Beiträge von migolf

Zitat

Original geschrieben von azk
    ...Sind jetzt zu Base Free mit monatlich 25 Euro inkl. All Net Flat, Sms All Net Flat, 500mb Internet Flat.
    Dazu noch eine Gutschrift von 20 Euro...
    Naja...meine Frau wollte unbedingt bei Base bleiben...Sie ist glücklich damit! ;)

:top:
    Glückwunsch, so einfach sind Frauen zu beglücken :D Wobei sie das plausibel ist bei den Konditionen...!

migolf

Re: Re: Re: Kostenlose Smart Option

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    ...ca. 14 Tagen gibts bestimmt eine Antwort auf die e-mails.

Also, laut fonic Bestätigungsmail nicht...

Zitat

wir haben Ihre Email-Anfrage erhalten und danken Ihnen für Ihr Interesse an FONIC.
    Dies ist eine automatisch versendete Bestätigung Ihrer Anfrage. Die Antwort auf
    Ihre Email erhalten Sie innerhalb der nächsten 3 Werktage.

Heute ist allerding schon der 4. Werktag... :flop:

migolf

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Ich muss mich leider in die Riege der Leute einordnen, die trotz Kündigung und Restlaufzeit <12 Monate keinen 20€-All-In bekommen. Ich verstehe nicht warum: seit >10 Jahren Kunde, aktuell Web-Classic-Tarif und Internet-Flat, sowie Treuerabatt 20%; immer brav und pünktlich die Rechnung bezahlt.
    Nach nochmaligem Fax wurde mir höchstens ein 25€-All-In angeboten. :(
    Graefe

Beinhaltet dann aber die SMS Flat?

migolf

Zitat

Original geschrieben von lart
    ...Von der Sache her ja nachvollziehbar, aber sehr bescheiden kommuniziert worden - nämlich gar nicht.
    Durch den Wechsel in einen höherwertigen Tarif bin ich natürlich davon ausgegangen, daß dies entfällt (zumal mir der "Hardwarezuschlag" nicht bewußt war!)...

Ja, ist bei einem meiner Verträge auch so. Und ebenfalls erst mit Rechnungsstellung festgestellt worden! Wobei 5,- EUR Rabatt genau wie bei Dir eingepflegt waren. Demnach gibt es die 5,- EUR Rabatt auf alle vorher vorhandenen IFI Tarife bis Ende der ursprünglichen Restlaufzeit (bei mir bis Dez. 12).
    Und ebenso wie Du, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass das nachvollziehbar ist. Und in Ordnung sowieso. Denn mit dem IFI wurde ja letztlich ein Handy, Tablet oder sonstiges finanziert, und das eben über 24 Monate.
    Ich glaube auch, dass Du es nicht schlimm findest, bemängele aber genauso die Kommunikation!

migolf

Wußte ich gar nicht mit 1und1. Preislich sind die ja deutlich vorne. Klingt gut!
    Ansonsten ist wohl beim congstar Anschluss der Telekom speedport weiterhin nutzbar laut Chat mit denen. Ebenso sind bis zu 4 Rufnummern kostenlos inklusive.

Heißt also aktuell 35,- EUR für congstar plus 9,99 EUR einmalig bei 24 Monaten Laufzeit. Allerdings brauche ich dann Hardware im Angebot von congstar zu 99,- EUR oder zu ca. 3,- EUR mtl. weiterhin über die Telekom zur Miete.
    Oder aber 1und1 zu 29.99 EUR plus 2,99 (ISDN Komfort Funktion, also bis zu 10 Rufnummern).
    Somit liegt 1und1 vorne, auch der Service erscheint mir deutlich ausgereifter als der von congstar...

Für 1und1 gibt es ja im Werbe auch öfter Angebote. :D

migolf

Hallo,

ich nutze derzeit einen VDSL (50000er) Anschluss der Telekom auf IP Basis. Dieser kostet mtl. 39,95 EUR plus Hardware (Speedport ca. 3,- EUR). Der Vertrag läuft noch bis August 2013 und somit ausreichend lange, um sich nach Alternativen umzusehen... ;)
    Vorab dazu, mit dem Anschluss bin ich insgesamt sehr zufrieden! Die Leitung ist absolut stabil, es liegt nahezu immer die volle Geschwindigkeit an, Telefonie ist trotz IP basiertem Anschluss qualitativ nicht von meiner früheren Anschlussart (hatte bisher nur ISDN) zu unterscheiden. Als Ergänzung, wir wohnen seit 2 Jahren in einem Neubau (EFH) und die Leitung ist vorbereitet für Glasfaser. VDSL wird benötigt, da es kein normal schnelles DSL hier gibt (Telekom schafft nicht mal 1000er, die Konkurrenz geht wohl bis 6000).

Warum dann die Ausschau nach Alternativen!? Nun, es liegt wie immer am Preis. Und da kommen ja derzeit nur 2 Mitbewerber in Betracht. Congstar mit rund 35,- EUR und seit Neuestem 1und1 mit gut 30,- EUR. Vodafone und o2 fallen raus, da hier keine VDSL Möglichkeit geboten wird. Bliebe noch easybell, wobei die wohl am Telefonica Netz (o2) hängen und somit ebenfalls rausfallen.

Der Aufwand des Wechsels zu congstar lohnt sich angesichts der nur geringeren Ersparnis ehr nicht. Noch dazu, konnte ich keinen Hinweis dazu finden, ob ich weiterhin alle 3 Festnetznummern (Relikt aus ISDN Zeiten) nutzen kann. Es sieht wohl so aus, dass nur 1 Nummer geht!?

1und1 hingegen ist zwar "nur" ein Analog Anschluss, man kann aber mehrere Nummern gegen einen kleinen Aufpreis (ca. 1,- EUR) betreiben. Frage hierzu, ist das wirklich machbar? Also zwei analoge Telefone und drei Rufnummern? Bei der Hardware (Fritzbox) sollte es funktioniern, aber wie läuft das dann in "Echt"? Muss dazu sagen, ich hatte noch nie eine Fritzbox und lese immer nur, was damit alles machbar sei...
    Ansonsten klingt 1und1 echt interessant! Congstar werde ich mal kontaktieren, wie das mit den Rufnummern ist.

Danke, für eine kleine Einschätzung und entsprechende Hilfe!

migolf