blacksun
Ja, absolut sicher. Denn so blauäugig war ich nur einmal...
Mindestbetrag lag bei ~ 90,- EUR. Diesen habe ich nicht überwiesen, da ich eine Gutschrift von gut 120,- EUR am 08. des Monats bekam. Folge, 10,- EUR Mahngebühr!
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
blacksun
Ja, absolut sicher. Denn so blauäugig war ich nur einmal...
Mindestbetrag lag bei ~ 90,- EUR. Diesen habe ich nicht überwiesen, da ich eine Gutschrift von gut 120,- EUR am 08. des Monats bekam. Folge, 10,- EUR Mahngebühr!
migolf
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Bei ca 500€ Rechnungshöhe sind in den 15€ wohl Mahngebühren drin, extra aufgeführt ist es aber nicht.
Mahngebühren werden als extra Posten aufgeführt (Stand 2011). Habe ich gerade überprüft anhand der Rechnung, welche ich nicht bediente, weil ich dachte Gutschriften aus Retouren gelten als Zahlungseingang... :mad:
migolf
Bei welcher Bank bin ich nicht...
Die taggleiche Buchung kam von der Fidor Bank, die zweite von der DKB. (Musste grad selbst nochmal nachschauen)
Sonst hab ich via comdirect und/oder PSD Berlin-Brandenburg überwiesen.
migolf
... erledigt
Hatte :apaul:
migolf
O.g. Link der Vattenfall Rückgewinnung ist übrigens weiterhin (in Berlin zu unveränderten Konditionen) aktiv...
Einen "gültig bis zum..."-Passus habe ich nicht gefunden!
migolf
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
War nix, hatte zwar noch am 20. abends überwiesen und es sind nun ~15€ Sollzinsen angefallen.
Ich hatte die Zahlungseingangs-Mail aber auch erst am 30. erhalten.
Und auch diesen Monat bin ich nicht davon abgewichen! Hatte zwei Terminüberweisungen (unterschiedliche Konten) zum 20.12. angelegt, wovon eine sogar taggleich gebucht wurde laut Rechnung. Die zweite am 24.12. und somit deutlich später.
Es sind wiederum KEINE Zinsen und schon gar keine Mahngebühren angefallen...
migolf
Mein Reden! Daher die Verwunderung über nur 5,- EUR Aufpreis... :confused:
migolf
ZitatOriginal geschrieben von KX250
... und das gewünschte Datenupgrade auf 2 GB für plus 5€. ...
Welche Flat soll das sein!? Die XL plus hat zwar 2GB Daten, kostet aber eigentlich 10,- EUR zusätzlich!? Ist das billiger geworden?
migolf
Du legst den Absender als Kontakt an und sperrst diesen anschließend für eingehende Signale! Also kurz, es geht.
migolf
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
... Zitate aus dem Regelwerk von Base halte ich daher nicht unbedingt für zielführend.
Bei der grundsätzlichen Frage, ob SMS in Festnetz tatsächlich berechnet werden, sicherlich nicht. Aber der Threadersteller gibt an, dass es im "Regelwerk" seines Tarifes nicht eindeutig geregelt sei. Wäre es also Base Kunde, dürfte er sich über die Kosten zwar beschweren, aber nicht unbedingt wundern.
Und da der Vertragspartner nicht genannt wird, müssen wir nach dem Ausschlußverfahren agieren... ![]()
migolf