Beiträge von migolf

Re: Update Verlängerung Mobile Smart

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Bis jetzt ist keine Lastschrift über 9,95 € erfolgt sodas ich mal davon ausgehe, dass der Optionsbetrag für die aktuelle Periode exkl. aus dem Prepaidguthaben bezahlt wurde.

Ich drücke die Daumen, denn jetzt sieht es auch bei Dir so aus, wie es einige andere schon berichtet haben. Das lässt mich für den nächsten Abrechnungszeitraum (27.12.) hoffen. Frage dazu, die automatische Aufladung ist deaktiviert, wie aber ist es mit Deiner Kto. Verbindung? Die ist weiterhin hinterlegt? Kann man ja online nicht abwählen sondern nur schriftl. um Löschung bzw. Entziehung der Einzugsermächtigung bitten... :flop:

migolf

Negativ. Da ich die Smart Option deaktiviert hatte, stand online als Termin, inaktiv zum 25.11.2012. Gab also anderthalb Tage mehr als angekündigt. Heute früh um 08:00h war die Option dann weg.
    Neubuchen vom Guthaben ging natürlich nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet. Aber Obacht, es wurde erneut heimlich die Auto-Aufladung aktiv. Hab ich sofort wieder geändert. Und diesmal lass ich die Option laufen und hoffe und bete, dass es nun endlich auch bei mir vom stetig wachsenden Guthaben geht... :(

migolf

Mittlerweile haben wir den 27.11.2012, wobei meine Smart Option, ACHTUNG!, am 25.11.2012 enden wird... :eek:
    Ja, richtig. Vor zwei Tagen wird meine Smart Option ablaufen, solange ist sie natürlich noch aktiv und kann genutzt werden... :D
    Vielleicht hat aber Fonic mich als Testkunden auserkoren!? Und die Option versteht sich als Paket der ausschließlichen Volumenbasierung und ist nicht an einen zeitlichen Rahmen gebunden? Man weiß es nicht... :confused:

migolf

Re: Online-Kundschaft im Shop

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich möchte noch bemerken, dass sicherlich so gut wie kein Online-Kunde auch nur im entferntesten auf die Idee kommt, dass er im Shop nicht den vollen Service bekommt. Dies wird zudem nirgendwo kommuniziert!!!
    ...

Warum sollte es!? Die Unterschiede will uns doch IMMER nur der stationäre Handel einreden. Und da ist es egal, ob wir von Mobilfunk, Waschmaschine oder Versicherung reden. Stets will man dabei suggerieren, dass "wenn, dann" und "hätten Sie mal, weil" bzw. als Krönung "selbst Schuld, jetzt sehen Sie zu..." oder oder oder... :mad:
    Dabei handelt es sich in den seltensten Fällen um unterschiedliche Produkte. Es sind lediglich verschiedene Vertriebsarten! Und vom Anbieter, Hersteller und Händler so gewollt.
    Es sei denn, in den Rahmenbedingungen steht explizit etwas anderes drin. Dann wird es aber auch so kommuniziert und vom Kunden akzeptiert... ;)
    Beispiel, Girokonto bei einer Sparkasse, die ein kostenfreies Konto anbietet, welches ausschließlich via online Banking geführt wird und sogar das Ziehen von Auszügen am Automaten in der Filiale extra bepreist! Hier wird also mit offenen Karten gespielt.

migolf

Re: Base Widerruf Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von hauptm
    ...Daraufhin habe ich am 20.11. eine E-Mail geschrieben und gefragt ob ich meinen jetzigen Tarif behalten kann und mir ein neues Handy aussuchen könnte (gewünscht Samsung Galaxy S2)...

Man kann das schon auch als Wunsch zur VVL Deinerseits verstehen. Also so zu tun, als wäre Base von allein darauf gekommen, damit ist es eben nicht getan. Darum Widerruf, der ich wiederhole mich, als Email nichts kostest außer die Zeit des Verfassers... :rolleyes:
    Es wird alles rückabgewickelt und in den Ursprungszustand versetzt. Mehr nicht.
    Schlimmer wäre das Szenario, wie einem Freund passiert, dem man im Base Shop einen Vertrag untergejubelt hat, als er lediglich ne Micro SIM holen wollte... :eek: Und hier fiel es nicht nur nicht auf (Gebühr war 6 Monate 100% rabattiert) sondern ließ sich auch nicht mehr widerrufen... :flop:

migolf

PS: davon abgesehen, würden hier im Forum einige gerne den Free haben :D

Mail reicht, zur Not auch Fax. Eigentlich bekommst Du noch ein Schreiben (schriftliche Bestätigung) zu Deiner VVL. Wird vermutlich morgen oder Montag im Briefkasten sein. Dabei wird nochmals explizit auf Dein Widerrufsrecht hingewiesen!

Ansonsten hat wohl Base aus Deiner Anfrage eine Bestellung gemacht... Das kannst Du aber auch per Mail klären. Und Deinen Unmut darüber äußern. Meist gibt es als Versöhnung eine Gutschrift! ;)

migolf