Beiträge von migolf

    Über das Wap Portal "Mein Callya" via LG BL20. Tarifwechsel. Die 15,- EUR Bonusguthaben sind trotzdem gebucht worden (ich hatte 15,- EUR aufgeladen und sofort über die App Sky aktiviert) und noch drauf. Leider kann ich sie lediglich für Telefonie und SMS nutzen, da andere Dienste nicht darauf zugreifen. Für mich also wertlos.
    Vielleicht war ich manuell einfach nur schneller, als dass der Smartphone Fun, wie seitens Vodafone kommuniziert, scharf wurde!? Ich weiß es nicht...


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von MenloPark
    Zu a) Für 2G ist das doch im Downlink hervorragend. Gut der Uplink könnte ein wenig besser sein. Ist das denn Indoor?
    Zu b) genau, wir reden über Netzqualität. ... Zu diesen gibt es noch viele weitere Flächen mit 800. und das können zwar alle anderen LTE Geräte...
    Ergo: was soll das Netz dafür können?


    a) Outdoor.
    b) Mir war bisher nicht klar, dass man, um Teilnehmer am mobilen Datennetz zu sein, zwingend ein LTE Gerät braucht. Das mag zukünftig so sein, mir ging es aber um eine Bestandaufnahme. Und da dürften die meisten Konsumenten noch mit 3G-fähigen Geräten unterwegs sein!?
    Hinzu kommt, dass Telefonie ebenso nahezu unmöglich ist. Hilft da auch LTE...? ;)
    Für mich bedeutet Netzqualität, nicht nur 1 funktionierende Frequenz. Davon abgesehn weiß ich mangels Vorhandensein nicht, ob andere Geräte hier besser abschneiden.


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Du siehst doch im Display ob es zu dem Zeitpunkt im 2G oder 3G eingebucht war


    2G, gerade nochmal nachgefragt. Alles andere ist NICHT verfügbar. Zustand seit mindestens 2 Jahren unverändert. Seitdem wohnt der Inhaber des Vertrages dort.

    Zitat

    Original geschrieben von MenloPark
    ...kann ja durchaus LTE 800 vorhanden sein, kann Apple mit seinem aktuellen Produktportfolio halt nicht. Dann hättest Du ein anderes Gerät nehmen müssen, wenn es wichtig ist...


    Es ist mir nicht wichtig, da nicht mein Problem!
    Aber wir reden hier über NETZQUALITÄT seitens der Telekom, oder nicht... :rolleyes:


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Egde oder im 3G?


    Das was verfügbar ist, nix mit Aussuchen! Angeblich LTE Versorgung, aber trotz geeigneter Geräte (iPhone 5, iPad mini) mit entsprechendem Vertrag (Complete XL + Speed Option LTE) kommt es nur zu solchen Ergebnissen.
    5 km weiter ist es zwar besser, aber ein Schlag ins Gesicht für den magenta Anbieter bleibt es trotzdem. Siehe hier
    Und wir reden hier nicht von Travemünde, sondern BERLIN!


    migolf