Beiträge von migolf

Zitat

Original geschrieben von migolf
    ...
    Bei Base dagegen steht eine Antwort aus, auf eine Frage/Bitte, welche ich am 21.03. via Kontaktformular gestellt hatte. Das kann es eigentlich nicht sein... :flop:

Und diese Erfahrungen spiegeln sich eben auch bei telefonischem Kontakt zum Service über die Hotline wieder... :eek: :confused:

migolf

Nachdem meine mail vom 21.03. weiterhin nicht beantwortet wurde, hatte ich zwischenzeitlich die Hotline (1140) kontaktiert. Eine recht flapsige Dame teilte mir mit, dass meinem Anliegen grundsätzlich nicht entsprochen werden könne! (Haben wir noch nie gemacht und werden wir auch nicht... :rolleyes: ) Mein Einwand, dass dies so nicht richtig sei, da bereits mehrfach umgesetzt, ignorierte sie. Ich müsse halt nochmals schriftlich anfragen, wenn ich anderer Meinung bin! :mad:
    Die schriftliche Anfrage lag aber vor, seit 21.03., wie gesagt.
    Also habe ich heute den eplus Kundenservice angeschrieben, sprich die Eingangsbestätigung von Base weitergeleitet, mit ein paar Zeilen dazu und der Frage, ob die Kollegen so nett wären, meine Anfrage an Base positiv umzusetzen.
    Nach nichtmal eineinhalb Stunden erhielt ich nun einen Rückruf von eplus! Kurz gesprochen und die Aussage bekommen, dass die Angelegenheit schon zum 22.03. umgesetzt wurde... :eek:
    für mich gilt also weiterhin:

eplus :top:
    Base :flop:

migolf

Genau, Laufzeit ist an die des all-in gekoppelt. Also im "schlimmsten" Fall 24 Monate. Je nachdem, wann Du die Option buchst. Aber auch hier Obacht, die Option muss separat gekündigt werden. Sie verlängert sich sonst also auch nach 24 Monaten...

migolf

Ändert aber nichts daran, dass es Schwachsinn ist, fürs gleiche Geld weniger Leistung beim identischen Anbieter zu bekommen. Das macht nur Sinn, wenn es einmal mit ( Lidl) und einmal ohne Werbung ist. Also für die Mehrleistung, einen Kompromiss Inkauf zu nehmen. Das ist allerdings (bisher) nicht der Fall...

migolf

Warum solltest Du auch mehr zahlen müssen. In beiden Fällen ist es die höchst zubuchbare Option. Man hat jetzt nur die XL in XXL plus getauscht. Sehr fair, da mit deutlich mehr Leistung für Dich... Bei den kleineren Flats ist man da nicht so kulant, jedenfalls offiziell. Nur von M auf L usw.

migolf

Um die Qualität des Netzes unter realen Bedingungen zu beurteilen, hatte eplus ja kürzlich einen sogenannten Beta Test ins leben gerufen, bei welchem 250 Leute eingeladen wurden, aktiv mitzumachen.

Hier nochmals die Bedingungen

Mir liegt die folgende Mail eines Teilnehmers vor:
    "Liebe Beta-Tester,

wie in unserer letzten Mail versprochen, möchten wir euch nach Abschluss unseres erfolgreichen Beta-Tests noch über die Ergebnisse und die weitere Planung informieren.

Insgesamt haben ungefähr 230 Netztester fleißig die App genutzt. Dabei wurden etwas mehr als 20.000 Messungen in den Tagen zwischen dem 04.03.13 und dem 07.04.13 abgegeben, also rund 575 Messungen pro Tag oder alle 40 Sekunden eine Messung. Das haben wir noch nie zuvor bei einem solchen Netztest erreicht. Großartige Leistung! Nicht nur in Deutschland im E-Plus-Netz wurde gemessen, sondern auch bei den Wettbewerbern und im Ausland. Die weiteste Reise hatte ein Messpunkt aus der Nähe von Chengdu in China, übrigens mit Download-Raten von knapp 1 MBit/s. Der höchste Wert im mobilen E+Netz wurde mit rund 16MBit/s in Oberdürrbach im Norden von Würzburg erzielt.

Gemessen habt ihr tatsächlich fast überall und bei jeder Gelegenheit. Hier ein paar spannende Auszüge: In der Bahn, im Bahnhof, im Auto (hoffentlich immer auf dem Beifahrersitz), beim Essen im Restaurant und in der Pommes Bude, während der Arbeit, beim Einkaufen in diversen Geschäften und natürlich zu Hause (hier teils sogar unter verschärften Bedingungen im Keller). Unsere Netzkollegen danken deshalb noch einmal für die zusätzlich eingefügten Kommentare vor Verschicken der Ergebnisse – sowohl für die genaue beschreibende Geografie, als auch für die subjektive Bewertung mit „Prima", „Weiter so“, „Gut“, „Toll“ und auch „Schlecht“, „Langsam“, „Schwach“. Mit all diesen Messungen haben wir einen guten Überblick und Rückschlüsse dazu erhalten, wie sich die Freischaltung auf die Down- und Uploadgeschwindigkeiten in den verschiedenen Regionen auswirkt. Die Ergebnisse waren sogar so gut, dass wir nun auch in einer Promotion bis zum Jahresende alle Kunden ohne Aufpreis für die 21,6 MBit/s freigeschaltet haben.

Aktuell haben wir den Test nun offiziell beendet. Das Los hat sich für folgende Gewinner der monatlichen Grundgebühr für die BASE All-in Flat für bis zu 24 Monate entschieden:

...
    ...
    ...

Die Gewinner werden gesondert über den Ablauf informiert.

In der Vorschau planen wir auch schon eine Wiederholung des Tests für den Sommer / Herbst und würden dann gern wieder auf Euch zukommen. Bis dahin bedanken wir uns für eure Unterstützung und wünschen uns allen einen tollen Sommer.

Viele Grüße

Kxxxxxx, Uxx und Bxxxx
    vom BASE-Team"

migolf