-
Danke bernbayer.
Jetzt benötigt sie nur noch ein iPhone oder muss mir die Karte zuschicken... Online hatte ich zur Gültigkeit nämlich nichts gefunden. Trotzdem ganz gut, dass ich hier mal reingeschaut habe. Sonst hätte sie sich wohl etwas gewundert bei Abschaltung 
migolf
-
Preissenkungen sind immer zu begrüßen, wobei nicht weniger Metro Mobil User sicher lieber eine Festnetznummer dazu hätten...!?
migolf
-
Yourfone!? Natürlich nur, falls Du mit dem Netz von eplus kein Problem hast...
Gibt hier ein zwei Händler, die yourfone vertreiben. Der User vodafrank z.B.
Tarif für 19,90 € plus 27,50 € fürs Gerät macht 47,40 € im Monat. Plus 5,- € falls Du die SMS Flat dazu buchst.
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei meiner immer noch 11/2012. Und bei den anderen Karten in meiner Familie schaut es ähnlich aus. Bis 2038 ist keine gültig.
Mmh, blöd. Meine wurde noch nie aufgeladen. Und meine Schwester nutzt sie seit einem halben Jahr im iPad. Wo finde ich die Gültigkeit bzw. kann ich sie abfragen?
migolf
-
Kurze aktuelle Info dazu.
Ich habe kürzlich eplus wegen dieser Thematik übers Kontaktformular angeschrieben und um Korrektur meiner Laufzeiten nach erfolgter VVL gebeten. Dabei erfolgte meinerseits der Verweis auf §309 BGB, Stichwort Dauerschuldverhältnis.
Ein paar Tage später wurde ich angerufen. Die Dame war sehr nett und wollte mir erklären, dass das alles richtig sei (Laufzeit bis 2015). Schließlich war die die alte Laufzeit bis 2013 und an deren Anschluß kämen halt wieder 24 Monate.
Ich forderte sie daraufhin auf, mir diese Sichtweise schriftlich zu bestätigen, worauf sie letztlich doch einlenkte und anbot, meine Verträge rückwirkend, UND SELBSTVERSTÄNDLICH NUR AUS KULANZ
, anzupassen...
In der Kundenbetreuung online war es kurz darauf eingepflegt. Am nächsten Tag bekam ich es nochmals per Brief zum Abheften :top:
migolf
-
Da wird es wohl hin gehen. Wobei ich derzeit dabei bin, ihm mit ein paar Hilfestellungen, Base zu überzeugen, ihn in den All In oder noch besser in den Free umzustellen... Ich bin da guter Dinge, und für ihn würde das mindestens 20,- € mtl. Ersparnis bedeuten!
migolf
-
phonefux
Erklär das bitte mal jemanden, der froh ist, das eplus laufende Verträge die bedient werden, nicht Schufa mäßig überprüft. Und für den somit neue Vertragsangebote egal welcher Anbieter ausscheiden... Und der dann im Prepaid, noch dazu im vorliegenden Lidl Smart, eine deutliche Chance sah, Kosten zu sparen. Ich kann Dir jedenfalls verraten, dass dieser jemand einen Teufel tun würde, sähe er solche Begriffe oder Zwänge. Einfach in der Angst, überprüft zu werden und ggf. seine Nummer zu verlieren. Das zieht sich dann aber in allen Lebensbereichen so durch. Und ich denke der eigentliche Grund dürfte sein, wieder festzustellen, absolut insolvent zu sein...
Ansonsten danke für die Anregungen, ich sehe es genauso!
Back to topic :top:
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von Karpfen
40 Euro monatliche Ersparnis sind in 5 Jahren auch nur schlappe 2.400 Euro. Wenn wer regelmäßig 50 Euro vertelefoniert, dann wäre doch schon seit Monaten eine Full-Flat in Erwägung zu ziehen.
Was meinst Du denn, was Base mit ADAC (alte Version) ist? Deckel bei 50,- €, egal was man bucht oder verbraucht...
migolf
-
Ja, ich selbst hätte da auch kein Problem mit.
Hab das aber heute mal durchgespielt. Karte gekauft, aktiviert (mit meinen reellen Daten) und versucht den Smart zu buchen. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass Kontoinhaber und Vertragspartner identisch sein müssen!
Und da er seine Nummer portieren würde, müsste er folglich Vertragspartner usw. sein... Klar es gibt noch etliche Möglichkeiten, günstiger zu telefonieren. Aber für ihn wäre es der lohnenswerte Schritt zum Wechsel gewesen. Zumal (echtes) Prepaid, gleich keine Schufa bedeutet. Ich glaube so tut sich bei ihm wieder nichts
Aber eigentlich auch nicht meine Baustelle.
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von Knaller
Meine aber gelesen zu haben das Congstar Whatsapp unterbindet? Oder war das nur in der Rubik Gerüchteküche?
Unterbinden, Nein. Aber laut AGB ist halt Instant Messaging nicht Bestandteil des Vertrages. Funktioniert aber genauso problemlos, wie iMessage, was ja dann auch nicht gehen dürfte :cool:
migolf