Zitat
Original geschrieben von yeo
O.k. kurze Rückinfo
...Die Wahrheit wird bei Fonic vermutlich irgendwo links oder rechts der Mitte liegen....
Tja, der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail... 
Da ja am 2.11. die Portierung erfolgen soll, habe ich mich gestern mal eingeloggt bei Lidl.
Und dann auf Tarifoptionen geklickt. Hier habe ich auf die Smart Option geklickt und musste vorher die Bankdaten angeben. Soweit so gut, da dass Guthaben unter dem Optionspreis lag.
Anschließend habe ich wieder auf die Smart Option geklickt, und ach du sch..ße, diese gebucht! Keine weitere Warnung, keine AGB, Belehrung zum Widerrufsrecht etc. pp. :eek: :mad:
Wie kann das sein? Es kommt KEIN Button "Kostenpflichtig Bestellen"! Es wird einfach ausgeführt, und siehe eingefügte Bilder, OHNE PREIS... :flop:

So, nun hab ich also die Option an der Backe, die erst ab 2.11. benötigt wird... Selbst schuld!?
Abwählen geht auch nicht, man muss dafür eine andere Option, in diesem Fall volumenbasierte Abrechnung, buchen. Diese ersetzt dann den Smart am 26.11. und wird wieder einfach ausgeführt. Das Klicken hab ich mir mal erspart...
Obwohl ihr im dritten Bild seht, dass ich die automatische Aufladung aktivieren kann (dies suggeriert zumindest der Button), ist diese längst UNGEWOLLT aktiv! Abwählen geht NICHT!
Ich habe eine mail über das Kontaktformular zu umgehenden Deaktivierung der UNGEWOLLTEN, NICHT AUTORISIERTEN Abbuchung gesandt.
Genug geärgert. Hier noch ein Bild, wie es richtig sein sollte... :top:

migolf