Beiträge von migolf

Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    wenn die Goldkarte jetzt ja noch vom Konto automatisch einziehen würde, wäre die perfekt.

Da ich mit Rechnungsstellung stets eine Terminüberweisung anlege, ist das für mich kein generelles Problem. Wurde aber auch schön öfter hier diskutiert. Die Bank will halt verdienen, und das nicht nur an Händler-Gebühren für den Einsatz...
    Man muss halt die Regeln kennen und beachten. Dann ist sie nahezu unschlagbar. Gerade den Kundenservice wegen der verschlampten PIN kontaktiert. Kommt in den nächsten Tagen neu.
    GEBUHRENFREI... :D

migolf

Kleiner Nachtrag zur Milram Aktion und zum KWK Programm.
    Habe rechtzeitig vor dem 10.03.2013 meine Karte aktiviert, da es bis zu diesem Tage ja ein erhöhtes Startguthaben geben sollte. Gleichzeitig wurde die Rufnummer einer weiteren Fonic Karte (in diesem Fall Lidl) angegeben, um vom KWK Programm zu partizipieren.
    Es wurden wie erwartet/befürchtet zunächst nur 10,- EUR Startguthaben verbucht, mit 9 Tagen Versatz dann die 5,- EUR KWK Prämie und sonst passierte nichts. Hab dann heute die Hotline bemüht (0800 500 55 44) und reklamiert. Weitere 5,- EUR wurden mir sofort und ohne Diskussion gutgeschrieben!
    Heißt also, für dreimal Kakao trinken, insgesamt gut 20,- EUR Entschädigung, plus 5,- EUR auf der Lidl Nummer... :D :top:

migolf

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wieso rufst du nicht bei Apple an und lässt dir die Frage beantworten?

Weil ich mir die Hotline ersparen wollte und in Foren wie diesen quasi alles schonmal vorgekommen ist bzw. diskutiert wurde. Um es kurz zu machen, geht nicht, Anruf von eben...

migolf

Habe heute wegen Ablaufs der alten eine neue advanzia MasterCard bekommen.
    Und was soll ich sagen, es ist KEIN http://www.gebuhrenfrei.com und KEIN Gold Schriftzug mehr auf der Karte verzeichnet. Auch ist sie nun einheitlich goldfarben mit ein paar geschwungenen Linien. Dazu im oberen rechten Bereich ein großes advanzia Logo mit Schriftzug drunter.
    Richtig schick, nicht wie vorher :D Achja, Limit unverändert 7500,- EUR.

Edit: gerade festgestellt, dass es diese Karte ist. Nur eben das advanzia statt des payVIP Logo!!!

migolf

Irgendwas schrauben die jedenfalls zusammen. Auch bei einem meiner Bekannten (schon in der Auto VVL), steht derzeit kein Angebot online zur Verfügung. Gestern wars noch eplus Free oder Zehnsation plus. War allerdings schonmal so, dass vorübergehend keinerlei Treueangebote online standen...
    Werde heute mal vodafrank kontaktieren und eine weitere Nummer überprüfen lassen!

migolf

Ich denke ja auch, dass es nicht geht, aber:
    Ein refurbished Gerät, erworben über den Apple Store, hat 1 Jahr Garantie und ACPP geht.
    Ein refurbished Gerät, erworben im Rahmen eines Defektes (also 160,- EUR bezahlt), hat 90 Tage Garantie und ACPP geht somit nicht!?

Rein technisch sollten diese Produkte also gleich gut/schlecht sein. Daher die Frage...

migolf

Sorry, ich muss hier mal nachfragen. Google hilft nicht weiter.
    Habe gestern ein refurbished iPhone 4 bekommen. Dieses hat ja nun 90 Tage Garantie. Kann ich auf dieses Gerät einen ACPP anwenden? Das ursprüngliche Gerät, also der Haufen Schrott, den ich eingesandt hatte, war deutlich älter als 2 Jahre. Hierfür ging ein ACPP natürlich nicht mehr abzuschließen...

migolf