Beiträge von migolf

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Naja das kommt starkt darauf an wo man wohnt. In größeren Städten ist der nächste DM in der Regel zu Fuß zu erreichen. Selbst hier in den kleineren Städtchen ist die nächste Filiale nur wenige Kilometer entfernt.

Geht mir so. Exakt 220 Meter sagt die Filialsuche über Payback.de. Müsste also nur mal kurz über die Straße gehen. Zumal gefühlt 9 von 10 Payback Konten bei mir diese ecoupons bereit halten.
    Mir fällt partout keine Verwendung dafür ein. vodafrank, hilf mir auf die Sprünge... :D

migolf

Zitat

Original geschrieben von migolf
    ...
    Ich forderte sie daraufhin auf, mir diese Sichtweise schriftlich zu bestätigen, worauf sie letztlich doch einlenkte und anbot, meine Verträge rückwirkend, UND SELBSTVERSTÄNDLICH NUR AUS KULANZ :rolleyes: , anzupassen...
    In der Kundenbetreuung online war es kurz darauf eingepflegt. Am nächsten Tag bekam ich es nochmals per Brief zum Abheften :top:

migolf

Aus meinem Beitrag von Seite 2 dieses Themas. Was will ich damit sagen!? Hast Du es schriftlich bekommen oder nur am Telefon mitgeteilt? Bestehe auf eine schriftliche Ablehnung, damit Du "RECHTSSICHERHEIT" hast... ;)

migolf

Re: Re: spezielle Tarife (Wärmepumpe, Heizstrom...)

Zitat

Original geschrieben von fotograf
    Vielen Dank für den Tip. Ich suche schon seit Monaten nach einer Alternative zu enviam.
    Jetzt sparen wir fast 3cent pro KwH. Vielen Dank.
    Gibt es eigentlich eine Vergleichsseite für Wärmepumpenstrom?

Grüße

Ich hab mich seit Ende 2010, also seit dem Hausbau, damit beschäftig. Und immer wieder mal nach Alternativen gesucht. Ohne Erfolg.
    Bis ich Mitte/Ende letzten Jahres nach einiger google Recherche auf diese Seite gestoßen bin. Hier hab ich dann versucht, Anbieter zu finden, die mich auch in Berlin versorgen. eon Bayern war dann ein Glückstreffer :p

migolf

Fonic/Lidl Aufladung bei portierter Nummer

Das Aufladen von Fonic/Lidl von Cent Beträgen funktioniert gemäß dieser Methode auch bei nicht originalen Rufnummern. Ich habe kürzlich eine von eplus zu Lidl portierte Rufnummer mit 2 Cent aufgeladen! Die Buchung zum Guthaben hat genau drei Werktage gedauert.

migolf

Eigentlich zur Erinnerung, denn vielleicht ist das für den einen oder anderen auch interessant. Ich habe zwecks bevorstehender (Zurück)Portierung, diese inoffizielle Auflademethode probiert. Ich hatte lediglich 24,98 EUR Guthaben und daher genau 2 Cent aufgeladen. Innerhalb von drei Werktagen war das Geld verbucht. Jetzt kann ich weg und muss keinem Geld hinterher rennen... ;)
    Als Hinweis noch, es funktioniert trotz einer nicht mehr original Fonic/Lidl Nummer eben auch mit einer portierten!

migolf

Re: VL-Konto Edekabank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe hier noch einen VL-Plan am laufen (3% ING Diba). Für den kann ich doch jetzt die Einzahlungen stoppen und diese auf ein neues VL-Konto der Edeka-Bank umleiten, oder? Dass über das alte Konto erst nach 7 Jahren verfügt werden kann ist klar.

Leider nein. Das ginge nur, wenn Du Dein DiBa Guthaben ab sofort in einen Bausparer steckst. Ansonsten bist Du verpflichtet Deinen Vertrag zu erfüllen.
    Mein PSD VL-Sparen endet auch erst im Juli diesen Jahres. Trotzdem konnte ich bereits im Dez. 12 bei der EDEKABANK abschließen. Heute kamen die Unterlagen per PostIdent. Antrag hatte ich per email mit angehägtem Formular von deren Seite sowie Ausweiskopien gestellt.
    Auf den nun erhaltenen vorausgefüllten Unterlagen, ist nun der Beginn der 1. Einzahlung mit dem 01. Juli 2013 verzeichnet!

migolf

Edit: Man kann auch ausschließlich selbst einzahlen, Vorraussetzung ist aber, dass dies durch den Arbeitgeber erfolgt...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...Ich vermute mal ins Blaue, dass es sich bei den mündlich abgegebenen Verzichtserklärungen um ein Entgegenkommen der abgebenden Unternehmen handelt, um sich nicht querzustellen. Aber noch nicht bis ins Letzte durchorganisiert.
    ...

Bei eplus war es etwas anders. Schriftliches Einreichen/Ankündigen führte zu zwei Ablehnungen. Irgendwann hat mich eplus telefonisch kontaktiert. Wohl um abzuchecken, dass ich das wirklich will (war ne vorzeitige Portierung). Im Gespräch hab ich bestätigt, dass ich mir der Konsequenzen inkl. Gebühren bewusst bin. Dann ging alles sehr schnell.

migolf