten anbieten
    alles ohne MVLZ bzw. bei längerer Bindung mit inkl. SMS Flat oder doppelter Datenmenge z.B.
    Ob ein Anbieter dann im Basistarif bereits LTE inbegriffen hat oder eine Festnetznummer, das hebt ihn dann vom anderen ab.

migolf

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... Bei der Autoversicherung gibts nen "Schadensfreiheitsrabatt", bei Mobilfunk nichts der gleichen.

Bei eplus gab es das Treueversprechen, allerdings flog man bei Wechsel in einen Base Tarif raus. Ist man noch in einem eplus Tarif (Zehnsation, Free, Time & More), gilt das weiterhin. Es lässt sich sogar noch aktivieren!

Zum Thema.
    Das Problem sehe ich nicht in der Flat an sich. Festnetz funktioniert fast ausschließlich so und wird sicher bei den meisten nicht über Gebühr genutzt (Telefonie).
    Eher muss ich mich wundern, dass die Provisionen bzw. Werbemittel so verdammt hoch sind, obwohl die meisten Flat Kunden, auch bei Nichtausnutzung dieser, meist nicht einen Cent mehr einspielen während der Mindestlaufzeit... :rolleyes:
    Wieso also bezuschusse ich als Anbieter die Flat teilweise zu Konditionen, die ich niemals wieder einspiele!? :confused: :eek:
    Die Vergütung müsste bei Flats deutlich geringer, bei Paketen deutlich höher sein!

migolf