Beiträge von migolf

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Hast Du schon etwas schriftliches und kannst sagen, ob Du auf Call & Surf 5 umgestellt wirst, oder es beim Call & Surf 4 mit DSL 6000 bleibt?

Frage dazu, was ist der Unterschied von Call & Surf 4 auf 5...? Ich selbst habe ja (noch) Call & Surf Speed IP und da ist kein weiteres Kürzel vorhanden, wie ich eben im Kundencenter online feststellen durfte.

Ansonsten hatte ich gerade einen Anruf von der Telekom Rückgewinnung, da meine Kündigung über 1und1 wohl vorliegt. Billiger wollte man mir meinen Anschluss nicht anbieten, lediglich mit Abstufung auf VDSL 16 (von jetzt 50) könnte ich Geld sparen... :eek: :confused: :flop:
    Man will mir aber drei Monate vor Ende der Laufzeit noch ein schriftliches Angebot unterbreiten.

migolf

Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Ist die FritzBox nach den 24 Monaten eigentlich mein Eigentum?

Sie ist es sofort. Du erwirbst das Teil schließlich. Kein Mietmodell wie bei der Telekom!

migolf

Was ist das für ein Tarif?
    Ein "mein Base" ließe sich ja auf Null setzen. Die Nummer kannst Du dann Portieren, falls wichtig.
    Ansonsten kannst Du in einen der neuen Tarife (pur, smart, all in) wechseln. Und die jeweils auch ohne Internet Flat. Die sind, je nach Nutzungsverhalten sehr sehr attraktiv. So zahle ich zum Beispiel für meine Frau effektiv lediglich 5,67 EUR für 100 Min + 100 SMS sowie Sprachflat ins eplus Netz... :top:

migolf

Zitat

Original geschrieben von THWS
    ...
    Fragen Kfz-Versicherer die Laufleistung nicht zwingend ab? Ich habe die Angabe zwar nicht überschritten, aber man soll ja bekanntlich keine schlafenden Hunde wecken (bzgl. einer Nachfrage direkt beim Versicherer :D )

Bin seit Februar 2006 bei der HUK24. Der Kilometerstand wurde während des laufenden Vertrages noch nie abgefragt...!?

migolf

@timelehrs

Ich bin ja bisher nicht dazu gekommen, obwohl ich es angeboten hatte. Aber ganz ehrlich, ich war einfach nur zu faul :o
    Dafür habe ich aber nochmal die Variante mit der Festnetznummer probiert.

Also, Anruf auf der Base/eplus Festnetznummer und Umleitung zu Fonic (Lidl). Ich habe dabei KEINE Verzögerung feststellen können! Kosten sind ebenso KEINE entstanden!
    Von meiner Schwester weiß ich, dass diese zu Hause eine permanente Rufumleitung zum Festnetz hat. Auch bei Ihr (eplus Free) waren diese inklusive!!!

Generell kann man also davon ausgehen, dass Die Rufumleitungen definitiv KOSTENLOS sind, sofern wie hier, die Allnet Flat existiert.

migolf

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ...
    Darauf achten, daß EDEKAmobil die Portierung ‚zum Vertragsende‘ anfragt! Wenn EDEKA statt dessen ‚aus laufendem Vertrag‘ anfragt, wird’s abschlägig beschieden (denn lt. Hotline bietet Fonic diese Möglichkeit z.Z. (noch) nicht an).

Good Luck!

Gruß,
    0151

Haha, bei mir wurde an der Hotline darauf hingewiesen ein Anfrage zur SOFORTIGEN Portierung auszulösen. Vorher hatte Base, trotz vorliegender Verzichtserklärung zwei Mal erfolglos angefragt! Die Verzichtserklärung hatte im Übrigen sowohl Fonic als auch Base als Fax erhalten.
    Hab hier schonmal drauf hingewiesen. Klärt das am Besten ausschließlich über die Hotlines. Denn dann klappt das auch. Bei mir nun zum 23.01.! Weg vom Chaosladen Fonic... :)

migolf

Zitat

Original geschrieben von freizeitbowler
    ...
    Kann ich auch alle Optionen dazu bestellen zum selben Preis wie auf der HP von 1und1. Also z.B. den HomeServer + für 49,00, u.s.w.?!

Natürlich. Du schließt halt nur über einen anderen Vertriebsweg ab. Durch den Jubiläumsbonus gibt es die (gelabelte) FritzBox 7390 also quasi kostenlos dazu...! :top:

migolf

Übrigens vodafrank:

Für den über Dich abgeschlossenen Base smart classic ADAC wurde tatsächlich KEINE Anschlussgebühr berechnet! Steht so explizit in meiner nun ersichtlichen ersten Rechng. Also ein Hammer Tarif inkl. der Wahlnetzflat... :top:

migolf