Beiträge von migolf

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Der innerdeutscher SMS-Versand ins Festnetz ist zwar kostenlos, aber SMS to Speech kosten 0,20€ !!! :D

Ich hab grad nochmal die AGB durchforstet. Demnach hast Du Recht. Aber eben nur, wenn Dein Gegenüber ein SMS fähiges Festnetztelefon nutzt. Sonst wird es halt teuer, weil sie extra jemand vorliest... :D

migolf

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ...
    Interessanter Punkt nebenbei: Mir sind Sms ins Festnetz trotz Sms-Flat berechnet worden. Laut Preisliste wären die aber von der Flat abgedeckt gewesen. Sind die deswegen berechnet worden, weil sie letztlich als Sms-to-Speech zugestellt worden?

Die SMS Flat gilt für den Versand in deutsche Mobilfunknetze... ;)

migolf

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    ...
    Schade, dass Aldi es in dem Zusammenhang nicht für nötig ansieht, im Grundtarif die 11 Cent für externe Gespräche auf ein zeitgemäßes Discounter-Niveau (höchstens 9 Cent) abzusenken.

Ich würde mal behaupten, dass die meisten bei Aldi ohnehin im Community Tarif sind, also bewußt so telefonieren. Und der Rest, welcher diesen unabhängig von anderen nutzt, wird mit dem 2000er Paket locker hinkommen, und kann dementsprechend leicht über die 11 Cent hinweg sehen... :rolleyes:

migolf

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Die Verbrauchsübersicht gab es immer schon, zumindest für Zehnsationsverträge.

Was fehlt ist Cost Control. :flop:

Richtig. Aber diese Verbrauchsübersicht heißt/hieß doch "Cost Control"...
    Und diese funktionierte bei allen original eplus Verträgen (also auch Professional S-XL, Time & More, Zehnsation und ebenauch für den Free!!!) nahezu in Echtzeit.
    Das heißt, ich konnte im laufenden Monat sämtliche Gespräche und SMS/MMS nachvollziehen. Sogar ein evtl. bestehendes "Guthaben" aus dem Mindestverbrauch wurde berücksichtigt.

migolf

Hab jetzt was gefunden.
    Bei verschiedenen Zehnsation Verträgen wird eine aktuell entstandene Verbrauchsansicht erzeugt. Allerdings als Summe, nicht wie vorher detailliert für jede Einheit (Minute oder SMS). Beim Free dagegen fehlt dieser Punkt völlig. Offensichtlich, weil alles im Rahmen der inklusiv Leistungen!?
    Alle Verträge laufen unter ein und demselben Kundenkonto. Sind also mittels einmaligem Login zu ersehen.

Schöner Mist. Hoffe, dass das wieder zurück verbessert wird, wird es aber bestimmt nicht... :flop:

migolf

Ja, stimmt. Ist deutlich an Base angepasst worden. Einiges gefällt mir besser.
    Was dagegen fehlt, und das ist richtig schlecht, ist die Gesamtrechnung! Bei meinen 5 Verträgen kann ich jetzt nur noch die Rechnungsauszüge laden, die Option der Gesamtübersicht ist nicht vorhanden. :flop:
    Und die Treueangebote für einen anderen Vertrag in der Auto-VVL sind auch verschwunden. :eek:

migolf

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Hey!

Wo gibts denn überhaupt Milram H-Getränke? Bei Kaufland hab ich nix gesehen davon und bei EDEKA sagte man mir dass sie die nicht im Sortiment haben.

Etwa nur an Tankstellen?

Bei ikea gibt es es ein Kinderfrühstück für 1,- EUR mit einem Schokotrunk von milram. Die Fonic Codes sind drauf! Leider hatte meine Frau nur zwei Kinder dabei. Muss ich wohl nochmal hin... :D

migolf

Zitat

Original geschrieben von heini5131
    Meines Erachtens nur die Differenz. Rückbuchungen werden wie andere Gutschriften auch behandelt.

In diesem Fall reicht die Differenz aus, klar.
    Aber alleinige Rückbuchungen reichen nicht aus!!!

Beispiel. Saldo von 700,- EUR. Rechnung mit Mindestsumme 30,- EUR. Ein online Kauf wird erstattet in Höhe von 500,- EUR. Trotzdem musst Du die 30,- EUR überweisen, da die Rückbuchung nicht gewertet wird als Geldeingang.

Quelle: Eigene Erfahrung, musste 10,- EUR "Mahngebühr/Strafzins" zahlen... :flop:

migolf

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich kaufe meine Paketmarken immer online und drucke die auf Hermes Etiketten welche man kostenlos in den Hermes Shops bekommt.

Haha, cool! Das mach ich auch seit Ewigkeiten so. :D
    Im Hermes PaketShop hol ich immer den Stapel Aufkleber und zu Hause wird es mit DHL bedruckt. Spart man sich das lästige Ausschneiden und Hantieren mit Klebstoff oder Tesa.
    Zudem gibt es über qipu 8% Cashback auf den ohnehin schon günstigeren online Preis. Das ganze dann kombiniert mit Paket & Punkt via Packstation... Kleinvieh...

migolf