Beiträge von migolf

Zitat

Original geschrieben von gimpfenlord
    was ich nicht so ganz verstehe:
    warum wird hier so ein riesen wind um die AA gemacht?
    Weil dann immer 4€ stehen bleiben?
    Wär schön wenn mir mal jemand erklären würde was an der AA so schlimm ist wenn man die Smart-Option gebucht hat.

Das haben die "Betroffenen" hier längst ausführlichst erklärt. :rolleyes:

Prepaid heißt KOSTENKONTROLLE, da ich entscheide ob Guthaben verfügbar ist und Telefonie oder Daten somit fleßen dürfen.
    AA ist genau das Gegenteil davon... :flop:

migolf

Zitat

Original geschrieben von fbeyer
    ...da Whatsapp zusätzlich Ihren Akku leersaugt...

Kann ICH bestätigen. Der Hauptgrund, warum ich es vermeide! Man kann dem Akku beim Entladen förmlich zusehen. Bei iMessage ist das komischerweise nicht so...

migolf

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Die Smart-Option ist ist doch kein eigenständiger Tarif, sondern eine Option? Wie kann man da von einem Tarifwechsel sprechen? :confused:
    ...

Eben, wenn man den Classic Tarif hat, erscheint Smart als OPTION. Senfdazugeber sprach jedoch davon, dass ich mir die Nutzungsbedingungen hätte durchlesen sollen... Nur findet man die innerhalb des Classic Tarif Kundencenter nicht! :rolleyes:
    Nein, es findet sogar faktisch ein TARIFWECHSEL statt. Denn plötzlich ist Zahlung per Lastschrift obligatorisch und nicht wie im Classic optional...
    Wie es auszusehen hat, egal ob Option oder Wechsel, zeigt simyo. :top:

migolf

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ein Blick in die Nutuzungsbedingungen sollte man schon werfen bevor man sich aufregt.

"Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig."

http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif

Schön verlinkt, aber.
    Ich habe keine Karte über lidl.de gekauft. Ich habe eine Karte im stationären Handel erworben, welche noch eine "alte" war, also Classic Tarif... Ich habe lediglich eine Tarifoption angeklickt. Oben zitierte Nutzungsbedingungen sind nach dem Login nicht zu finden. :eek:
    Und jetzt Du... :p

migolf

Na dann warte mal ab, was passiert bzgl. AA...!
    Smart gestern abends gebucht, heute gegen 09:30h aktiv.

migolf

JoeTyler
    Danke nochmals für den Tipp! Hab erfolgreich per email umstellen können. Kleinvieh macht ach Mist... Und ausserdem habe ich den Händler, über welchen der Abschluß lief, erfolgreich kontaktiert! Angeblich überweist er mir die 120,- € für die insgesamt höhere Grundgebühr. Wenn das so klappt, wars letztendlich rückwirkend ein noch besserer Kauf! :D :top:

migolf

Zitat

Original geschrieben von yeo
    O.k. kurze Rückinfo
    ...Die Wahrheit wird bei Fonic vermutlich irgendwo links oder rechts der Mitte liegen....

Tja, der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail... :rolleyes:

Da ja am 2.11. die Portierung erfolgen soll, habe ich mich gestern mal eingeloggt bei Lidl.
    Und dann auf Tarifoptionen geklickt. Hier habe ich auf die Smart Option geklickt und musste vorher die Bankdaten angeben. Soweit so gut, da dass Guthaben unter dem Optionspreis lag.
    Anschließend habe ich wieder auf die Smart Option geklickt, und ach du sch..ße, diese gebucht! Keine weitere Warnung, keine AGB, Belehrung zum Widerrufsrecht etc. pp. :eek: :mad:
    Wie kann das sein? Es kommt KEIN Button "Kostenpflichtig Bestellen"! Es wird einfach ausgeführt, und siehe eingefügte Bilder, OHNE PREIS... :flop:

So, nun hab ich also die Option an der Backe, die erst ab 2.11. benötigt wird... Selbst schuld!?
    Abwählen geht auch nicht, man muss dafür eine andere Option, in diesem Fall volumenbasierte Abrechnung, buchen. Diese ersetzt dann den Smart am 26.11. und wird wieder einfach ausgeführt. Das Klicken hab ich mir mal erspart...
    Obwohl ihr im dritten Bild seht, dass ich die automatische Aufladung aktivieren kann (dies suggeriert zumindest der Button), ist diese längst UNGEWOLLT aktiv! Abwählen geht NICHT!
    Ich habe eine mail über das Kontaktformular zu umgehenden Deaktivierung der UNGEWOLLTEN, NICHT AUTORISIERTEN Abbuchung gesandt.
    Genug geärgert. Hier noch ein Bild, wie es richtig sein sollte... :top:

migolf