-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ich glaube, Leute ohne Girokonto haben ganz anderere Probleme, als den allerneuesten Handytarif nicht buchen zu können.
Sicher, da muss ich Dir zustimmen. Aber in diesem Fall würde mein Bekannter seine mtl. Kosten um 4/5 reduzieren...! So ist es dann doch weiter Base mit ADAC Sicherheitsgurt bei 50,- €, da eplus auch fremde Bankkonten zulässt.
migolf
-
Also für mich wäre der Tarif perfekt, wenn ich nicht gebunden bzw. derzeit auch sehr sehr gut versorgt wäre!
Aber, ICH PERSÖNLICH glaube, dass genau diese Lastschrift ein erhebliches Problem für div. Leute ist. Und wenn es "nur" am fehlenden Girokonto liegt...
Besonders problematisch scheint mir aber, dass die Verkäufer(innen) im Lidl, so heute erlebt, überhaupt keinen Schimmer vom Produkt haben. Ich musste Sie erst aufklären, dass sie zwei verschiedene Startpakete verkaufen, welche sich am roten Aufkleber unterscheiden lassen! Und wenn man das "falsche" nimmt, hat man nicht nur 5,- € weniger Guthaben, sondern scheitert im schlimmsten Falle schon bei der Registrierung zwecks Zwangslastschrift...! Ich habe natürlich die "richtige" Packung mitgenommen. Hatte ich doch die Hoffnung, dass es mit ausschließlicher Optionsbuchung über die Basis Classic Tarif doch aus dem Guthaben geht.
Im Übrigen sind mittlerweile auch die Beschreibungen zum Tarif auf lidl-mobile.de und lidl.de angepasst. Ich meine mich zu erinnern, dass da Sonntag noch stand, Aufladung per Lastschrift und via Aufladebon!?
migolf
-
Tja, Du hast Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet
Ich meine eine Tendenz zu congstar zu erkennen. Jedenfalls hebst Du deutlich die Flexibilität hervor...
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
...Wenn es nicht mehr als 500 sind, könntest du das neue Lidl Smart Paket auf die Lidl Karte buchen (sollte auch in Kombination mit den 5 GB gehen)...
Klingt gut, aber genau das weiß noch keiner, wenn man den Lidl Thread verfolgt. So wie ich da mitgelesen habe, kann man zum Smart KEINE weiteren Optionen buchen...!? Sonst wäre das für Argey natürlich eine SUPER Lösung.
migolf
-
Die meinen das wohl wirklich ernst bei eplus. Sogar eine App wurde dieser Erfindung spendiert...
Wobei sich das in der Beschreibung so ließt, als können auch "normale" BASE Prepaids drüber verwaltet werden.

migolf
-
Bei meinem Schwager steht online Base Free, verkauft hat man ihm im Rahmen einer regulären VVL den All In...
migolf
-
Da sie online bei simyo Ihren Verbrauch sehen uns somit einschätzen kann, würde ich erstmal der Frage nachgehen, wie viele Einheiten Sie im Monatsschnitt verbraucht. Denn wenn es "ausreichend" viele sind, lohnt sich doch eher ein Paket inkl. Internet Flat (die sie ja nicht nutzen braucht), wenn es denn günstiger kommt. Einzelabrechnung lohnt sich dann nur bei Wenigst-Telefonierern Simsern...
Beispiel:
100 SMS simyo 9,- €, 200 Minuten egal wohin nochmal 18,- €. Dagegen Lidl Smart z.B. mit 400 Einheiten (SMS, Telefonie egal) 9,95 gesamt...
Sonst gibt es bei simyo natürlich noch die 100er und 200er Pakete, die vermtl. auch reichen...
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Metro ist aber IMHO nur fuer Freiberufler & CO und auch nicht Prepaid...
Du hast Recht! Ich war in Gedanken bei den Einheiten. Und wahrscheinlich ließ mich die Tatsache, dass man die "Option" auch auf 200 Einheiten für ca. 11,- € runterschrauben kann, an Prepaid denken...
migolf
-
Meines Wissens noch nicht...
Aldi 2000 Einheiten (eplus ca. 20,- €)
Metro Mobil 2000 Einheiten (eplus ca. 23,- €)
Fonic 500 Einheiten (o2 16,95 €)
Lidl 400 Einheiten (o2 9,95 €)
internet Flat ist bei allen inklusive. Dann kommen nur noch Anbieter mit weniger Einheiten.
migolf
-
Also mir konnte der User vodafrank gerade eine Gutschrift von 75,- € verteilt auf 24 Monate einrichten bei VVL im aktuellen Tarif Zehnsation ADAC Edition! Online gab es bei mir auch nichts im Angebot, da der Vertrag "vorsorglich" im Status gekündigt war. Umsatzgruppe übrigens die niedrigste...
migolf