Bei Beantragung der germanwings Karten sollte man noch qipu mitnehmen!
Gibt zusätzlich 21,82 EUR für die goldenene und immerhin 18,18 EUR für die classische Variante... ![]()
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Beantragung der germanwings Karten sollte man noch qipu mitnehmen!
Gibt zusätzlich 21,82 EUR für die goldenene und immerhin 18,18 EUR für die classische Variante... ![]()
migolf
Re: Fonic vs 1&1 Allnet Flat
ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
... ansonsten vor allem NRW, Hessen, Berlin. Funktioniert das o2 EDGE inzwischen besser als vergangenes Jahr und merkt man bei o2 einen Fortschritt in der Netzabdeckung? ...
Zumindest für in und um Berlin wirst Du mit eplus keine Probleme haben. Unabhängig von, meiner Meinung nach, flächendeckendem Netz und Datenfluss, gibt es auch eine deutliche Verbesserung der Performance an sich. Siehe z.B. hier
o2 hatte ich im vergangenen Jahr ausgiebig getestet und kann Dir sagen, nichts für mich. Grund war auch das Liebäugeln eines Wechsels zu Fonic (Lidl). Gut zwei Monate hatte ich das ausgehalten (bzw. meine Frau, deren Rufnummer ich portierte), dann ging es zurück...!!!
Vodafone nutzt hier keiner (den ich kenne).
Telekom haben einige Freunde von mir, vor Allem durch Arbeitgeberversorgung. Ich könnte Dir ein paar stellen fehlenden Netzes nennen, was niemand gerne glaubt. ![]()
Wenn Du also Vodafone als gut empfindest, bleib! Solltest Du Dich auf o2 einlassen wollen, viel Spaß.
Sparfüchse in meinem Bekanntenkreis, die den Anbieter Lidl im Blick haben, landen dank meiner Erfahrungen letztlich bei Aldi Talk.
migolf
PS: das Thema, also Deine Überschrift, ließ mich zunächst annehmen, dass es Dir nur um die Frage Prepaid oder Postpaid ging...
Wenn Du bei Vertragsabschluss ADAC Konditionen vereinbarst, gelten diese selbstverständlich auch...
migolf
Es gehen auch deutlich mehr als zwei...!
migolf
Ok!?
Für mein Verständnis ist es so, dass ähnlich wie bei Abo- oder sonstigen bezahlpflichtigen Angeboten, der "Verkäufer" mich VORHER über die Kosten informiert. Wenn ich dann zustimme, mein Problem. Ich weiß aber zu wenig zu der Geschichte.
Es handelt sich doch hier nicht um klassisches Ausland und somit Roaming? Eher um ein privates Netz, ähnlich WLAN oder?
Eigentlich ist das ein Thema für einen separaten Thread...
migolf
Ich meine nicht eplus (Base)! Ich meine MCP oder/bzw. den Reeder...
migolf
3,- EUR.
Fehler inwiefern!?
migolf
Puh, und ich dachte schon, Du bist so enttäuscht, dass Du lieber gar kein Feedback hinterlässt.
Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen im Wesentlichen folgen. Erst recht den Punkt Funktionalität.
Trotzdem und gerade deshalb bleibe ich dabei, Preis-/Leistungstechnisch habe ich noch keine bessere gesehen!
Würde mich aber freuen, wenn Du ähnliches im besseren Material und bezahlbar findest...!
migolf
ZitatOriginal geschrieben von Koelli
Der Händler kann also meinen bisherigen alten Tarif mit den 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS verlängern?
Und was wäre dafür ein "deutlich besseres Angebot", was er mir dafür machen könnte?
Oder bekomm ich das nur, wenn ich in einen neuen Tarif wechsel?
Zu 1: Nein
Zu 2: Ohne Abwahl bzw. sogar Kündigung wird beispielsweise als Rundumpaket ausschließlich der all-in für 30,- EUR angeboten. Durch Abwahl aller Optionen (Alarm bei Base), gibt es unzählige Angebote mehr, um den Kunden zu halten. Nun wird auf einmal auch der Free 20 offeriert (gleichzeitig erhöht sich regelmäßig die Provision für den Händler)...
Zu 3: ergibt sich aus 2, also ja.
Eine Kündigung ist bei Base mittlerweile obligatorisch, um bei einer VVL angemessene Konditionen zu bekommen bzw. ggf. überhaupt in einen, aus Kundensicht, passenderen Tarif wechseln zu können. Die Tarifwechselgebühr entfällt dabei auch!
Quelle: div. Vorher-nachher-szenarien durchgespielt mit dem Händler meines Vertrauens...
migolf
Du hattest also bereits den neuen EU Tarif, der sogar korrekt griff (Dänemark).
Das mit MCP scheint also so eine Art Drittanbieter Geschichte zu sein. Schöner Mist!
Vielleicht kürzt Du die Rechnung um besagten Teil und wartest auf Post von MCP? Dann können/müssen sie belegen, ob Du aktiv zugestimmt hast...!?
migolf