Beiträge von migolf

    Zitat

    Original geschrieben von ps73
    ...
    Bug oder (fragwürdiges) Feature?


    Schon immer so. 90 Tage Sperrfrist. Passierte einem Kumpel auch mal, als er mit meinem Account Navigon auf sein Gerät lud...


    migolf

    Oder eben statt Prepaid einen Tarif mit minimaler GG, im Idealfall kompensiert durch Inklusivleistung. Beispiel Base pur classic für 5,- EUR (4,50 EUR als ADAC Mitglied) im Monat mit 50 Min. und 50 SMS inklusive.
    Besser noch wäre natürlich ein mein Base ohne GG oder ein Zehnsation ADAC, welcher mtl. ebenfalls keine Kosten bei Nichtnutzung verursacht!
    Einfach mal den User Vodafrank kontaktieren, der hat im Kundenauftrag öfter sowas abzugeben... ;)


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von fix0r
    unter die 15 für reine telefonie geht wohl nicht oder ?


    Doch! Sogar deutlich drunter. Dachte nur, dass SMS auch wichtig sind...!?
    Auf rechnerisch gut 12,50 EUR kommst Du bei einer Laufzeit von 24 Monaten bei tele2, ebenfalls im eplus Netz realisiert. ;)
    Wenn Du qipu kennst und nutzt, bekommst Du noch 45,- EUR Cashback! :top:


    migolf

    eplus Zehnsation ADAC mit Option Festnetznummer zu 5,- EUR sowie Internat Flat M zu 10,- EUR im Monat. Telefonie kostet 10 CENT die Minute, SMS 20 CENT.
    Die alten mein Base Tarife hätten bei identischer Optionsbuchung zwar die selben Fixkosten, sind aber in der zusätzlichen Einzelabrechnung (Telefonie/SMS) deutlich teurer und somit nur bedingt empfehlenswert.


    Minimaler Haken, Du müsstest jemanden finden, der einen solchen Tarif abgibt. Näheres gerne als PN... ;)


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    ... Ein schneller Wechsel der Prepaid-Karten sollte also kein Problem darstellen.


    Wie meinst Du das? Stückeln? Also Rechnung über 10,- EUR und je eine Karte mit 5,- EUR Guthaben?
    Geht nicht. Zumindest bei musicload.de ist es so, dass wenn ich beispielsweise ein Album für 9,99 erwerbe, auch soviel auf der zur Bezahlung genutzten Prepaidkarte vorhanden sein muss. Kommt sonst ne Fehlermeldung. Leider...


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    ... Letzteres fehlt nun beiden Angeboten ;)


    Es geht auch anders. Beim später gestarteten und IMHO auch attraktiveren Angebot (da SMS Flat ohne Facebook Zwang), simfinity, gibt es zumindest das alte EU Reise-Paket. Bei yourfone fehlt sowas in Gänze...!


    Ansonsten verstehe ich dieses Business Angebot überhaupt nicht. :confused:
    Es gibt jetzt also Preis-/Leistungsmäßig in ähnlicher Form:
    eplus Professional ONE XL
    eplus Professional Free
    Base Professional all-in
    N24 Mobile
    Metro Mobile Flat
    yourfone Allnet Flat Business
    ... und!?


    Zumal ich die Notwendigkeit solcher Konstruktionen/Spezifikationen ohnehin nicht erkenne, da ja auch die Privatkundentarife eine ordentliche Rechnung inkl. Ausweisung der MwSt bieten. Und auf konkrete Nachfrage sogar einen EVN, der diesen Namen auch verdient. Sprich mit Auflistung aller Gespräche auch innerhalb einer evtl. Flat... ;)


    migolf

    Wie bereits von Vodafrank geschrieben, Abwicklung erfolgt über Arvato.
    Also den beiliegenden Retourenschein ausfüllen, Ersatzwunsch ankreuzen und fertig! Offensichtlich versucht hier der Dienstleister (nicht der Anbieter) seine B-Ware an den Mann zu bringen... :rolleyes:
    Unabhängig davon, ist eine Beschwerde bei Base natürlich obligatorisch!


    migolf