Beiträge von migolf

flensi

Ich muss nochmal fragen. Du bist von Telekom zu 1&1? Ohne Einbußen oder sonstige Gefahren? Man ließt öfter, dass dann ggf. ein anderer Port vergeben wird... (ich hab keinerlei Ahnung von der Technik, mein VDSL 50 IP läuft aber Super, und das soll aber auch so bleiben!)
    Mit 5,- EUR Rabatt meinst Du sicherlich, dass Dich das 50000er Produkt 29,90 EUR kostet!? Was ist ein MT-F?
    Und wie gesagt, Upgrade von Call & Surf im Media/Saturn nicht zu Deinen Konditionen, wurde immer in den Fußnoten ausgeschlossen...!

migolf

vodafrank
    Danke, für die Einschätzung bzw. Erläuterung der Vorgehensweise. Klingt ziemlich kompliziert und risikoreich. Das ist es dann wohl nicht wert. Da ist es deutlich sicherer zu 1&1 zu wechseln und beispielsweise Dein Angebot mit dem Gutschein heranzuziehen. Erstens spart man 10,- EUR pro Monat und bekommt eben noch die recht attraktive Prämie...

movil_libre
    Dann hab ich ja doch noch genügend Zeit. Interessanterweise ist der Zeitpunkt dann auch geeignet o.g. 1&1 Angebot zu Buchen, wenn es dann noch Bestand hat (geht nämlich auch nur 6 Monate im Vorraus abzuschließen).

flensi
    Ja, diese Variante hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, allerdings haben die örtlichen Media/Saturn hier in Berlin bei den letzten Angeboten immer bestehende Call & Surf Verträge zum Upgrade ausgeschlossen. Heißt, die bis zu 400,- EUR Geschenkkarte gäbe es nur für Wechsler. Upgrade wurde nur mit 120,- EUR vergütet und bedeutete letztlich ja keinerlei Ersparnis effektiv, sondern "nur" das kostenneutrale Haben von Entertain...

@all
    Wer hat den schon den Wechsel von VDSL 50 IP basiert von der Telekom zu 1&1 vollzogen und kann eine Einschätzung geben, ob man hier wirklich "das selbe" für weniger Geld bekommt!? Denn geschaltet würde der Anschluss ja sicherlich über den gekündigten Telekom Port (was heißt das überhaupt?), denn die Konkurrenz ist mit einem solchen Produkt hier nicht verfügbar...

migolf

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Wann hast Du denn gekündigt? Theoretisch solltest Du bei Kündigung ein Rückgewinnungsangebot bekommen, welches 5 Euro/Monat ist (gilt für die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten).

Wie schnell bzw. wann kommt so ein Angebot? Und ist das relativ sicher? Vertrag bei mir (Call & Surf Comfort IP VDSL 50) läuft noch bis August 2013, bedeutet, ich könnte derzeit relativ gefahrlos eine Kündigung absenden. Und mir den Wechsel zu 1&1 sparen...
    Denn sowas wie ne VVL mit Auszahlung über Händler gibt es im Festnetz nicht oder!?

migolf

Naja, ich dachte mir schon, dass Du dieses Angebot meinst! Selbstverständlich hab ich das schon das auch schon gesehen, aber.
    Hier subventioniert Dir ja der Händler die Geräte über seine Provision. Kriegst Du aber auch, sogar mit Deiner Nummer, denn die scheint Dir wichtig zu sein!?

Kündigen, vorzeitig Portieren zu Lidl z.B., anschließend über o.g. Händler Neu abschließen und die Nummer von Lidl wieder mitnehmen... ;)

Ansonsten ist für zufriedene Bestandskunden, eplus/Base mit dem Free für 25,- EUR inkl. SMS Flat, ein sehr guter Vertragspartner wie ich finde!

migolf