Also erstmal lese ich unheimlich viel Schärfe und Unmut, ja fast schon Wut aus Deinem Beitrag heraus!? Warum?
Der TE hat keinen Anschluss, was soll ihm also passieren, wenn 1und1 mit letztlich mitteilt, dass das weiterhin so bleibt... 
Und zum Thema Telekom nur soviel. Ich war seinerzeit bei Versatel (die hatten die alte BerliKomm übernommen, falls Dir das was sagt) mit DSL 2000. An kamen so um die 1000, was mich veranlasste zur Telekom zu wechseln. Man versprach mir schließlich mit ner 6000er DSL Leitung deutlich mehr Leistung.
Aber Pustekuchen, ab sofort hatte ich nur noch eine Vmax von 384 und höhere mtl. Kosten an der Backe. Reklamieren half da nix! VDSL hätten Sie mir geschalten, für noch mehr Kohle... :mad:
Der einzige Kompromiss den ich dann nach einer Beschwerde erreichte war, eine Herabstufung auf ein Produkt ohne Telefonflat, um wenigstens wieder auf dem Kostenniveau von Versatel zu sein!
Dann mein Umzug/Einzug in ein neu gebautes EFH.
Auch hier bekam/bekomme ich lediglich VDSL von der Telekom. Drunter dürfte ich mich dann wieder mit ner 384er Leitung plagen. Da mein derzeitiger Anschluss aber mit 39,95 EUR plus Mietgerät sehr gute VDSL 50 liefert, bin ich auch zufrieden! Trotzdem erfolgt nun der Wechsel zu 1und1...
Im August wird umgeschaltet. Abgeschlossen hatte ich bereits im Dezember 2012, wegen hoher Händlerauszahlung sowie 1und1 Bonus...
Und zusätzlich kostet der gleiche Anschluss (Telekom ist hier der einzige VDSL Lieferant) mindestens 10,- EUR weniger, da es eine FritzBox 7390 gratis dazu gibt und somit keine mtl. Kosten für Miethardware anfallen!
Die gesamte Abwicklung bisher ist absolut vorbildlich. Stetige Stausmeldungen per email, Brief und SMS. VDSL 50 wurde auch bestätigt inkl. Mitnahme aller Rufnummern.
Was soll mir jetzt also noch passieren!? Wenn es nicht läuft wie versprochen, habe ich nach Schaltung einen Monat Zeit und würde im Ernstfall wieder aus dem Vertrag kommen!!!
migolf