-
Nur zur Info, hatte ja Mitte des Jahres die Gültigkeit der Karte überprüft, wobei mir Nov. 12 angezeigt wurde. Was soll ich sagen, konnte mich über Weihnachten davon überzeugen, dass die Karte weiterhin zufriedenstellend ihren Dienst im iPad verrichtet...
Aufgeladen wurde noch nie. Tarif 100MB freies Surfen.
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von Robbe
So dann hoffe ich mal, dass das jetzt alles monatlich seinen geordneten Gang geht und ich nicht jeden Monat erneut telefonisch vorstellig werden muss.
:top:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt...
Ich für meinen Teil werde mich von diesem Anbieter wieder lösen! Ist mir doch alles zu aufwendig. Schon alleine die Tatsache, ständig alles kontrollieren zu müssen, ist mehr als nervig. Aber gut, den Versuch war es Wert. Zum Glück ist der Tarif hier ohnehin völlig überdimensioniert für das Nutzungsverhalten meiner Frau. So geht es bei etwas weniger Fixkosten wieder zu eplus zurück, mit nem Vertrag an der Backe, aber dafür mit nem funktionierendem System!
Geiz ist zwar geil, aber unheimlich anstrengend... 
migolf
-
So, kleiner Status von mir.
Diesmal wurde die Smart Option (wie von mir gewünscht) vom Guthaben abgebucht. Es erfolgte keine Lastschrift und auch im Verrechnungsnachweis ist es so vermerkt. Also eigentlich :top:, aber irgendwie richtig freuen kann ich mich darüber nicht. Denn jeden Monat Hoffen und Bangen widerspricht dann doch irgendwie dem unbeschwerten Umgang mit diesem Medium...
migolf
-
Also, erstmal fehlt der Nahzusatz (Addition), denn sonst bräuchtest Du ja keine Gleitsichtbrille... :cool:
Ansonsten ist das auch abhängig vom Glashersteller. Die Begriffe verwendet nämlich nicht unbedingt jeder, da dies, oh Wunder, zu Verwirrungen bei den "Kunden" führt. Besser wäre es, hier von einem "vergrößerten Sehbereich" zu sprechen.
Geht die Schere von Ferne und Nähe bei Dir weit auseinander, dann investiere lieber in den größeren Sehbereich! Hast Du nur minimale Werte, kannst Du auch darauf verzichten. Dein Alter ist auch nicht unwichtig. Jüngere Leute kommen in der Regel besser mit Gleitsicht klar, gewöhnen sich schneller an das veränderte Sehen.
Dies solltest Du berücksichtigen. Der Rest ist vor Allem Komfort (Gewicht, Optik, Hartschicht ggf. Lotuseffekt, Entspiegelung), wobei zumindest an der Entspiegelung nicht gespart werden sollte. Bei Vollrandbrillen brauchst Du auch nicht das dünnste Glas nehmen...
Und zu guter Letzt gibt Dir eigentlich jeder Glashersteller eine Verträglichkeitsgarantie, im Regelfall drei Monate!
migolf
PS: Das hat mir meine Frau verraten, die Augenoptikergesellin ist :top:
-
Hallo,
da es einen weiteren User betrifft, der das gleiche Problem wie ich hat, erhoffe ich mir hier Hilfe oder Lösungsansätze.
Nach erfolgreicher Portierung von eplus zu o2 Fonic (Lidl), kann meine Frau keine MMS mehr empfangen, sofern diese aus dem eplus Netz kommen. Definitiv funktioniert Simyo nicht als Absender. Weitere habe ich bisher nicht getestet, da ich es für ein temporäres Problem hielt bzw. die Wichtigkeit (wer schickt schon MMS für 39 Cent...) nicht als hoch genug bewertet habe.
Testweise versandte MMS vom Telekom Netz kamen an! Bei identischen Einstellungen, mehrmaligem Zurücksetzen und neu konfigurieren ( sowohl automatisch als auch manuell) blieb das Ergebnis gleich.
Das Handy möchte die MMS immer herunterladen und meldet einen Fehler...!?
O.g. User hat das Problem bei congstar nach Portierung von Blau.de, wobei auch hier nur MMS aus dem eplus Netz versagen... :confused:
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Ich hab folgendes Problem.
Portierung von blau.de zu gongstar hat über Nacht super funktioniert.
Nur kann ich seit der Portierung keine MMS vom E-Plus Netz empfangen.
...
Gleiches Problem hier! Allerdings Portierung von eplus zu o2 Fonic (Lidl). Ich dachte schon, zu dämlich zu sein... :mad: Scheint also ein Phänomen der Portierung. Da das nicht ausschließlich congstar und schon gar nicht Prepaid spezifisch ist, mache ich mal im Provider & Netzbetreiber einen Thread zu diesem Thema auf! Vielleicht findet sich dann die Lösung!?
migolf
-
Den Neukundenstatus wird man eingetragen haben, um die Karte KOSTENLOS zu Dir zu senden. Ähnlich bei eplus/Base, wo man einen Defekt der SIM-Karte vortäuscht, um die 15,- EUR Gebühr zu umgehen... 
migolf
-
:confused:
Nochmal zum Mitschreiben. Du gehst in ein Autohaus, konfigurierst ein Fahrzeug mit dem "Berater", er möchte das Angebot schriftlich unterbreiten und nimmt dazu Deine Kontaktdaten auf. Beim Feld Erreichbarkeit gibst Du Deine Handynummer an.
Und nun zeigt der Computer des Autohauses Deinen Vertragspartner (vermtl. t-mobile) an sowie die Herkunft, also Telekom Shop 123 in Buxtehude...?
migolf
-
Ich bin mit eplus noch nie über die 3,6 MBit/s gekommen...:p
Habe noch einen Vertrag zu alten Bedingungen. Und ehrlich gesagt, mir ist das völlig egal! Dafür habe ich aber auch keine Ausfälle. Eigentlich immer konstant um die 2MBit/s. Für mein iPhone und gelegentliches Tethering mit dem iPad hat mir das bisher immer gereicht. Also Wayne...
Oder anders ausgedrückt, mit Lidl Mobile (o2) komme ich zu Hause auf fast 6 MBit/s, auf Arbeit aber nicht mal auf 1MBit/s. Und hier "brauche" ich das Netz, während daheim VDSL 50 über WLAN zur Verfügung steht...
migolf
-
Vielen Dank für die interessanten Ansichten hier!
Für den Moment habe ich mich entschieden und beauftrage im März/April 1und1 inkl. 120,- EUR Gutschein für amazon (sofern vodafrank das dann noch anbietet...). Und wenn die Telekom zwei Jahre später sooo attraktive Konditionen hat, dass ich nicht nein sagen kann, kehre ich gern zurück! Auch ein Telekommunikationsanbieter ist nur ein Mittel zum Zweck... 
migolf