Zitat
Original geschrieben von Jannnis
...
Mein Fazit: (Damit meine ich nicht Euch Anbieter hier im Forum sondern die Netzanbieter):
Treuer Kunde = doofer Kunde, der veräppelt wird
Neukunde = guter Kunde, der umworben wird.
...
Da yourfone heute eine neue 5GB Datenoption gestartet hat, dachte ich mir, ich hole dieses Thema wieder hoch. Einfach um zu zeigen, dass man als Bestandskunde (losgelöst bzw. ausgenommen etwaiger Händlerauszahlungen etc. pp.) doch ein deutlich besseres Preis- Leistungsverhältnis haben kann...
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man grundsätzlich mit dem Netz zufrieden ist!
Ich werfe also mal zwei Fullflat Tarife im eplus Netz in die Runde. Yourfone deshalb, da ebenfalls auf der eplus Postpaid Plattform realisiert und dadurch mit Komfortmerkmalen, wie Anklopfen, Makeln usw. versehen.
yourfone 24 Monatsvertrag mit 5GB Datenoption für gut 35,- EUR.
eplus/Base Free mit 5GB Internet Flat XXL plus Datenoption inkl. Musik Flat MTV Music, Kaspersky One Universal Security, 10GB eplus/Base Cloud und inkl. FESTNETZNUMMER!!! für ebenfalls 35,- EUR... :eek: :top: :top: :top: 
Yourfone ist bei Einzelabrechnung SMS zwar deutlich günstiger, eine solche Flat lässt sich aber bei beiden für 5,- EUR buchen.
Mit einem aktuellen Base Neuvertrag (all-in und Internet Flat XXL plus) liegt man übrigens bei 45,- EUR inkl. SMS Flat!
migolf